Apple Watch Apps

Welche Apps nutzt ihr noch für eure sportlichen Aktivitäten? Für Schlafanalysen? Herz-Frequenz-Messungen? etc.
Gibt es Apps die man noch unbedingt anschauen sollte?
 
Naja, es kommt drauf an was man macht und will. Ich nutze die Workout App von Apple für meine Radfahrten, werte die Daten aber mit rt2go von RubiTrack und HeartWatch aus. Das Schöne ist, von RubiTrack gibt es auch eine macOS App, mit der man einfach synchronisieren kann. Als Schlaftracker nutze ich AutoSleep, da Pillow bei mir irgendwie nicht wollte.
 
Ich würde etwas fürs schwimmen suchen.
Fahrrad schau ich mir dann im Sommer an. ;)
Ansonsten gerne mal Richtung Laufen, Fußball, aber da sollte ich mich mal mehr mit der Workout-App beschäftigen...

Grundsätzlich bin ich aber an Apps interessiert, welche das ganze Tracking übersichtlicher, schöner darstellen und so auch bessere Auswertungen ermöglichen.

AutoSleep habe ich auch.
HeartWatch ist vom selben Anbieter, oder?
 
Zum Schwimmen nehme ich die Trainingsapp von Apple. Ab und zu verzählt sie sich mal mit den Bahnen, das kann meine Suunto Ambit 2 aber auch nicht besser. Es gäbe noch MySwimPro, aber das ist für meine Verhältnisse mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;-)
 
Gibt es eine App wie Documents für die Watch?

Also wo man alles offline rein schmeissen kann wie Musik, Bilder, Dokumente und diese dann direkt auf der Uhr anschauen/abspielen kann?
Am besten noch direkt von der Uhr als WiFi Laufwerk vom PC über ein Browserinterface befüllbar - wie eben bei Documents & Konsorten.

Alternativ ein Box.net oder Dropbox Client mit offline Download auf die Uhr und direkter Anzeige/abspielen der Dateien.


Ich muss meine Daten besser verteilen ... auf dem 16GB iPhone ist kein Platz mehr :D
(Ausserdem wärs vorteilhaft ein paar Dinge per Uhr immer dabei zu haben, auch ohne iPhone)
 
Wir wollens mal nicht übertreiben - das wär ja unrealistisch ;)

Aber ehrlich, das sollte ja locker machbar sein.. und ich mein, warum nicht? Das Teil hat immerhin 16GB Speicher. Warum nicht als kleinen Massenspeicher einsetzen?
Also Hauptsache erst mal Daten lokal speichern und anzeigen/abspielen können. Wie und von wo genau die drauf kommen ist mal nicht ganz so wichtig.
 
gibt es eine Möglichkeit, die Workouts direkt auch am iPhone zu starten?
Oder das man nur bestimmte Workouts in der Uhr hat? Also dass das ganze schneller auswählbar ist. Favoriten-ähnlich?
Wenn ich einen Kinderwagen schiebe, muss das ja auch getrackt werden :D
 
gibt es eine Möglichkeit, die Workouts direkt auch am iPhone zu starten?
Oder das man nur bestimmte Workouts in der Uhr hat? Also dass das ganze schneller auswählbar ist. Favoriten-ähnlich?
Wenn ich einen Kinderwagen schiebe, muss das ja auch getrackt werden :D
Die Frage hat hier im Thread eigentlich nichts zu suchen, da es hier ausschließlich um Vorstellung von interessanten Watch-Apps geht (deshalb ist der Thread auch angepinnt).

Aber trotzdem zu Deiner Frage kurz: Du kannst gezielt einen bestimmten Workout mit Siri starten. Aber eigentlich sollten die Workouts in der App ohnehin in der Reihenfolge der letzte Nutzung angezeigt werden, also das zuletzt genutzte zuerst. Die Workouts-App selbst kannst Du ja über eine Komplikation oder die Favoriten schnell starten.
 
Danke und ja, ich weiß. Die Frage passte etwas rein, da die Möglichkeit bestand, dass eine andere App sowas machte und ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.
 
Eine weitere Frage:

Was für gute sport-Apps könnt ihr noch empfehlen?
Ich habe beide Nike-Apps drauf. Diese verbinden sich wunderbar mit der AW3 und tracken dann auch die "Anstrengung".

Welche Apps können das auch noch und sind ebenfalls AW3-tauglich?
Sei es für Training oder für das Aufnehmen der Gesundheitsdaten...
 
Gute Sport Apps, insbesondere für die Watch, sind ziemlich rar.

Ich war mit dem iPhone 10 Jahre bei Runtastic, mich störte hier aber die Umsetzung auf der Watch. Ich erstelle mir gern eigene Workouts mit Sprachcoach, was auf der
Watch only aber nicht unterstütz wird.

Nach einigem Probieren bin ich jetzt mit iSmoothRun echt zufrieden. Sprachcoach, gute Umsetzung auf der Watch, iPhone App mit erheblich mehr Datenauswertungen als Runtastic.

https://itunes.apple.com/de/app/ismoothrun/id410965399?mt=8

Der einzige Störfaktor für mich war, dass es dafür keine Desktoplösung gibt. Hier bin ich bei www.runalyze.com fündig geworden. Das ist ein freies Projekt von und für Läufer.
Unglaublich viele Auswertungsmöglichkeiten der Trainings, Prognosen etc. ...

Problem ist nur, dass iSmoothrun die Daten nicht mit Runalyze synchronisieren kann. Hierfür einfach die App HealthFit nutzen.

https://itunes.apple.com/de/app/healthfit/id1202650514?mt=8

Diese App nimmt die Daten verschiedener Dienste auf und exportiert sie auf andere Plattformen.

Klingt am Anfang vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht und läuft vollkommen automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustman und MECHammer
Für Laufen - bin aber gerade mal frisch dabei - nehme ich die Nike Run Club App.
Habe mir Nike Training Club App installiert. Eigentlich sollten die ausreichend sein.
Dachte nur, es gebe noch paar Apps für Übungen wie Liegestütze, etc. wo auch getrackt wird ;)

Ich möchte demnächst auch mit dem Schwimmen anfangen. Gibt es dafür DIE App oder reicht die Workoutapp?

Danke.
 
Für Laufen - bin aber gerade mal frisch dabei - nehme ich die Nike Run Club App.
Habe mir Nike Training Club App installiert. Eigentlich sollten die ausreichend sein.
Dachte nur, es gebe noch paar Apps für Übungen wie Liegestütze, etc. wo auch getrackt wird ;)

Ich möchte demnächst auch mit dem Schwimmen anfangen. Gibt es dafür DIE App oder reicht die Workoutapp?

Danke.

Dafür reicht die Watch eigene Aktivitäten App. Ich war überrascht wie gut das funktioniert.

Die geschwommenen Bahnen werden gezählt, die Bahnzeiten erfasst, die verschiedenen Schwimmarten unterschieden ... schon super.

Die für mich beste Lauf App ist eine Stoppuhr ;)

Jedem das Seine, aber gerade für einen Läufer / Hobbsportler mit nicht ganz soviel Erfahrung und angeborenem Pulsfrequenzmesser ist die Kontrolle während
und nach dem Training eine tolle Möglichkeit seine Leistungsfähigkeit zu überwachen bzw. zu steigern. :)
 
Zurück
Oben Unten