Apple Watch Series 6 (GPS + Cellular)

wiefra3

wiefra3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
495
Aufgrund meines Handicaps habe ich folgende Anforderung an die Uhr...

Kann mir jemand sagen, ob das alles geht?

  1. Siri Sprachsteuerung ohne das ich irgendwas drücken muss.
  2. Vorlesen von Nachrichten WhatsApp und FB Messenger, der Ton soll über Bluetooth Headset bzw meine HG ankommen. Beim Android Handy sage ich einfach "OK Google" lese mir meine Nachrichten vor.
  3. WhatsApp per Sprache diktieren und verschicken dann auch per Sprache auf WhatsApp Antworten. (Mit OK Google geht das)
  4. Per Sprachwahl (Telefonieren) und automatische Rufannahme.
  5. Zur Not mal Fußgänger Navigation, wenn man das Handy vergessen hat.
Fitness und Gesundheitssachen brauche ich nicht, da ich keine Arme habe, wo die Uhr dran passt.
Handy Halter am Rollstuhl ist mir mittlerweile zu sperrig und lästig, weil ich teilweise noch Fußgänger bin, da bleibt der Rollstuhl auch schon mal vor dem Laden stehen, wenn es zu eng ist, also wird die Uhr als Gürteluhr umfunktioniert oder als Medaillon (Kette). 🙂
 
Apple Watch funktioniert nur in Verbindung mit dem Handgelenk. Warum hängst du dir nicht dein iPhone um, damit geht alles, was du benötigst.
 
Das Problem ist, dass die Uhr, wenn nicht am Handgelenk, immer gesperrt ist. Interaktion mit Siri, ohne einen Knopf zu drücken, ist nur möglich bei anheben des Armes (so, als wenn man auf die schauen würde).
 
1. geht, aber wie gesagt nur wenn die Uhr am Arm Richtung Mund gehoben wird
2. nein
3. jain, nur wenn eine Benachrichtigung kommt und man auf diese antwortet
4. keine Ahnung
5. ja
 
Das Problem ist, dass die Uhr, wenn nicht am Handgelenk, immer gesperrt ist. Interaktion mit Siri, ohne einen Knopf zu drücken, ist nur möglich bei anheben des Armes (so, als wenn man auf die schauen würde).
OK die Uhr zwischen 2 Finger nehmen und bewegen geht noch. Armlänge etwa 24cm bis zur Fingerspitze. Zum Thema entsperren, meine Androiden sind so lange entsperrt, bis die Bluetooth Verbindung zu meinen Hörgeräten unterbrochen wird. Apple Watch hat sowas nicht? bei Android heißt das Smartlock.
 
Da du von Android schreibst, hast du denn auch ein iPhone? Ohne iPhone funktioniert die Apple Watch nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Die Apple Watch braucht, um entsperrt zu sein, einen ständigen Puls, der nur am Handgelenk gemessen werden kann. Die Uhr wird nach dem ersten Anlegen einmal per iPhone oder PIN entsperrt und ist durch den anliegenden Puls dann ständig entsperrt. Verliert die Apple Watch den Puls, sperrt sie sich automatisch wieder.
 
Der Puls wird nicht benötigt. Der wird nämlich nicht dauerhaft gemessen. Das geht über eine Kombination der optischen Sensoren und dem Beschleunigungssensor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Ich glaube das mit der Apple Watch hat sich denke ich erledigt, weil ohne iPhone funktioniert die nicht wirklich (laut Google suche). IPhone 6s hatte ich mal ein paar Wochen und bin wieder zurück zu Android.
Ih dachte halt mit GPS und E-Sim hätte ich ein Handy im Miniformat.
Warum hängst du dir nicht dein iPhone um,
Mach das mal von morgens um 8 bis Mitternacht... Vergleiche mal Größe und Gewicht mit einer Apple Watch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Guter Punkt. Andererseits ist die AW momentan schon die smarteste Watch im Feld der Anbieter. Und seit 6s hat sich eine Menge getan. Probiere es doch aus und sollten alle Stricke reißen, schick die Geräte zurück (wobei ich fast nicht glaube, das es dazu kommt).
 
Hallo Frank, leider nein ich hab noch mal nachgeschaut früher konnte man die Apple Watch wirklich als Halskette tragen das ging da man den Code deaktivieren konnte, Jetzt habe ich im Apple Support gesehen dass das was du wünscht nicht funktioniert da die Watch jetzt voraussetzt ein Handgelenk und es nicht mehr möglich ist sie als Halskette oder als Taschenuhr zu tragen.

aber alles was du forderst bekommt ein Apple Handy auch hin und eleganter als dein Android wahrscheinlich. Mein Tipp dafür lass dich mal im Apple Store beraten ist kostenlos und die sind wirklich top die Jungs und Mädels. Den Apple hat eine ganze Menge Hilfen für Leute mit Handikap, schlummert tief im Betriebssystem wovon die Leute eigentlich nichts mitbekommen die das nicht benötigen. ich bin da leider auch überfragt deshalb gebe ich dir den Tipp geh mal in ein Apple Store und hör dir mal die Wunder an die Apple machen kann.

und Frank das Handy kannst du immer um dem Hals hängen lassen wenn du öfter im Rollstuhl sitzt, du musst ja nur die Schnur lang genug machen damit das nicht am Bauch Bommelt sondern auf deinem Schoß liegt, dann spürst du das Gewicht auch nicht. Aber das denke ich weißt du sicherlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lampshade83
Mein Tipp dafür lass dich mal im Apple Store beraten ist kostenlos
Zum Apple Store komme ich hin, wenn wir Weihnachtseinkäufe machen wollen, der ist knappe 100 km weg pro Richtung (Centro Oberhausen).
Ich befasse mich jetzt mal mit der Watch von Samsung, die haben auch ne E-Sim Version.
 
Zurück
Oben Unten