Apple Wireless Mouse (nicht Mighty Mouse:D )

Könnt ihr die Wireless Mouse von Apple weiter empfehlen?

  • Ja sicher, super Maus

    Stimmen: 10 33,3%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 14 46,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 3 10,0%
  • Schlechte Maus

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Enk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
kann man diese Maus brauchen?
 
das ding ist extrem geschmachssache. ich persönlich komme mit der spürbaren verzögerung nicht klar und hab daher ne mighty.
 
Ich verwende die Wireless Mouse seit einigen Monaten an meinem iMac, und bin sehr zufrieden damit. Eine Verzögerung der Zeigerbewegung kann ich persönlich nicht feststellen. Ich finde die Form klasse und war schon immer ein Fan von etwas schwereren Mäusen.

Ein Satz (Baumarkt-) Batterien hält bei mir knapp zwei Monate, wobei mein iMac aber auch täglich mindestens 10 Stunden läuft.

MfG,
Serious.
 
Ist echt Geschmacksache, ich finde die Apple Standard Mouse super. Dafür mag ich die Mighty Mouse überhaupt nicht. Ich würde an Deiner Stelle beide mal im Laden testen und selbst entscheiden.
 
ich habe die Kabelmaus in de Arbeit ( nonMighty) und die BT-Mouse zu Hause! Eine Verzögerung ist mir vollkommen unbekant! Andere BT-Mäuse ( von Logitech hatte ich eine), erreichen m.E. nicht die Ergonomie und Batterielaufzeit der Apple BT-Mouse!

ABER: Für Dich mußt Du es selbst testen!
 
Von Interesse könnte vielleicht noch sein, dass auch die Wireless Mouse einschläft, wenn der Mac, mit dem sie verbunden ist, in den Sleep-Mode versetzt wird. Das spart natürlich Strom.

Man kann den schlafenden Mac anschließend auch mit der Wireless Mouse wieder aufwecken.
 
Enk schrieb:
kann man diese Maus brauchen?

Brauchen - ja.
Ich kann ebenso keine Verzögerung feststellen und mit Stromsparmodus und Haltbarkeit der Batterien zufrieden.
Aber: das Ding ist schwer. SEHR schwer.
Fühlt sich im Vergleich zu anderen Mäusen eher wie ein Backstein in deiner Hand an. Das war der Grund, warum ich die Maus wieder weggelegt habe. Und nun mit der 16,99 EUR-Maus "Kensington Pocket Color" arbeite.
 
architektenwerk schrieb:
Aber: das Ding ist schwer. SEHR schwer.

Hihi, das meinte ich mit selbst probiern! für mich hat sie ein angenehmes Gewicht, ich mag diese Mäuse nicht, die fast kein Eigengewicht mitbringen; eben das kann nur jeder für sich selbst entscheiden!
 
Hallo,

ich habe zwei BT-Mäuse von Apple und nutze (zumindest eine davon) sie täglich bis zu 12 Stunden. Ich bin sowohl mit Ergonomie, Gewicht und Design sehr zufrieden. Allein die relativ geringe Batterielaufzeit von rund 4-5 Wochen ist nicht ganz so toll. Meine BT-Maus für unterwegs (am PB) kommt aber schon seit dem ich sie gekauft habe (ca. 8 Monate her) mit den ersten Batterien aus. Fazit: Bei täglichem Einsatz vielleicht doch lieber die Kable-Maus von Apple (nicht Mighty). Denn: Eine Apple-Maus braucht nur eine Taste!!!
 
ich vermiesse eigentlich nur das scroll rad....ich mag eigentlich schwere mäuse....wollte eigentlich eine g7 kaufen aber habe gehört..dass sich eine so teure maus nicht lohnt da man sie nicht auf voller auflösung gebrauchen kann....

und ich brauche bei einer wireless maus keinen usb-adapter
 
Die Apple Wireless Mouse ist eine sehr hübsche und IMHO
von der Ergonimie und Gewicht einfach spitze...

Aaaaber: dich Genauigkeit der Apple Pro Mouse ist IMHO immer noch unerreicht!!

Und das sagt dir jemand der bei Mäusen ein wenig mitreden kann... :zwinker:
 
Ich benutze die Wireless Mouse nun schon seit ein paar Monaten.

Bis auf die Präzision bin ich immer noch restlos begeistert. :D

Die oft bemängelte Ausdauer kann ich nicht bestätigen.
 
Persönlich kann ich die Apple BT Maus überhaupt nicht leiden. Mir liegt sie sowohl schlecht in der Hand und kommt mir außerdem (hatte zwei an zwei verschiedenen Macs) ausgesprochen ungenau vor. Außerdem, und das fällt mir bei allen Apple Mäusen auf, rutscht die Maus schlecht und verdreckt unten leicht, sodass es nach einigen Tagen benutzen eine einzigs Kratzen auf der Unterlage ist. (Das kommt natürlich auf die Oberfläche an, aber gerade beim Notebook hat man nicht ständig ein 50€ Mauspad dabei.

Aber die Maus scheint ja doch extrem Geschmackssache zu sein.
 
was meinst du mit Präzsion? ich würde die Maus auch für Grafikanwendungen gebrauchen....und fände es schon sehr wichtig dass sie etwas genau ist....
 
Vergiss es!!!
Da bist du glaub ich mit einer Pro Maus , die nebenbei auch noch günstiger ist viiiel besser dabei!!
 
warum beklagt sich hier eigentlich niemand über die Gleitfähigkeit der apple Maus. Ich hatte die Wirless jetzt 6Monate in Gebrauch. Letze Woche hab ich mich dazu entschlossen mir ne MX.Revolution zu gönnen. OMG das ist wie Tag und Nacht! Die Apple Mäuse kennen das Wort Teflonfüsse garnicht.
 
Konstantin2 schrieb:
Eine Apple-Maus braucht nur eine Taste!!!

Hmm - ich brauche die 2.Taste ständig... Das hat IMHO nix mit Apple oder OS X zu tun... Sondern es liegt am Anwender. (Wer gerne einen Finger immer auf der ctrl Taste hat...:p )

Ausserdem finde ich auch das die BT Wireless Mouse (Hab eine im Schrank) auf dem Mousepad "klebt". Da entwickle ich schon fast einen Tick und fahre mit dem Finger alle 5 Minuten über den Plastikring der sonst vollaast...

Wunderschön und stylisch ist sie aber.
 
hmm, also ich habe auch diese wireless (nicht mighty) und ich denke die get nicht in Stromsparmodus. Sie liegt auf der rückseite und will nicht aufhören zublinken, Sollte das Lämpchen nicht aus sein?
 
Zurück
Oben Unten