Apple und Foxxcon

B

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
190
Reaktionspunkte
11
Guten Morgen,
wer hat sich einmal mit der Herstellung der Geräte beschäftigt, u.A. mit der Fa. FoxxcoN?
Mir ist klar, dass hier auch andere Elektronik Hersteller betroffen sind, trotzdem...
Muss das so laufen?
Gruß B48
 
Guten Morgen,
wer hat sich einmal mit der Herstellung der Geräte beschäftigt, u.A. mit der Fa. FoxxcoN?
Mir ist klar, dass hier auch andere Elektronik Hersteller betroffen sind, trotzdem...
Muss das so laufen?
Gruß B48
1. Muss was so laufen?
2. Es ist, wie es ist.
3. Findest du nicht gut? Kauf bei einem anderen Hersteller.
4. Gnampf
 
Es macht keinen Sinn, wenn Du auf etwas antwortest worüber Du nicht informiert bist.
Würdest Du wissen, worum es geht, wären Deine Kommentare zynisch und menschenverachtend - aber so
ist es einfach Unwissen
War der Meinung, man könnte in der Mc-User Bar über jedes Thema schreiben?
 
Es macht keinen Sinn, wenn Du auf etwas antwortest worüber Du nicht informiert bist.
Würdest Du wissen, worum es geht, wären Deine Kommentare zynisch und menschenverachtend - aber so
ist es einfach Unwissen
War der Meinung, man könnte in der Mc-User Bar über jedes Thema schreiben?
Und wenn du Dampfplauderer mal die Forensuche bemüht hättest, wäre dir aufgefallen, dass es schon mehrere Thread zu diesem Thema gibt.
Und ja. Ich bin sehr wohl informiert.
Für dich setze ich beim nächsten mal einen Smilie. Lesen und verstehen ist ja nicht so dein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
War der Meinung, man könnte in der Mc-User Bar über jedes Thema schreiben?

klar, auch wenn das Thema bereits xx- mal durchgekaut wurde.

Oder um es genauer zu schreiben:
Guten Morgen, wo hast du die letzten Jahre gelebt als das du dich heute empören willst (und dann noch so kryptisch)?
 
und beste, hier mal ein Artike zu Foxcom (auch schon ein wenig älter, aber bestimmt für dich neu)

https://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn#Gro.C3.9Fkunden

Zurzeit sind u. a. folgende Unternehmen Großkunde bei Foxconn:

 
Vielen Dank für die sehr freundlichen, niveauvollen Antworten.
Wenn auch nicht zur Sache, aber immerhin entlarven diese die geistigen Grenzen
der Beteiligten. Möchte mich entschuldigen, dass ich die elitären, unkritischen Apple Lemminge in ihrer schönen Traumwelt gestört habe.
Übrigens nutze ich Apple Systeme und Geräte wahrscheinlich intensiver und länger als die meisten hier -
trotzdem hab ich mir das Denken erhalten.
So, und nun wieder drauf, beleidigen, beschimpfen, etc.
Ihr tut mir aufrichtig leid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock
Vielen Dank für die sehr freundlichen, niveauvollen Antworten.
Wenn auch nicht zur Sache, aber immerhin entlarven diese die geistigen Grenzen
der Beteiligten. Möchte mich entschuldigen, dass ich die elitären, unkritischen Apple Lemminge in ihrer schönen Traumwelt gestört habe.
Übrigens nutze ich Apple Systeme und Geräte wahrscheinlich intensiver und länger als die meisten hier -
trotzdem hab ich mir das Denken erhalten.
So, und nun wieder drauf, beleidigen, beschimpfen, etc.
Ihr tut mir aufrichtig leid
Gääähn.:boring:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Übrigens nutze ich Apple Systeme und Geräte wahrscheinlich intensiver und länger als die meisten hier -

Wenn ich deine Aussage richtig schlussfolgere, müsste deine Verantwortung und Schuld in Bezug auf Apple und Foxxconn höher sein als bei allen Anderen, die hier gepostet haben.

Oder wie meinst du das?
 
10 "Kommentare" keiner mit einer Meinung zur Sache, nur Geschwafel und Beschimpfungen,
Danke ist damit erledigt
 
Guten Morgen,
wer hat sich einmal mit der Herstellung der Geräte beschäftigt, u.A. mit der Fa. FoxxcoN?
Mir ist klar, dass hier auch andere Elektronik Hersteller betroffen sind, trotzdem...
Muss das so laufen?
Gruß B48

Sag doch mal konkret, was dir an der Firma nicht gefällt?

Und warum sollte es mir (zufriedener Appleuser seit 1988) nicht gefallen?

Zu klein, zu blass, zu billig? :noplan:
 
Ich denke, er meint so etwas hier. Alter Hut. Hier schon leidlich diskutiert.
https://www.macuser.de/threads/exkl...sbedingungen-bei-foxxcon.628638/#post-7312670

vermutlich wird es das sein. Nun, top aktuell (nur von 2012) und Apple ist nun mal nicht die einzige Firma die da produzieren lässt.

Er wollte aber was anderes:

das wir uns alle empören und ihn hoch leben lassen weil er uns nun mal so richtig aufgeklärt hat.
Danach sollten wir vielleicht alle unsere Apple Geräte bei Fackelschein verbrennen (ups, das war ja eine andere Zeit).

Da uns diese alten Geschichten aber alle bekannt sind und niemand Lust hat das Thema zu xx-tem Mal zu diskutieren, so müssen wir alle dumm, infantil oder sonstiges sein und er glaubt deshalb wir würden ihn beschimpfen.

Bente, es mag sein, das Manie beschaulichen Schleswig oder in Dänemark noch nicht weiß was in China abgeht (denn Foxcom ist da noch ein "guter Hersteller"), aber hier ist das bereits Thema gewesen.

Den Startpost würde ich mal als maximal fehlgeschlagene Kommunikation deuten, die Antworten des TE fasse ich nur als "jetzt bin ich beleidigt und ihr seit alle doof" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie verstanden, was man gegen selbstmorde die statistisch unter dem Durchschnitt des ganzen Landes liegen, tun sollte.
 
netze spannen. :noplan:

foxconn dürfte auch hier wieder in allen schreibweisen durch sein. :p

und fürs ontopic:
2012 war doch auch dieser geschichtenerzähler beteiligt: https://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Daisey
 
Die Frage ist doch: Wieviele Mitarbeiter von z.B. Siemens begehen nach einer Entlassungswelle Selbstmord? Oder Mitarbeiter von Holzmann, damals? Oder von den ganzen Großbanken, die 2008 reihenweise Leute entlassen haben? Oder von Opel in Bochum? Oder von irgend einem anderen Großkonzern?

Kräht danach ein Hahn? Werden darüber eigenen Statistiken gefertigt?

Alleine von der Anzahl der Leute, die in jedem Großkonzern arbeiten gibt es logischerweise mehr Selbstmorde als in einer anderen Gruppe von Leuten, die keinen gemeinsamen Zusammenhang haben.

...das bei 100.000 oder mehr Foxconn Mitarbeitern die Wahrscheinlichkeit höher ist, das einer Selbstmord begeht, als beim Mittelständler mit 50 Angestellten ist völlig klar!

Und, da der Broterwerb nunmal ein sehr wichtiges Argument im Leben einnimmt, kommt es bei Krisen im Job nunmal auch sehr schnell zu einer persönlichen Krise, die bei labilen Menschen leider auch in Selbstmord gipfeln kann.

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und stonefred
Zurück
Oben Unten