Apple Wireless Keyboard an WIndows 10

E

egoi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

leider muss ich nun Job-bedingt wieder auf Windows arbeiten. Da ich privat selbstverständlich weiterhin Mac nutze und daran gewöhnt bin, möchte ich mein Wireless Keyboard mit Windows 10 nutzen und dabei auch die Tastenbelegung behalten. Also z.B. @ auf L und alle anderen Funktionen.

Gibt es da irgendwelche Optionen?

Danke,

-Ewald
 
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen: Mach es nicht. Windows ist Windows und Mac ist Mac. Du wirst sonst schnell Probleme mit den spezifischen Tastenkombinationen bekommen.
 
Danke für Eure Antworten!

Habe mir diese kleine Tool von UXSOFT installiert! Alles läuft gut - insbesondere FN+Backspace war mir ein Anliegen. Funftionstasten funktionieren auch gut. Lediglich die Anwendung der CMD / ALT / CTRL Tasten, sowie das @-Zeichen sind nicht so wie am Mac. Aber da werde ich mich dann wieder an den Windows-Style gewöhnen müssen... ales in allem: für mich brauchbar!

Nochmals Danke an rembremerdinger für den Tipp!
 
Bitte sehr keine Ursache
 
Zurück
Oben Unten