Apple TV - woher kommen die Filme?

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Nun liest man ja mit einiger Begeisterung immer neues über Apple TV. So kann das Teil ja anscheinend doch gar HD ausgeben. Nur frage ich mich doch bei aller Begeisterung woher ich als Europäer das Material zum abspielen bekommen soll? Im Itunes Store hier in D oder Ö ist ja bislang entgegen den USA rein gar nichts zu finden :(
 
stimmt. aber da ist was in der mache... momentan musst du noch selber konvertieren *g*
 
oder die filme von mac-tv kaufen ;-)
 
joopie21 schrieb:
stimmt. aber da ist was in der mache... momentan musst du noch selber konvertieren *g*

was den Konvertieren? DVDs sind alle kopiergeschützt...
 
dinet schrieb:
was den Konvertieren? DVDs sind alle kopiergeschützt...
Quatsch - gibt genug Sissy Filme ohne Kopierschutz :hehehe:
 
... das Ding gibt erst im Februar, oder ? Was mich interessieren würde sind weniger die iTunes Movies, wenns die den mal irgendwann gibt, sondern in welcher Qualität werden z.B. eigene Videofilme dargestellt. Die technische Spec. ist da sehr allgemein gehalten. (wie kann ich die Formate generieren ? Quicktime Pro ? Transkodieren MPREG-2 -> MPEG-4 (Qualitität ??)
640x480 Pixel eines iTunes Movies auf einem 32" LCD-Fernseher stelle ich mir nicht sehr brilliant vor.

Bin sehr gespannt auf die ersten Kommentare von denen die Apple TV kaufen werden.
 
in2itiv schrieb:


stümmt, aber, da wär ein livestreaming schon cooler...

Das Konzept AppleTV erschließt sich mir überhaupt nicht, aber, muss es ja auch nicht. Gibt sicher welche, die es brauchen können...
 
MacSailor schrieb:
640x480 Pixel eines iTunes Movies auf einem 32" LCD-Fernseher stelle ich mir nicht sehr brilliant vor.

...die bisherigen TV-standarts haben nicht viel mehr hergegeben:

NTSC: 525 Zeilen
PAL: 625 Zeilen

sollte es sich bei deinem 32" TV nicht um ein HD-Gerät handeln, wirst du bei 640x480 keinen unterschied zum normalen TV-bild sehen
 
in2itiv schrieb:
...die bisherigen TV-standarts haben nicht viel mehr hergegeben:

NTSC: 525 Zeilen
PAL: 625 Zeilen

sollte es sich bei deinem 32" TV nicht um ein HD-Gerät handeln, wirst du bei 640x480 keinen unterschied zum normalen TV-bild sehen

Die Daten kenne ich, ein PAL Signal skaliert auf HD ist nicht sehr sehenswert. Wenn es jedoch möglich wäre z.B. ein beliebiges Video, ob von MPEG-2 (DVD) oder DV(Auflösung ist mir bekannt) oder HDV(dito) auf MPEG-4 in HD Auflösung(720) zu transkodieren wäre Apple TV wirklich ein gute Alternative.
Vorzugsweise mit Quicktime in FCE oder iMovie HD
 
....da das gerät eine HDMI schnittstelle hat, ist davon auszugehen, das es alle HDTV formate unterstützt, bis hin zu 1080i, das zur zeit das max. für den tv-bereich ist.
 
BIGBoss schrieb:
Nur frage ich mich doch bei aller Begeisterung woher ich als Europäer das Material zum abspielen bekommen soll?
"Ihr Fernseher zeigt jetzt iTunes Inhalte" bewirbt Apple (grammatikalisch nicht ganz, aber) sachlich korrekt das Gerät.
Die Frage ist also, woher du die Inhalte in iTunes bekommst.

Mit deinen Urlaubsvideos ist das kein Problem.
EyeTV kann exportieren.
DVDs rippen wird in vielen Fällen nicht legal sein.
in2itiv schrieb:
....da das gerät eine HDMI schnittstelle hat, ist davon auszugehen, das es alle HDTV formate unterstützt, bis hin zu 1080i
Wieso?
HDMI ist setzt keine bestimmte Auflösung voraus - es ist zunächst mal einfach DVI plus Audio plus Zugangsschutz/Verschlüsselung.

Genauso kann man damit auch Inhalte niedrigerer Auflösung "geschützt" übertragen...
 
Ich denke es ist wie bei einem Fernseherkauf, ansehen !
 
in2itiv schrieb:
....da das gerät eine HDMI schnittstelle hat, ist davon auszugehen, das es alle HDTV formate unterstützt, bis hin zu 1080i, ...
Laut c't kanns nur 720p.

performa schrieb:
s ist zunächst mal einfach DVI plus Audio plus Zugangsschutz/Verschlüsselung
Wobei der DHCP Kopierschutz sogar noch optional ist.
 
BirdOfPrey schrieb:
Wobei der DHCP Kopierschutz sogar noch optional ist.

DHCP? Dynamische IP-Zuweisung hat einen Kopierschutz? mist, dabei wollte ich mir gerade ein paar ip's klonen...

meinst du vielleicht HDMI?
 
BirdOfPrey schrieb:
Laut c't kanns nur 720p.


Wobei der DHCP Kopierschutz sogar noch optional ist.

Eine Frage: Warum "nur"?
 
Eine Frage: Warum "nur"?
Weil das kein Full HD ist.
Für meien Bedürfnisse reicht es aber. Ich kauf mir das Ding, wenn es kommt. Dadurch könnte ich die Filme, die ich von der dbox bekomme direkt auf dem Beamer ansehen, ohne vorher eine DVD erstellen zu müssen.
 
Was für eine Datenrate hat HD-Video überhaupt?
 
Ähh, Euch ist schon klar, dass alle Eure TFT´s, LCD´s und Plasmas in Progressiv arbeiten, während Ihr Interlace Material habt?

1080i kann nicht auf einem LCD nativ dargestellt werden, es sei denn er liefe mit 100 Hz und hätte 2160 Zeilen. Das ist ein netter Werbegag, sonst nichts.
 
Zurück
Oben Unten