Apple Watch Update 1.0.1 ist da

Also ich finde es doof, dass wenn die Uhr am Ladegerät hängt, das Update dann trotzdem erst startet, sobald die 50% Ladezustand erreicht sind.
Ergo, auch wenn Strom fließt, geht es nicht unter 50%.
Muß ich jetzt wohl noch 10-15 Minuten warten, weil heute ja mein 2. Tag zu Ende gegangen ist und ich "nur" noch 18% Akku hatte.
 
Ich finde das jetzt auch als extrem unangenehm.
In der Konfiguration-App habe ich auch das Ziffernblatt als Standard gesetzt.

Wenn ich im Home-Screen bin und den Arm senke und wieder hebe, dann kommt nicht das Ziffernblatt.
Sehr ärgerlich, da das Zifferblatt tolle Shortcuts bietet.

Erst nach ca. 45 Sekunden kommt das Ziffernblatt und dazwischen darf sie kein mal aktiv sein.
Und bei dem permanenten versehentlichen angehen ist das echt blöd.

Vorher, sofort Ziffernblatt war toll und entspricht auch der Einstellung…

Viele Grüße

Das war vorher auch schon so. Genau 45s bis das ziffernblatt erst wieder kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und Sycorax
Also ich finde es doof, dass wenn die Uhr am Ladegerät hängt, das Update dann trotzdem erst startet, sobald die 50% Ladezustand erreicht sind.
Ergo, auch wenn Strom fließt, geht es nicht unter 50%.
Muß ich jetzt wohl noch 10-15 Minuten warten, weil heute ja mein 2. Tag zu Ende gegangen ist und ich "nur" noch 18% Akku hatte.

Und...ist das so schlimm?
 
Das war vorher auch schon so. Genau 45s bis das ziffernblatt erst wieder kam.

Also bei mir definitiv nicht.
Es kam immer sofort das Ziffernblatt.

Bei Stromberg reloaded ja auch…

Viele Grüße

Nachtrag:
Habe es gerade an der anderen 1.0 getestet. Da funktioniert es auch noch richtig.
"Beim Armheben" ist aus und der Fingertip holt nicht das Ziffernblatt :-/
 
Bei mir war es immer wie bisher.
Aber ich habe auch immer schon "beim Armheben" aktiviert.

Macht ja auch keinen Sinn. So bin ich in einer App, senke den Arm, weil ich was anderes mache, hebe ihn wieder, und ich kann z.B. die E-Mail weiter lesen.
 
Nach dem Update komme ich bei "Armbeben" nicht zurück zum Zifferblatt. Einstellungen sind korrekt gesetzt. Ärgerlich.

So ganz verstehe ich das nicht. Was meinst du damit genau? Wenn du woanders warst und die Uhr dann in den Standby geht kommst du nicht zurück zum Zifferblatt?

Ich fand die Sensibilität bis dato ganz ok und hab die Befürchtung das sie nun öfter ungewollt aufgeweckt wird.

Ich finde es so wie jetzt besser, hab mir schon ein paar mal den Arm verrenkt und Spott angehört weil sie nicht anging. :d

und ein paar UI Veränderungen. Das ist mir bis jetzt aufgefallen

Welche UI Veränderungen denn?

Bin mal gespannt ob die Uhr jetzt bei Workouts besser läuft. Sie war dabei mit Pulsmessung sehr träge, beim Musik ändern sehr ärgerlich während des Sports.

Außerdem finde ich die Taptic Engine nicht so wirklich stark. Heute mal beim Fahrrad fahren Maps ausprobiert. Ich habe am Arm nicht wirklich gemerkt wann ich abbiegen soll... Auf maximal ist es gestellt. Werde ich mit 1.0.1 auch nocheinmal austesten.
 
@marcel151

Ich habe eingestellt, dass ich beim Heben des Armes zurück zum Zifferblatt komme und nicht zur letzten App. Dies passiert jetzt erst, wenn die Uhr eine ganze Zeit inaktiv war, andernfalls gelange ich doch zurück zur letzten App.
 
Wie gesagt, das ist gewollt und war auch vorher genau so.
 
Ui....ein Update...schon sehr früh...Wow...das nenn ich ja " fortschrittliches " Produkt... :clap: und alle machen mit...
 
Ui....ein Update...schon sehr früh...Wow...das nenn ich ja " fortschrittliches " Produkt... :clap: und alle machen mit...

Erneut Jemand, der Software (im Ganzen) einfach nicht versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Fierce, 7zeichen und 3 andere
@marcel151

Ich habe eingestellt, dass ich beim Heben des Armes zurück zum Zifferblatt komme und nicht zur letzten App. Dies passiert jetzt erst, wenn die Uhr eine ganze Zeit inaktiv war, andernfalls gelange ich doch zurück zur letzten App.

Irre ich mich oder war das nicht vorher auch schon so? Habe das auch so eingestellt. Direkt danach ging sie immer zurück zur letzen App, wäre auch blöd sonst.
 
Wieso muss die Uhr eigentlich auf dem Ladegerät liegen, obwohl sie noch 60% Akku hat?
Finde ich etwas umständlich, da das Ladegerät immer auf dem Nachtisch liegt ;)
 
Soo habe das Update nun auch mal drauf, also mir fallen folgende Dinge deutlich auf:

-Siri öffnet mit "hey Siri" viel zuversichtlicher als vorher! Hat sonst öfters mal nicht geklappt
-für mich eine spürbar bessere Performance. Alles läuft irgendwie flüssiger, vor allem das Scrollen mit der Krone!
-Drittanbieter Apps öffnen etwas schneller

Zum Thema "Armbeben": Bei mir ist alles so wie vorher auch. Beim erneuten heben ist die Uhr dort wo sie zuletzt war und das ist/war auch gut so.
 
Zurück
Oben Unten