Apple Works Vorlagen machen Mist unter OS X

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Arminio, 13.01.2004.

  1. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2002
    Arbeite mit Apple Works seit Claris-Zeiten und war bisher immer zufrieden.

    Bloß unter OS X (hier genau unter 10.3.2) nervt das "Vorlagen-Verhalten". Öffne ich eine selbst erstellte Vorlage, dupliziert es mir die Vorlage in meinem Vorlagen-Ordner. Und es löscht das Duplikat nie!!! So hab ich in kürzester Zeit Unmengen an Kopien 1,2,3,4, die ich immer mühselig von Hand wegschmeißen muss.

    Unter 9.2.2. kam das nicht vor!

    Was kann ich machen? Oder ist das ein Bug???
     
  2. langeselend

    langeselend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Ich weiss nicht ob das ein Bug ist. Ich nehme an Apple wollte das so. Umgehen kannst Du dieses, wie ich auch finde unangebrachte Verhalten von Appleworks nur dadurch, dass Du die Vorlagen im Appleworks Vorlagen Ordner ablegst und sie über den 'Ausgangspunkt' 'Vorlagen' öffnest. Dann werden sie nicht dupliziert.
     
  3. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2002
    danke für das feedback. dachte schon, ich wär allein ;)

    -

    bei apple works 5 unter 9.2.2. ging das ohne probleme, egal in welchem ordner sich die vorlagen befanden. :)

    aber auch über den ausgangspunkt vorlagen geht es nicht, hab das nach lektüre der apple works hilfe auch schon probiert. sogar die vorlagen, die dort von den programierern liegen machen dupklikate, die nicht verschwinden, wenn man das geöffnete dokument abspeichert. :mad:

    anbei ein screenshot:


    ich halte das lieber für einen bug, andernfalls müsste ich am verstand der prgrammierer zweifeln :D
     

    Anhänge:

  4. langeselend

    langeselend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Habs gerade noch mal ausprobiert. Bei mir entsteht auf die von mir beschriebene Art keine Kopie.
    Tut mir leid, dann kann ich Dir nicht helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen