Apple wird mir irgendwie immer unsympatischer / nerviger - gehts euch auch so?

Nu gibts CalDAV und CardDAV. Aber nur für Google. iCloud Fehlanzeige, wäre einfach gewesen. Aber wollte man wohl nicht. Data Sense ist nun nach langen Geburtswehen nutzbar. Aber das ist mir alles zu wenig. Und wie es weitergeht, man weiß es nicht. :)

Für was nutzt du dann ein macbook air ? Zum Herumtragen in der Tüte?
CalDAV, CardDAV Import, wo ist da das Problem?
iCloud..für was? Warum dann kein iPhone, wenn Infrastruktur = osx? Warum da noch ein Lumia + Geschrei ?
DataSense...warum kein Wuala? :confused:
 
tja, du blätterst noch einen 100-er für die Garantieerweiterung dazu + 32GB Speicher kosten noch mal einen 100-er. Gesamt: 900 - 1000 euro.
Herstellungskosten+Entwicklung+Sammelgut-Logistik: 180 euro // Lohn für den Bandarbeiter: 7 euro // Apple-Marge: > 600 bis 820 euro
nun: soll doch kaufen, wer will...

Du hast noch nie ein Produkt entwickelt, auf den Markt gebracht und vertrieben, oder? Ansonsten kann ich diesen Blödsinn nicht verstehen...
 
Herstellungskosten+Entwicklung+Sammelgut-Logistik: 180 euro // Lohn für den Bandarbeiter: 7 euro // Apple-Marge: > 600 bis 820 euro

Erstens sind die Herstellungskosten höher, zweitens werden immer nur die reinen Materialkosten und die Fertigungskosten bei Foxconn zusammengerechnet. Diverse Kostenfaktoren fehlen aber stets (Forschung und Entwicklung, Software-Entwicklung, Ökosystem, die zig Milliarden, die Apple für den Aufkauf von Firmen ausgibt, deren Technik sie verwenden usw.). Damit verdoppelt sich der reine Herstellungspreis von angeblich ±200 US$ fast.
 
Allein das du das ACPP als 100% Gewinn rechnest sagt schon alles.

wieviel apps werden tatsächlich genutzt? ( von den ganzen verkauften Serials ? )


für apple ein lukratives Zusatzgeschäft? Für 150 Mio iphones noch mal gut 50 Mio appleCare dazu, macht gute
4 Milliarden Extra in apples Sack ( Geld für Kompensation + Logistik f. lau )

Oder Telefon ist defekt und Kunde muss neu kaufen, f. gleiches Geld? ( Besser für apple, wenn kein apple Care im Petto )
Die Zusatzsonderzusatzdienstleister darfst aber "du" schon selber als Konsument bezahlen und nicht apple?



ps
Jedes Huawei MATE hat 2 Jahre Garantie von Haus aus und kostet ein drittel Geld im Einkauf.
 
Allein das du das ACPP als 100% Gewinn rechnest sagt schon alles.
wieviel apps werden tatsächlich genutzt? ( von den ganzen verkauften Serials ? )


für apple ein lukratives Zusatzgeschäft? Für 150 Mio iphones noch mal gut 50 Mio appleCare dazu, macht gute
4 Milliarden Extra in apples Sack ( Geld für Kompensation + Logistik f. lau )

Oder Telefon ist defekt und Kunde muss neu kaufen, f. gleiches Geld? ( Besser für apple, wenn kein apple Care im Petto )
Die Zusatzsonderzusatzdienstleister darfst aber "du" schon selber als Konsument bezahlen und nicht apple?



ps
Jedes Huawei MATE hat 2 Jahre Garantie von Haus aus und kostet ein drittel Geld im Einkauf.

Hast du dir hier nur angemeldet um zu trollen oder was willst du hier?
Lerne erstmal rechnen und kalkulieren und mach deine Schule zu Ende.
 
Du hast noch nie ein Produkt entwickelt, auf den Markt gebracht und vertrieben, oder? Ansonsten kann ich diesen Blödsinn nicht verstehen...


Da macht es doch die Masse.

Nimmt man bei Faktor 150 Mio verkauften Geräten rd. 30 $ Entwicklungskosten (AV ist doch schon längst in Cupertino abgeschrieben )
macht es rund 4 Milliarden f. d. Entwickler; Moos genug?

Apple steckt sich zudem noch mal paar Scheine mehr b. d. 64gb Geräten ein, unabhängig von den Entwicklungskosten per Speicher-Zuschlag ( siehe
überzogene 32gb, 64gb-Speicher-Preise im iphone )

Hier geht es nicht um 5 oder 6 Paletten Sammelgut die per Luftfracht von China nach NL befördert werden? Da geht es um ganze Containerladungen.
Pro Palette/Container passen gut 250.059 iphones drauf. Ein Container kostet rund 1000$(Sammelgut; kein Individualtransport)

kurz. apple steckt sich massig Zaster ein
 
...zuerst mal noch schreiben. Ich hab keine Ahnung was er mit den Halbsätzen sagen will, also ausser daß es offenbar von irgendwem irgendwas billig gibt.
 
Erstens sind die Herstellungskosten höher, zweitens werden immer nur die reinen Materialkosten und die Fertigungskosten bei Foxconn zusammengerechnet. Diverse Kostenfaktoren fehlen aber stets (Forschung und Entwicklung, Software-Entwicklung, Ökosystem, die zig Milliarden, die Apple für den Aufkauf von Firmen ausgibt, deren Technik sie verwenden usw.). Damit verdoppelt sich der reine Herstellungspreis von angeblich ±200 US$ fast.

glaube ich nicht...
zudem kommen noch die ganzen Steuervorteile dazu, welche die Entwicklungskosten wieder kompensieren,
wie auch billige 5c ( bereits verkaufte/erprobte Technik ) wo nichts mehr groß weiter entwickelt werden muss.
Dazu noch die überteuerten Speicheraufpreise, appleCare-Zusatzgeschäft, + itunes-ProgrammMärkte dazu usw.

Das Plastik-5c hätte man f. 350 euro gekauft....aber nicht für 600. So hat sich apple wohl zahlreiche Kunden nun
vergrault.
Die kaufen sich jetzt ein HTC one, s4, note2,Huawei Mate, jolla, fairphone ...zum halben Preis
 
Und wo ist dein Problem? Kannst du dir keins leisten und trollst du hier deswegen rum? :crack:

Wenn sie zu teuer sind würden sie nicht verkauft werden.


was heisst groß leisten? Investier lieber Gelder in Immos (Betongold) Für Geschäftsgespräche langt ein Nokia
e52 oder 6120classic, Huawei Mate 6" usw.

Kaufen könnte man sich paar Paletten davon, in gold....aber man hat ja keine Zeit zum unproduktive herum stehen
vor dem apple-Laden. Ist was für Studenten, Schüler, Kinder....die haben Zeit genug.


iphone? soll doch kaufen wer will
 
Chaostheorie schrieb:
Erstens sind die Herstellungskosten höher, zweitens werden immer nur die reinen Materialkosten und die Fertigungskosten bei Foxconn zusammengerechnet. Diverse Kostenfaktoren fehlen aber stets (Forschung und Entwicklung, Software-Entwicklung, Ökosystem, die zig Milliarden, die Apple für den Aufkauf von Firmen ausgibt, deren Technik sie verwenden usw.). Damit verdoppelt sich der reine Herstellungspreis von angeblich ±200 US$ fast.
glaube ich nicht...
Quod erat expectandum ... :boring:
 
Ich hab ja die Diskussion um die Gewinne bei den iPhones hier vom Zaun gebrochen – mir ging es aber nicht darum, dass die "zu teuer" sind. Sondern um den klitzekleinen Anteil, den die Löhne für die chinesischen Arbeiter/innen ausmachen.

Ich hätte gern, dass dieser Anteil grösser wird, so dass die Belegschaft bei Foxconn & Co auch was vom iPhone-Hype hat. Das würde den Endpreis kaum spürbar erhöhen. Ich verstehe nicht, warum Hochpreisprodukte zu Billigstlöhnen gefertigt werden können, ohne dass es die wohlhabende Kundschaft stört. Egal ob Apple, Adidas oder sonstwer.

Das heisst, ich verstehe es natürlich. Ich selbst will mich aber nicht damit abfinden. Adidas kaufe ich übrigens auch nicht. Ich gucke, wer sich über die Fair Wear Foundation zertifizieren lässt, da gibt es inzwischen etliche Unternehmen. Adidas gehört m.W. nicht dazu.
 
Zurück
Oben Unten