Apple Watch Series 8 Gerüchte

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.058
Reaktionspunkte
6.065
Bin dieses Jahr auf die neue Apple Watch gespannt da meine 4er langsam nicht mehr über den Tag kommt 🙁

Soll eventuell flach und eckig werden:
2402A105-8C67-45AA-B232-4ECDE336B889.jpeg

https://www.macrumors.com/2022/05/18/apple-watch-series-8-new-design-with-flat-display/

Weis nicht ob mir das gefällt, sieht so eckig am Handgelenk vielleicht nicht so gut aus. Lieber wär mir ein rundes Modell.

Ansonsten gibts wohl wenig Gerüchte, irgendwelche Sensoren oder Gesundheitsfeatures vielleicht, aber das würde mich alles nicht interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
In der letzten Zeit ist es nicht mehr so selbstverständlich dass die Leak-Szene komplett richtig liegt. Ein paar Jahre lang stimmte ja fasst jeder Leak… An so eine eckige Watch glaube ich noch nicht.
 
Rund gefällt mir persönlich gar nicht an ner Smartwatch.
Was eckiger und flacher so wie oben auf dem Foto würde mir zusagen. Und mich dazu verleiten mal wieder eine zu kaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: Lucinda
Wär super wenn auch das kleine Modell mal gut 2 Tage durchhält für einen Wochenendtripp. Oder ein Energiesparmodus wo sie paar Tage hält aber trotzdem zumindest Benachrichtigungen rein kommen, das wär mal super! Der derzeitige Stronsparmodus mit lediglich der Zeitanzeige ist nämlich witzlos.
 
Meine Frau hat so was am Schlüsselbund. Reicht für knapp 2 Ladungen.
AppleWatch Ladeakku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, Der Reisende, And0411 und 2 andere
Das ist 2-3x so groß wie mein ganzer Schlüsselbund :hehehe:

Ich will am Gerät selbst eine bessere Akkulaufzeit oder einen brauchbaren Stromsparmodus. Wobei ersteres wohl wegen den Platzverhältnissen wohl kein Fortschritt bringen wird und zweiteres wohl jetzt in der watchOS 9 Ankündigung mit drin gewesen wäre :hum:

Ansonsten, irgendwelche neue Sensoren oder so, naja. Irgendwie glaube ich das Apple nichts bringt was im Alltag einen Fortschritt darstellt. Für mich gibts seit meiner Series 4 nichts nennenswert Neues außer dem AoD und das würde ich wohl eh aus machen um Strom zu sparen.

Die sollten lieber mal eine Version mit einem E-Ink Display anbieten, das wär geil. Aber das ist ja heutzutage nicht mehr hip genug
 
Ich fände es gut, wenn man endlich Leistungsmesser fürs Fahrrad koppeln und dann auch im Training auswerten könnte. Längere Laufzeit fände ich auch gut, die Uhr kann dafür ruhig nen ticken größer werden. Mein Garminklopper ist auch nicht gerade klein.
 
@maccoX bitte kauf dir keine Apple Watch 8, bitte. Du wirst wieder fast alle Neuerungen als Rückschritt und als störend empfinden und die 4er als das Maß aller Dinge darstellen.

Erspare dir und dem Forum doch den Frust. Mach lieber einen Akkutausch bei der 4er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Dvvight und Lucinda
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Ich halte die Fotomontage im Startposting nicht für einen "verlässlichen" Leak, falls es so etwas wie verlässliche Leaks überhaupt gibt.

Ich störe mich etwas daran, dass in diesem Mockup die Hardware sehr – sagen wir, wertbefreit: "innovativ" aussieht, dazu das Ziffernblatt aber mehr als altbacken. Passt irgendwie nicht so recht.
 
Ich hätte gerne bei "Fitness" Putzen oder Hausarbeit als Aktivität aufgenommen. Und das meine ich tatsächlich ernst.
Und so ein Design (rund) und Akkulaufzeit wie bei Withings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, MauriceM, spittix und eine weitere Person
Ich hätte gerne bei "Fitness" Putzen oder Hausarbeit als Aktivität aufgenommen.

Die Idee ist interessant und solch Funktion wäre auch mir willkommen, nur nach welchen Kriterien will man das messen?

„Hausarbeit“ und „Putzen“ kann von der Bewegungstechnik hier so ziemlich alles bedeuten. Wir werden wohl Vorlieb nehmen müssen, dass die Watch uns dies ohne Fitness-App in den geschlossenen Ringen estimiert.
 
Das kommende WatchOS erfüllt im Grunde alle meine Wünsche. Besseres Schlaftracking, insgesamt aufgewertete Health App (Herzgesundheit, Medikamenteneinnahme) und Laufstilanalyse. Insofern freue ich mich auf das neue OS und erfreue mich weiterhin an meiner 7er 45mm.

Wenn es gelingen sollte bei der 8er die Laufzeit auf drei Tage auszudehnen, könnte ich allerdings in Versuchung kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Hausarbeit/putzen ist doch Kampfsport: auftragen und polieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und NeoMac666
Das eckige Design war von den Leakern schon für die AW7 gesetzt....
 
Das eckige Design war von den Leakern schon für die AW7 gesetzt....
Da Apple-Geräte ja irgendwann alle gleich aussehen und man für das nächste Modell auch eine echte Neuerung braucht und es mehr Akkuleistung nicht geben kann, nachdem Apple mit der Aktualisierung der Komplikationen ja bereits getrickst hat ...
 
Bei den Phones hatten wir runde Kanten (iPhone 1 - 3GS), gerade Kanten (iPhone 4 - 5s), runde Kanten (iPhone 6 - 11) und wieder gerade Kanten (iPhone 12 - lfd).

Die designtechnische Innovation gleicht also einer Wellenbewegung.

Und genau wegen dieser „Erkenntnis“ finde ich den „Leak“ so albern: hier wird einfach der Designswitch vom iPhone 11 zu 12 auf die Apple Watch übertragen.
 
Das eckige Design wie oben gezeigt fände ich aber recht schick, eine Runde Watch würde ich nicht haben wollen, so sehen sie alle aus, finde die Form der AW schon ganz gut.
 
Das eckige Design wie oben gezeigt fände ich aber recht schick, eine Runde Watch würde ich nicht haben wollen, so sehen sie alle aus, finde die Form der AW schon ganz gut.

Wie schon mal gepostet, erinnert mich das Design an

1654947191833.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, Mahonra, Ken Guru und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten