Apple Zeitschriften

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Macintosh SE, 31.12.2006.

1. Macintosh SE

Macintosh SE Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.12.2006
    Habe mir jetzt einen neuen iMac gekauft. Vorher hatte ich einen Windows Rechner und somit war es so ziemlich egal welche Zeitschrift ich kaufte, da es eh fast ausschließlich um Windows ging.

Ich finde aber nirgends Apple-Mac Zeitschriften. Wisst ihr ob es welche gibt und wo man sie kriegen kann???

2. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2006
    MacWelt,MacLife sollten im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich sein,(eventuell am Bahnhof.)
    Erwarte aber nicht zu viel davon,ich wurde sagen so PCWelt/Chip Niveau.
    Die einzig vernünftige Zeitung,die auch Mac Themen anspricht ist die c´t.

3. Furcas

Furcas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.06.2004
    am besten bekommt sie in nem Bahnhof....oder bei Kaufland :) Da hab ich sie jedenfalls immer geholt, als ich mal kein DSL hatte.
    Ob es sich aber lohnt, sei mal dahin gestellt. Das Internet ist aktueller und schneller und für Probleme ist das Forum hier auch besser.

4. Konrad Zuse

Konrad Zuse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2006
    Es gibt zusätzlich noch iCreate (finde ich sehr gut) und MacUp (ohne Wertung).

5. Der Graf

Der Graf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2004
    Ja, das ist eine Frage, die mich auch schon des öfteren beschäftigt hat: gibt es keine Zeitschrift über unseren Lieblingsrechner auf gehobenem Niveau? Vielleicht international?
    Edit: Ich meine nicht nur die kreative Seite, sondern eher die technische Seite…

6. laukel

laukel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2004
    Wenn ich Zeitschriften noch lese, dann die maclife. Alles wichtige an technischen Neuerungen erfährst Du immer am besten im Internet (Macuser, Macnews.de). Die maclife geht einen kleinen Schritt weiter und hat nette Artikel "drumrum" über Macs im Alltag oder Themen, die nur indirekt mit dem Computer zu tun haben. Aber auch dieses Abonnement werde ich kündigen, weil ich es effektiv nur noch selten schaffe, sie zu lesen.

7. waldeis

waldeis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2005
    Also etwas das ich mir vornehme für 2007 ist keine oder kaum noch Zeitschriften zu kaufen: Bisher habe ich alle gelesen: maclife, macup, diverse PC Zeitschriften, ct usw. ! Das ct Abo bleibt, aber bei allen anderen Zeitungen bin ich mit guten RSS Feeds schneller uns ausführlicher informiert.
    Das Geld (gut 30-60 Euro im Monat) kann ich woanders besser einsetzen.

8. svmaxx

svmaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    Ich lese die MacUp. Für Einsteiger finde ich die MacLife besser und MacWelt ist auf MacUp Niveau.
    Und ich bin der Ansicht das die ganzen RSS-Feeds und das ganze Internet den Lesespaß einer Zeitschrift nicht ersetzten kann. Klar, schnelle Infos gibt's online, doch beim Lesen einer Zeitschrift beschäftigt man sich auch mit Themen, für die man sich nicht primär interessiert und bekommt so die Chance, seinen Horizont zu erweitern.

bye,
    Marcus

9. MacBookMan

MacBookMan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.08.2006
    Also am besten, ist meiner Meinung nach, immer noch die CT. Ich kaufe mir zwar immer wieder mal eine spezielle mac Zeitung, aber meistens sind die Infos darin veraltet, da man sie vorher schon im Netz gelesen hat.

10. apfelnase

apfelnase Gast

Also ich habe Mac Life im Abo, weil ich auch auf dem Klo etwas zum Lesen brauche :) Ausserdem lese ich auch gern mal mit hochgelegten Füßen im Wohnzimmer, was mit einem iMac nur schwer möglich ist.

Außerdem wird eine Zeitschrift nicht so schnell heiß, wenn man diese auf dem Schoß liegen hat :D

Was auf dem Mac-Sektor wirklich fehlt, ist eine Zeitschrift wie die c't für den Mac. Sie muss ja nicht alle 14 Tage erscheinen, aber einmal im Monat muss es doch möglich sein, ein etwas "gehobeneres" Mag auf den Markt zu bringen, ohne den ganzen Hochglanz-Schnick-Schnack ...

Die Seite wird geladen...