Apple- und Befehls-Taste kaufen?

E

Elixyr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mir eine Tastatur "damals" zum Mini gekauft,
weil die alte PS2-Tastatur auch nicht mit USB-Adapter lief.
Das ist eine Microsoft Tastatur mit endlos vielen Funktionstasten
und Treibern für den Mac. Ich würde ungern drauf verzichten.

Allerdings kommt sie aus der Windows-Welt und hat schwarze Tasten.
Soweit nicht ungewöhnlich, aber:

Ich suche einen Shop, wo ich schwarze Apfel- und Befehlstasten kaufen kann,
die mir die Windows und Alt-Tasten ersetzen.
gewechselt sind die ja schnell.

Hat jemand was gesehen, oder weiß, wo ich gucken könnte?
 
hm, ich wüsste da nix.... kauf dir einfach nen weißen, dünnen Lack-Edding und mal sie dir drauf ;)
 
Wenn es Tasten gibt dann sicherlich nur vom Hersteller selbst und Microsoft wird sicher keine Apple tasten im Programm haben. :)
 
Bezweifel ich, dass es sowas gibt. Nur man gewöhnt sich doch auch daran, oder?

(übrigens sind die Apple- und Befehls-Taste das selbe.)
 
Arclite schrieb:
Bezweifel ich, dass es sowas gibt. Nur man gewöhnt sich doch auch daran, oder?

(übrigens sind die Apple- und Befehls-Taste das selbe.)

Klar gewöhnt man sich dran, nur das Feeling ist etwas anders.
Sorry, meinte natürlich Apfel- und Options-Taste (richtig?).

Bei der Tastatursoftware kann ich zwar die Windows- und Alt-Taste vertauschen,
damit die Tasten an der richtigen Stelle sitzen, aber leichter ist es doch,
wenn die Windows-Taste als Apfel-Taste funktioniert.
Macht optisch mehr Sinn.

Adapter-Tasten hab ich mal vor Jahren gesehen, allerdings nur weiß.
Und ich sehe gerade, daß die Tastatur leicht geschwungen ist
und Standart-Tasten somit zu klein sind.

Naja, was solls. Ist ja nichts, was so richtig stören würde.
Aber schöner wärs ja doch. :p
 
Elixyr schrieb:
Klar gewöhnt man sich dran, nur das Feeling ist etwas anders.
Sorry, meinte natürlich Apfel- und Options-Taste (richtig?).

Da die meisten Tasten ja nur bedruckt und nicht eingraviert sind, dürfte das Feeling doch eigentlich gleich sein, oder? ;-)
 
Ich denke da hast Du ein Problem. :( Ich wollte vor einer Weile auch bei meiner Windows Workstation (mit MS Wireless Desktop) Tastenkappen mit Beschriftungen für ein spezielles Programm aufsetzen, aber es ging nicht.

Das lag unter Anderem an der geschwungenen Tastenform (z.B. der unterste Block) und auch an der befestigung der Tastenkappen. Die sind nämlich nicht immer gleich - man sagte mir es gibt ca. 4-5 verschiedene Patente für die Befestigung von Tastenkappen.

Versuch mal die org. Apple-Tastatur (Wireless als Bluetooth-Version). Sie wirkt am Anfang eventuell etwas schlicht (im Bezug auf die vielen MM-Tasten auf dem MS-Keyboard), aber am Ende wirst Du die MM-Tasten nicht mehr vermissen.

Als ich vor Kurzem (nach langer langer Zeit) mal wieder an meinem PC saß, kam mir die MS-Tastatur echt fies klobig vor.

An meinem Apple hab ich sie nur gut und gern 3-4 Tage vermisst. Das Schreibfeeling (nur meiner Meinung nach) ist auf dem Apple-Keyboard eh besser. :)

bye Joe
 
Incoming1983 schrieb:
Da die meisten Tasten ja nur bedruckt und nicht eingraviert sind, dürfte das Feeling doch eigentlich gleich sein, oder? ;-)

ARGH!!!
Ich bin feinfühlig und die Stärke des Drucks entziffer ich wie Blindenschrift.

OK, ich ersetze "feeling" durch "Emotionen"

Eine Emotion (v. lat. ex „heraus“ u. motio „Bewegung, Erregung“) ist ein psychophysiologischer Prozess, der durch die kognitve Bewertung eines Objekts ausgelöst wird und mit physiologischen Veränderungen, spezifischen Kognitionen, subjektivem Gefühlserleben und einer Veränderung der Verhaltensbereitschaft einhergeht. Emotionen treten beim Menschen und bei anderen höheren Tieren auf.
Mit Emotionen beschäftigen sich unter anderem die Soziologie, die Psychologie, die Psychiatrie und die Verhaltensforschung.
 
Zurück
Oben Unten