Apple Wireless Mouse (nicht Mighty Mouse:D )

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Enk, 12.07.2006.

Könnt ihr die Wireless Mouse von Apple weiter empfehlen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.07.2006
  1. Ja sicher, super Maus

10 Stimme(n)
    33,3%
  2. Ist in Ordnung

14 Stimme(n)
    46,7%
  3. nicht mein Geschmack

3 Stimme(n)
    10,0%
  4. Schlechte Maus

3 Stimme(n)
    10,0%
  1. Enk

Enk Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.06.2006
    kann man diese Maus brauchen?

2. .mac

.mac Gast

das ding ist extrem geschmachssache. ich persönlich komme mit der spürbaren verzögerung nicht klar und hab daher ne mighty.

3. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2003
    Ich verwende die Wireless Mouse seit einigen Monaten an meinem iMac, und bin sehr zufrieden damit. Eine Verzögerung der Zeigerbewegung kann ich persönlich nicht feststellen. Ich finde die Form klasse und war schon immer ein Fan von etwas schwereren Mäusen.

Ein Satz (Baumarkt-) Batterien hält bei mir knapp zwei Monate, wobei mein iMac aber auch täglich mindestens 10 Stunden läuft.

MfG,
    Serious.

4. Turboplasma

Turboplasma MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.07.2003
    Ist echt Geschmacksache, ich finde die Apple Standard Mouse super. Dafür mag ich die Mighty Mouse überhaupt nicht. Ich würde an Deiner Stelle beide mal im Laden testen und selbst entscheiden.

5. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    ich habe die Kabelmaus in de Arbeit ( nonMighty) und die BT-Mouse zu Hause! Eine Verzögerung ist mir vollkommen unbekant! Andere BT-Mäuse ( von Logitech hatte ich eine), erreichen m.E. nicht die Ergonomie und Batterielaufzeit der Apple BT-Mouse!

ABER: Für Dich mußt Du es selbst testen!

6. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2003
    Von Interesse könnte vielleicht noch sein, dass auch die Wireless Mouse einschläft, wenn der Mac, mit dem sie verbunden ist, in den Sleep-Mode versetzt wird. Das spart natürlich Strom.

Man kann den schlafenden Mac anschließend auch mit der Wireless Mouse wieder aufwecken.

7. architektenwerk

architektenwerk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2005
    Brauchen - ja.
    Ich kann ebenso keine Verzögerung feststellen und mit Stromsparmodus und Haltbarkeit der Batterien zufrieden.
    Aber: das Ding ist schwer. SEHR schwer.
    Fühlt sich im Vergleich zu anderen Mäusen eher wie ein Backstein in deiner Hand an. Das war der Grund, warum ich die Maus wieder weggelegt habe. Und nun mit der 16,99 EUR-Maus "Kensington Pocket Color" arbeite.

8. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    Hihi, das meinte ich mit selbst probiern! für mich hat sie ein angenehmes Gewicht, ich mag diese Mäuse nicht, die fast kein Eigengewicht mitbringen; eben das kann nur jeder für sich selbst entscheiden!

9. Trey

Trey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2004
    Ohne Scrollrad und zweite Taste ist eine Maus für mich unbrauchbar.

10. Konstantin2

Konstantin2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.04.2005
    Hallo,

ich habe zwei BT-Mäuse von Apple und nutze (zumindest eine davon) sie täglich bis zu 12 Stunden. Ich bin sowohl mit Ergonomie, Gewicht und Design sehr zufrieden. Allein die relativ geringe Batterielaufzeit von rund 4-5 Wochen ist nicht ganz so toll. Meine BT-Maus für unterwegs (am PB) kommt aber schon seit dem ich sie gekauft habe (ca. 8 Monate her) mit den ersten Batterien aus. Fazit: Bei täglichem Einsatz vielleicht doch lieber die Kable-Maus von Apple (nicht Mighty). Denn: Eine Apple-Maus braucht nur eine Taste!!!

Die Seite wird geladen...