Apple und Win98 PC im Netzwerk???

O

oskar2010

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin hier im Forum ganz neu. Ich habe nur einige Fragen zum Apple, da ne Freundin von mir sich so ein Teil jetzt zulegen will (ich muss dazu sagen:
ich selber habe keinen Apple, hoffe ich mache mir damit hier keine Feinde ;) )

Jedenfalls wollte ich fragen, ob man ihren alten Win98 PC mit dem neuen
Apple im Netzwerk zusammenschließen kann (zwecks Datenaustausch).

Wenn ja, wäre es furchtbar genial, wenn ihr mir noch erklären könntet, wie man das dann machen kann. Mit Apple kenn ich mich leider (noch) nicht so gut aus.

DANKE IM VORRAUS!

oskar2010
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Nur eines von vielen typischen Vorurteilen :rolleyes:

Kauf dir erstmal den Mac, dann können wir dir erklären wie alles geht (findest du über die Suche auch sicher etwas hier im Forum!). Das jetzt so "aus dem Stehgreif" zu erklären macht wenig Sinn...

Gruß
Mick
 
Danke für die (wirklich super) schnelle Antwort!

Ich bin wiegesagt nicht sehr versiert in Bezug auf Apple...
Werd mich dann nochmal melden wenn ich das Teil unter den Fingern hab..
DANKE nochmal!
 
oskar2010 schrieb:
Jedenfalls wollte ich fragen, ob man ihren alten Win98 PC mit dem neuen Apple im Netzwerk zusammenschließen kann (zwecks Datenaustausch).

willkommen im besten forum des www!

das du keinen mac hast wird nicht richtig stören, aber das man hier nicht die suchfunktion benutzt, das wird der grund sein warum man auf deine frage nicht antwortet.

aber um es kurz zu machen, ja du kannst die beiden verbinden. es ist sogar sehr viel einfacher als unter win, weil alle einstellungen bezüglich netzwerk unter "Systemsteuerung" vorgenommen werden. es sind übrigens dieselben einstellungen wie unter windows. die einzelnen rechte eines ordners werden unter der "Information" eingestellt, rechtevergabe auch, aber da bin auch noch nicht so hintergekommen..
 
Zurück
Oben Unten