Apple und Intel ?

Diskutiere mit über: Apple und Intel ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. CaT

CaT Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen

Also ich bin interessiert an einem Apple Computer bzw. an einem Powerbook oder einem Ibook. Jetzt hab ich mal gehört dass in Zukunft die Apple Hardware mit Intel Prozessoren ausgerüstet werden. Jetzt weiss ich nicht ob ich mir jetzt noch ein Apple kaufen soll oder ob ich warten soll.
    Ich hab folgende Fragen:

Wann werden die Intel Apples kommen ? Lohnt sich das warten oder soll ich jetzt noch ein Mac kaufen ?

Wird OS X weiterhin verwendet werden wenn die Intel Mac's kommen ? Denn ich möchte NICHT nachher Windows auf meinem Apple haben. Den OS X ist der Hauptgrund für mich einen Apple zu kaufen. Und desshalb möchte ich natürlich wissen ob es auch später noch weiterentwickelt wird.

Ich denke es gab schon einige Diskussionen hier im Forum aber ich wäre froh wenn mir einfach schnell jemand meine Fragen kurz beantworten könnte.

Vielen dank

CaT

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Es wird sicher noch 2 Jahre dauern bis Appple sein Produktlinien auf Intel Prozessoren umgestellt hat.

Ohne OS X wuerde es die Frima Apple als Harwarehersteller (egal mit welchen Prozessoren) nicht geben. Da kannst du ganz beruhigt sein was die Weiterentwicklung und Verwenduung von OS X angeht :)

3. Gelzomino

Gelzomino MacUser Mitglied

rotfl rotfl rotfl rotfl

Also eher friert die ganze Hölle zu ...

4. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

5. wonder

wonder MacUser Mitglied

bei jedem rechner den du dir jetzt kaufst kannst du davon ausgehen, daß er absolut zuverlässig läuft. momentan bekommst du sehr gute preise angeboten und auch die softwareunterstützung der neuen power pc macs soll noch über jahren hinweg gewährleistet sein :)

offiziell im juni nächsten jahres - alles wissenswerte dazu erfährst du hier

das ist bei computern immer das gleiche - jetzt- oder später kaufen...
    wenn du jetzt einen brauchst dann kauf ihn dir jetzt - momentan sind sie absolut ausgereift - die ersten intelmacs werden ganz sicher ihre macken haben - da würde ich dann eher bis zur b rev. warten - das kann dann noch einmal ein halbes- bis ein jahr nach erscheinen sein.
    kaufst du deinen rechner jetzt ist er abgeschrieben, wenn man die neuen intelmacs bedenkenlos kaufen kann... ;)

ja - siehe hier

...und da du ja schon eine ganze weile dabei bist - einfach mal "intel" in der suchmaske eingeben :D :D :D

viel erfolg,
    ciao
    w

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

Gelzomino, hast du Schlittschuhe? Irgendwer bekommt immer alles irgendwie ans Laufen!

7. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

Hm, es geht Ihm um das PB und das soll meines Wissens bereits nächstes Jahr umgestellt werden. :cool:

8. wonder

wonder MacUser Mitglied

nein??? kopfkratz
    ich schon - auch ZUSÄTZLICH zu mac os!!!

...da kann sich der teufel ja schon mal warm anziehen...
    schau mal hier :D :D :D

ich habe da zusammengetragen wie es geht (gehen wird ;))

ciao
    w

9. wonder

wonder MacUser Mitglied

...wenn apple einen schnellschuß hinlegt könnte es bereits ende 05 passieren...

ciao
    w

p.s. ich glaub´s noch nicht

pentiTOSH PowerBook

10. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

Es ging ja darum ob Apple Windows auf seinen Rechnern einsetzt, anstelle von OSX und DAS wird niemals passieren :cool:

Die Seite wird geladen...