apple works 6 versus lion und pages....

L

lisley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
hallo,
leider muss ich das thema nochmal ansprechen, da ich bei den alten forumsbeiträgen nicht weiterkomme...
ich habe ein macbook pro 2,2 aus dem jahre 2006...
keine frage, ist nicht das neueste, aber nicht jeder kann sich alle 2 jahre ein neues macbook leisten und es tut ja noch...
ich habe bisher alle texte mit apple works 6 geschrieben. jetzt musste ich, dank icloud, meinen mac mit osx 10.7 aufrüsten.
leider habe ich erst nach der installation mitbekommen, dass apple works damit nicht mehr funktioniert.
mit hilfe von apple support ( der eine cwk datei von mir geschickt bekommen hat), habe ich pages gekauft. da apple meine datei damit öffnen konnte. installiere das und kann keins meiner apple works dateien damit öffnen, weil: siehe anhang....
ich hab schon mitbekommen, dass ich das nun wohl konvertieren muss, aber wie ist denn da jetzt die einfachste möghlichkeit..
oder gibts andere ideen?
danke euch vielmals!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-24 um 15.40.49.png
    Bildschirmfoto 2012-09-24 um 15.40.49.png
    23,4 KB · Aufrufe: 118
hm... nur wieso steht bei allen, dass ichs mit pages öffnen kann.. nur bei mir gehts nicht :(
 
Hi,

welche Version von AppleWorks hast Du denn bisher verwendet? Vielleicht ist ja die Version zu alt?

Peter
 
hi,
apple works 6
danke :)
 
Ging bei mir auch nie wirklich. Textedit funktioniert (wenigstens für den Text!)
 
Pages öffnet nur cwk-Dateien, die mit dem letzten AppleWorks Version 6.2.9 abgespeichert wurden. Alles davor musst du erst in besagter Version 6.2.9 öffnen und erneut speichern.
 
Eventuell muss man Pages auch im 32-Bit-Modus laufen lassen, damit man die Dokumente öffnen kann.
 
Zurück
Oben Unten