Apple Works Datenbank mit Script unterstützen?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von papalapapp, 05.01.2007.

  1. papalapapp

    papalapapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    27.12.2006
    Hallo, ich habe ein relativ simples Problem, bin aber nicht sicher ob man es mit AS lösen kann:

    In Apple Works habe ich eine kleine Datenbank von interessanten Aktien. Jeder Aktie ist ihre Branche zugeordnet, z.B. BASF > Chemie.

    Nun habe ich auch Informationen über Durchschnittswerte von allen Branchen.

    Ich möchte nun, daß mir in jedem Datensatz automatisch der zur Branche gehörende Wert angezeigt wird. Mit der Wenn-Dann funktion geht das, aber nur für 6 Werte. Ich nehme an, die Formel wird sonst zu lang. :eek:

    WENN('Branche'="Auto & Zulieferer";'MSCI 1';WENN('Branche'="Banken";'MSCI 2';WENN('Branche'="Chemie";'MSCI 3';WENN('Branche'="Energie";'MSCI 4';WENN('Branche'="Finanzwerte";'MSCI 5';WENN('Branche'="Gebrauchsgüter";'MSCI 6';"nix"))))))

    Kann man das mit AppleScript lösen? :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen