Apple Watch Ultra mit oder ohne Cellular?

  • Ersteller edgarwallace198
  • Erstellt am
Wenn das iPhone mit dem Internet verbunden ist und die Watch ebenfalls (LTE und WLAN) dann werden meines Wissens alle Nachrichten vom iPhone auf die Watch gebracht. Vielleicht kann man es an WhatsApp deutlich machen. Diese App. gibt es auf der Uhr nicht. Wenn das iPhone online ist und man ist mit der Uhr außer Reichweite aber verbunden (LTE oder WLAN), dann bekommt man auch die WhatsApp - Nachrichten auf die Uhr.
ob LTE genutzt wird oder nicht sieht man auch am Ziffernblatt, dass die Signalstärke mit darstellt. Erst wenn das iPhone keine Verbindung mehr zur Watch hat, sind die LTE Balken im Ziffernblatt sichtbar.
 
... das ist aber nur der Fall, wenn die entsprechende Komplikation installiert ist. Sicher erkennt man es im Kontrollzentrum. Wenn die Uhr LTE nutzt, dann ist die Fläche grün, sonst weiß.
 

Anhänge

  • IMG_1321.jpeg
    IMG_1321.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss und lobons
Ich denke, die Information ist eindeutig.

Ohne „verbundenes“ iPhone (in der Nähe) musst Du Dich für eine Nummer/Watch (nur eine kann da „aktiv“ sein,) entscheiden.
Mit iPhone kommen Nachrichten von beiden Nummern an.
Aaaalso wenn ich das korrekt verstanden habe, dann funzt das so:
Ich habe momentan 3 Mobilfunkanbieter auf meinem iPhone.
Die Hauptnummer läuft auf dem iPhone.
In der Watch-App kann ich nun festlegen, mit welcher der zwei anderen Leitungen ich die Watch konfigurieren möchte.
Also nehme ich die O2-eSim für die Watch.
Ohne Verbindung zum iPhone kann die Watch dann per LTE ins Internet und Daten (z.B. Navigation, Streaming) abrufen?
 
Hallo zusammen,

ich möchte die Diskussion insofern ergänzen, dass die Watch, wenn sie (ausschließlich) über LTE verbunden ist, alle Daten empfängt, die das iPhone empfängt, wenn das iPhone online ist. Alle Nachrichten werden dann über die iCloud synchronisiert. Ohne Verbindung zum iPhone, z.B. wenn das iPhone ausgeschaltet ist, erhält man nur die Informationen, die über die installierten Apps kommen. Am Beispiel von WhatsApp lässt sich das gut veranschaulichen: Ist das iPhone online, erhält man die Nachrichten von WhatsApp auch auf die Uhr. Ist das iPhone z.B. ausgeschaltet, bekommt man keine Nachrichten von WhatsApp auf die Uhr.
 
Bei meinem Provider Congstar stellt sich die Frage eigentlich noch überhaupt nicht, bis Dato bietet dieser keine eSim für mobile Geräte an.🤷🏼‍♂️
Insofern in jedem Fall sich im Vorfeld beim eigenen Provider erst kundig machen 😉
 
Bei meinem Provider Congstar stellt sich die Frage eigentlich noch überhaupt nicht, bis Dato bietet dieser keine eSim für mobile Geräte an.🤷🏼‍♂️
Insofern in jedem Fall sich im Vorfeld beim eigenen Provider erst kundig machen 😉
Unsere Große ist zu Congstar gewechselt und hat zwei eSIM!

MissM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und OmarDLittle
Welche Anbieter unterstützen eigentlich die Esim für die Watch als Multisim?
 
Welche Anbieter unterstützen eigentlich die Esim für die Watch als Multisim?
Bin bei o2 und das funktioniert super. Allerdings verringert LTE, zumindest bei der Watch 9, die Akkulaufzeit merklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluesky1000
Welche Anbieter unterstützen eigentlich die Esim für die Watch als Multisim?
Warum gehst Du es nicht andersrum an und schaust Dir die relevanten Provider und ob diese es unterstützen.
Die 3 Grossen sind logischerweise dsbei
 
Ich bin vor einem Jahr Kunde bei SIM.DE geworden. Vorher ware ich über 20 Jahre bei Vodafone. Bei SIM.DE bekommt man zwei eSIM zum Hauptvertrag und die funktioneiren auch in der Uhr. Eine eSIM kosten monatlich 2,49 € zusätzlich.
 
@ulibea Bin im Moment bei einem Prepaidanbieter im D1 Netz. Möchte ungern über 15 Euro im Monat ausgeben incl. der Multisim. Bin aber am überlegen, ob das Netz (o2) von Drillisch ausreicht?
 
SIM hat viele Angebote, mit denen du unter dem Linit bleiben kannst. Ich habe überhaupt keine Probleme, weder in D, noch im Ausland. Alles klappt wie am Schnüchen. Die Hotline ist auch sehr hiflreich und verbindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluesky1000
@ulibea Überlege zur Zeit wegen einem Angebot von Handyvertrag.de 17GB + Allnetflat für 7,99 Euro im Monat...
 
Zurück
Oben Unten