Apple Watch Ultra / Fragen zur Akkulaufzeit (an die Fahrradfahrer)

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen (insbesondere an die Fahrradfahrer),

ich habe eine Frage zur Akkulaufzeit der Apple Watch Ultra..
Ich fahr öfters gerne längere Strecken mit meinem Gravelbike am Wochenende (gerne über 200 km / über 9 Stunden)..

Dabei hab ich schön langsam das Problem, das bei meiner Apple Watch 7 (Titan GPS+LTE) nach 9 Stunden im Trainingsmodus "Rad Outdoor" der Akku knapp wird...

Wie ist denn die Akkulaufzeit der Ultra im Trainingsmodus? Hat da von euch jemand Erfahrung?

Vielen Dank, und viele Grüße
 
Keine Erfahrung, aber die Akkulaufzeit der 7er wird mit 18h angegeben und die der Ultra mit 36h. Würde ich jetzt im Trainingsmodus auch mit etwa doppelter Durchhaltezeit rechnen.
 
Ich fahr öfters gerne längere Strecken mit meinem Gravelbike am Wochenende (gerne über 200 km / über 9 Stunden)..

Dabei hab ich schön langsam das Problem, das bei meiner Apple Watch 7 (Titan GPS+LTE) nach 9 Stunden im Trainingsmodus "Rad Outdoor" der Akku knapp wird...
Mit oder ohne iPhone?
 

Bis zu 18 Std. Indoor-Training​

Bis zu 17 Std. Kombinationssport Outdoor-Training mit GPS und LTE im Stromsparmodus​

Bis zu 12 Std. Outdoor-Training mit GPS​

Bis zu 10 Std. Outdoor-Training mit GPS und LTE​

Getestet in Trainingseinheiten mit aktiviertem Herzfrequenzmesser. Indoor-Training getestet mit einer Bluetooth Verbindung zum iPhone. Kombinationssport Outdoor-Training (Langstrecken-Triathlon) mit GPS und LTE im Stromsparmodus, Outdoor-Training mit GPS und Outdoor-Training mit GPS und LTE getestet ohne iPhone. Die Tests für Indoor-Training, Outdoor-Training mit GPS und Outdoor-Training mit GPS und LTE wurden von Apple im August 2022 durchgeführt. Die Tests für Kombinationssport Outdoor-Training (Langstrecken-Triathlon) mit GPS und LTE im Stromsparmodus wurden von Apple im Dezember 2022 durchgeführt. Die Tests wurden durchgeführt mit Prototypen der Apple Watch Ultra (GPS + Cellular); alle Geräte wurden mit Prototypen der Software getestet. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung, Konfiguration, Mobilfunknetz, Signalstärke und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker
Zurück
Oben Unten