Digidani
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Hallo allerseits!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer AW Series 1 und bisher auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Alles ist soweit eingestellt und funktioniert perfekt. Aber eines macht mir Kopfzerbrechen: Die Übernahme der Onlineverbindungen wenn das iPhone nicht in Reichweite ist.
Im Büro haben wir zwei WLAN-Netzwerke. Lasse ich dort das iPhone im Bereich von Netzwerk 1 liegen und bewege mich mit der Watch in den Bereich des zweiten Netzwerkes (ebenfalls dem iPhone bekannt) so besteht wieder/weiter Verbindung (das Wolken-Symbol auf der Watch). Passt also.
Zuhause habe ich ein WLAN-Netz (mit 2,4 und 5 GHz - iPhone und iPad sind am 2,4 GHz angemeldet) und es klappt nicht. Schalte ich Bluetooth am iPhone aus - AW switcht wieder auf WLAN und zeigt mir Verbindung an (Wolken-Symbol). Geht also.
Lasse ich Bluetooth an und bewege mich außerhalb der Reichweite desselben (z.B. Uhr liegt im 1.OG und ich gehe in den Keller), so zeigt mir die Watch "kein Verbindung". Obwohl dort WLAN-Empfang besteht! Bei deaktiviertem Bluetooth kommt dort auch die Wolke - warum also nicht, wenn ich Bluetooth aktiviert lasse und mich nur aus dessen Reichweite begebe. Klappt ja im Büro auch...
Kann mir hier einer sagen, was das Problem sein könnte?! Vielleicht das parallel aktivierte 5 GHz-Netz?
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer AW Series 1 und bisher auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Alles ist soweit eingestellt und funktioniert perfekt. Aber eines macht mir Kopfzerbrechen: Die Übernahme der Onlineverbindungen wenn das iPhone nicht in Reichweite ist.
Im Büro haben wir zwei WLAN-Netzwerke. Lasse ich dort das iPhone im Bereich von Netzwerk 1 liegen und bewege mich mit der Watch in den Bereich des zweiten Netzwerkes (ebenfalls dem iPhone bekannt) so besteht wieder/weiter Verbindung (das Wolken-Symbol auf der Watch). Passt also.
Zuhause habe ich ein WLAN-Netz (mit 2,4 und 5 GHz - iPhone und iPad sind am 2,4 GHz angemeldet) und es klappt nicht. Schalte ich Bluetooth am iPhone aus - AW switcht wieder auf WLAN und zeigt mir Verbindung an (Wolken-Symbol). Geht also.
Lasse ich Bluetooth an und bewege mich außerhalb der Reichweite desselben (z.B. Uhr liegt im 1.OG und ich gehe in den Keller), so zeigt mir die Watch "kein Verbindung". Obwohl dort WLAN-Empfang besteht! Bei deaktiviertem Bluetooth kommt dort auch die Wolke - warum also nicht, wenn ich Bluetooth aktiviert lasse und mich nur aus dessen Reichweite begebe. Klappt ja im Büro auch...
Kann mir hier einer sagen, was das Problem sein könnte?! Vielleicht das parallel aktivierte 5 GHz-Netz?