Apple USB Tastatur- Keine Möglichkeit USB Geräte anzuschließen!

M

MacMiniG4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
618
Reaktionspunkte
87
Hallo,
ich habe gestern eine Apple USB Tastatur bekommen- Die aktuelle für 49€, Alu. Ich habe sie angeschlossen: Geht. Nun wollte ich meine Mighty Mouse an die Tastatur hängen-Geht nicht. Ein USB Stick geht auch nicht. Und anders als in vielen Erfahrungsberichten geht auch der iPod shuffle nicht. Was kann ich tun? Umtauschen? Danke.
 
Maus muss gehen.

Datenträger gehen nicht, weil zuwenig Strom an der Tastatur abgegeben wird.
 
Wenn ich die Maus an einen Port anschließe, geht weder die Tastatur, noch die Maus. Ein Trauerspiel.
 
Andere USB-Maus zum testen 'dranhängen.

Schon alle USB-Ports am Rechner durchprobiert?


MfG, Peter
 
Ja, am Mac selbst und an einem USB Port mit Netzteil auch alle 7..Nix geht. ne andere Maus zum Testen hab ich nicht da, hab noch ne kaputte...
 
tja, zu wenig strom auf dem USB port...
schon einen aktiven hub probiert?
 
Ist doch ein Hub mit Netzteil, oder?
 
ja, mit netzteil aktiv...
was sagt denn der systemprofiler über den stromverbrauch?
kriegst du denn die "zu wenig strom" meldung oder ist einfach der strom weg?
 
Ist die Tastatur *direkt* am Rechner angeschlossen? Dann an der Tastatur die Maus?

Das *muss* gehen, sonst ist etwas defekt.
 
Wie schon erwähnt, die Tastatur funktioniert am Hub, die Maus nur am Mac selbst. Wenn ich nun die Maus dran schließe, passiert NIX. Weder Meldung noch sonst was. Man kann es quasi so werten, dass es also so ist, als ob nix angeschlossen wäre.
 
Eine Tastatur sollte nach Möglichkeit nicht über einen USB-Hub angeschlossen sein. Deshalb sind die Tastaturkabel auch ausreichend lang oder es liegen spezielle Verlängerungen bei.
 
Eine Tastatur sollte nach Möglichkeit nicht über einen USB-Hub angeschlossen sein. Deshalb sind die Tastaturkabel auch ausreichend lang oder es liegen spezielle Verlängerungen bei.

Bei Apple sind die Kabel Schweinekurz. Bei mir hängt die Tastatur auch am Hub und an der Tastatur ist der Empfänger der Logitechmaus.

Tastatur an den Rechner, Maus an die Tastatur und wenn es dann nicht klappt -> Tastatur im ***** ;)
 
Ich kann problemlos Maus, USB Stick, Drucker,..... an die Tastatur hängen, alles ohne Probleme.

lg
 
Bei Apple sind die Kabel Schweinekurz. Bei mir hängt die Tastatur auch am Hub und an der Tastatur ist der Empfänger der Logitechmaus.

Tastatur an den Rechner, Maus an die Tastatur und wenn es dann nicht klappt -> Tastatur im ***** ;)

Aber es ist IMMER ein Verlängerungskabel dabei.
 
Aber bei der Mighty war keins bei.
 
Aber es ist IMMER ein Verlängerungskabel dabei.

Stimmt, davon habe ich mittlerweile eine ganze Kiste voll (ich kaufe einfach zuviel bei Apple) :D

Habe eben nochmal getestet. USB Stick und D90 gehen auch (Tastatur am Belkin Hub)
 
Aber bei der Mighty war keins bei.

Du solltest auch nicht das Mauskabel-, sondern das Tastaturkabel verlängern :)

An einem "normalen" Desktoparbeitsplatz sind Tastatur und Maus in der Regel nachbarschaftlich vereint.
 
Zurück
Oben Unten