Apple - wann Aktie kaufen?

bluelion schrieb:
Sehr löblich, einen schönen Gewinn machen und quasi wieder an AAPL rückführen.
Hoffen wir, das der so gestiegene Umsatz zu einem weiteren Steigen der Aktie führt ;)
 
Ich glaub es ist schon etwas spät für den Einstieg, ich hab damals auch dran gedacht zu kaufen, aber nun ist mir der Kurs schon zu hoch.

Gruß Kai
 
ich denke er wird auch so bleiben oder gar noch höher gehen, schaut, ich wollte damals auch kaufen noch vor intelswitsch, nu ärgere ich mich zu tode, da es jetzt nicht mehr lohnt oder ich würde größere chargen ordern, aber da fehlt es halt... nun gut warten wir ab kann nur besser werden :zwinker:
 
spud schrieb:
ich wollte damals auch kaufen noch vor intelswitsch, nu ärgere ich mich zu tode, da es jetzt nicht mehr lohnt
Nun - seit Mai habe ich erst die Mittel gehabt, dass sich ein Einstieg an der Börse gelohnt hätte. Im Juli bin ich dann eingestiegen.
Nicht der schlechteste Zeitpunkt :)

spud schrieb:
ich denke er wird auch so bleiben oder gar noch höher gehen, schaut
Da bin ich nicht so sicher.
Die Aktie ist schon extrem hoch bewertet - KGV von schätzungsweise 40.
Ich erwarte eigentlich einen allgemeinen Abschwung in absehbarer Zeit.
Allgemeine Risiken wie Terroranschläge etc. (man spekuliert über solche in der Weihnachtszeit) sind ein Risiko - auch und gerade für hoch bewertete Aktien.

Und was Apple betrifft: Ich glaube, wenige Meldungen können da schon eine Menge am Kurs drehen - in beide Richtungen. Gerade da Apple sich in der Regel ja auch sehr zugeknöpft gibt.

Beim Erfolg des iPod shuffles stell ich mir insgeheim auch die Frage, ob dadurch nicht der Umsatzm insbesondere der durchschnittliche Umsatz pro iPod (alle Modelle) stärker nach unten gedrückt wird - die Zahlen werden es zeigen. Es wäre natürlich eher ein negatives Signal...
 
Die Aktie wird allein durch die iPhone Gerüchte getragen. Sobald diese Gerüchte aus den Nachrichten verschwinden, knallt AAPL wieder runter.
Das sieht man daran, dass kurz nachdem iPhone in den Tickern steht, die moves sich fast verdoppeln (zumindest am nasdaq - in de wird die ja eh kaum gehandelt)
 
Ahhh liebe Aktionäre...
Was ist denn mit unserer Lieblingsaktie los?? Ich hoffte schon, noch vor Weihnachten die 75€ Marke zu erreichen... Aber jetzt?? :motz:

Was meint ihr, lohnt es sich noch nachzukaufen? :rolleyes:
 
SurferTobi schrieb:
Was ist denn mit unserer Lieblingsaktie los??
Gestern hat ein Analyst darüber spekuliert, ob das iPhone nicht im Januar, sondern ein, zwei Monate später kommt. :mad:

Plus: Arbeitsmarktzahlen USA und Leitzinserhöhung EUR...
 
performa schrieb:
Gestern hat ein Analyst darüber spekuliert, ob das iPhone nicht im Januar, sondern ein, zwei Monate später kommt. :mad:

Plus: Arbeitsmarktzahlen USA und Leitzinserhöhung EUR...
Mmh.. son Mist :eek:
Trotzdem danke für die Infos

wer hat von euch denn alles noch Appleaktien? Ich mein, ich hab damit scho 2 Ipods finanziert... :D
 
Hi,

Halte meine weiterhin und werde ggf. nochmal nachkaufen.

Auf 80 kommt sie bestimmt noch anfang nächsten Jahres.

Der Ipod bleibt unschlagbar, ( Microsofts komisches Teil wollte ja niemand haben :) )
Es gilt als sicher das im Jannuar das erste IPhone sowie der Widescreen-Ipod auf den Markt kommen !!

Dazu kommen extrem gut laufende Notebook linien und enorme Zuwachsraten an Switchern.

(das ist nicht so dahergeredet, ich bekomme das live mit ! momentan interessieren sich enorm viele Leute für einen wechsel ! )

Der Ipod-Halo Effekt wird erst jetzt richtig deutlich, bei den meisten steht ja nicht jährlich ein Computer kauf an, viele kaufen sich mitlerweile aber auch gerne einen Mac anstatt eines neuen PCs.

Von kurzfristigen Schwankungen abgesehen glaube ich das Apple auf Sicht von 4-6 Monaten gut laufen wird, besser als vergleichbare Aktien.
 
SurferTobi schrieb:
wer hat von euch denn alles noch Appleaktien?
Aktien nicht.
Aber Optionen mit einem gewissen Hebeleffekt.
Hab damit gerade mein MacBook Pro und ein neues Schlafsofa finanziert :) (waren der Haupt"treiber" in meinem Depot)


Ich sehe insbesondere für die jahrelang im Schatten der iPods stehende Computersparte recht positiv.
Bei den iPods bleibt abzuwarten, was für Produktneuheiten tatsächlich kommen.
Ich denke, der Markt hat einen Video-iPod "bald", und insbesondere ein Mobiltelefon von Apple schon "eingepreist".
Wehe, wenn sich das länger verzögert.
Die Aktie ist auch schon seeehr hoch bewertet.
 
performa schrieb:
Aktien nicht.
Aber Optionen mit einem gewissen Hebeleffekt.
Hab damit gerade mein MacBook Pro und ein neues Schlafsofa finanziert :) (waren der Haupt"treiber" in meinem Depot)


Ich sehe insbesondere für die jahrelang im Schatten der iPods stehende Computersparte recht positiv.
Bei den iPods bleibt abzuwarten, was für Produktneuheiten tatsächlich kommen.
Ich denke, der Markt hat einen Video-iPod "bald", und insbesondere ein Mobiltelefon von Apple schon "eingepreist".
Wehe, wenn sich das länger verzögert.
Die Aktie ist auch schon seeehr hoch bewertet.

Ah ok, danke, mit Optionen hab ich mich noch nicht so genau beschäftigt, werd ich aber dann mal machen .. Ist aber bissal kompliziert glaub ich...
Naja, das fette Buch liegt scho bei meinem Bett :D
 
SurferTobi schrieb:
Ist aber bissal kompliziert glaub ich.
Es geht, wenn man es einmal verstanden hat.
Man muß es halt zwei, drei Mal beispielhaft mit einem Rechenbeispiel durchspielen.
Bißchen nervig ist, dass ja viele in EUR notieren, das Underlying (die Apple-Aktie und deren Basispreis aber in US-$) - und das nicht alles Seiten automatisch umrechnen... Und klar, das Risiko ist natürlich auch da. Aber da Apple ohnehin keine Dividende zahlt, sind die für mich interessant.
Jedenfalls haben die mir noch etliche Prozentpunkte mehr an Rendite gebracht als die Aktie (teils 10% innerhalb einer Woche)

Wer's konservativer und vorsichtiger mag, dem kann man vielleicht Discount-Zertifikate ans Herz legen...
 
performa schrieb:
Jedenfalls haben die mir noch etliche Prozentpunkte mehr an Rendite gebracht als die Aktie (teils 10% innerhalb einer Woche)
Also das hat die Apple Aktie auch schon ein paar mal gemacht
 
StruppiMac schrieb:
Also das hat die Apple Aktie auch schon ein paar mal gemacht
Auch wieder war. ;)
Aber auch dann hab ich überproportional davon profitiert...
 
habs auch gemacht und apple aktien gekauft - jetzt müssen nur noch im januar ein paar coole gadgets rauskommen
 
drmc_coy schrieb:
jetzt müssen nur noch im januar ein paar coole gadgets rauskommen
Wehe, wenn nicht.
Wenn zum Beispiel kein "iPhone" kommt :p
 
performa schrieb:
Wehe, wenn nicht.
Wenn zum Beispiel kein "iPhone" kommt :p
oder ein PDA oder tablet mac ....:hamma:

mist - seit gestern 1,5% verloren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun nicht den ganzen, schon älteren Thread durchgelesen, aber falls du dich noch nicht an Apple beteiligt hast, kauf' dir doch einfach ein paar Stücke und setze einen Stop-Loss Kurs 10-15% unter deinem Einstiegspreis.
Wenn's weiter nach oben geht, bist du mit dabei und falls du dich geirrt hast, bleiben die Verluste im erträglichen Rahmen.

Wie sich eine Aktie entwickelt weiss niemand mit Gewissheit, Tipps helfen da also wenig, allenfalls Denkanstöße und Meinungen werden dir hier zugetragen.

Ich ärgere mich auch, nicht den Mut gehabt zu haben, beim IPO von "google" zuzuschlagen. Überall war zu lesen, dass das Potenzial un ausgeschöpft sei, aber die Aktie stieg und stieg.

Viel Erfolg.

imacer
 
Ich würde dir empfehlen, Apple-Aktien zwischen Jan und Okt 1997 zu kaufen.

Vielleicht hilft dir Doctor Emmet Brown dabei :)
 
Zurück
Oben Unten