Apple TV und Formate?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Bricktop, 17.01.2007.

1. Bricktop

Bricktop Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2006
    Hallo Experten,

ich würde mir ja in naher Zukunft gerne das Gerät zulegen, würde aber vorher noch wissen, ob ich damit zB die meisten Formate damit abspielen kann.
    ODer was sollte man bei diesem Teil beachten, lohnt sich der Kauf überhaupt?

Gruß und Danke schonmal

2. anti85

anti85 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2006
    http://www.mactechnews.de/index.php?id=15485

ich kann an dem ding nichts positive erkennen. wenn es wennigstens ein dvd laufwerk haette... ausserdem haette ich eine dvb-t bto-option erwartet...
    mit meiner alten xbox(linux) hab ich ein besseres medien-center.

3. Jazz_Rabbit

Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2002
    Also ich finde dieses Produkt fehlinterpretiert. Es soll ja ausschliesslich mit iTunes kommunizieren.. anstatt den Mac zum Fernseher zu schleppen soll es als "Schnittstelle" zwischen Mac und Fernseher dienen. Die zu sehenden Filme sollen ausschliesslich aus dem iTunes Store kommen.

So habe ich das Produkt "AppleTV" verstanden.

Wenn ihr meine persönliche Meinung wissen wollt: Ich würd mir dieses "Zwangs-iTunes-Produkt" niemals kaufen. sorry, hoffentlich verschwindet das Produkt bald wieder aus dem Markt oder sie öffnen das Gerät für mehr codecs und 1080p (nicht "i"!) Auflösung.

4. Bricktop

Bricktop Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2006
    Man ist also an Itunes und aus deren Shop erworbene Filme gebunden. Dann versteh ich nicht den Sinn dieses Produkts.
    Werde es dann auch nicht kaufen.

5. bwzler

bwzler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.11.2004
    an iTunes wohl schon, Filme sollten andere als im iTunes Store gekaufte auch laufen. Fraglich ist, ob nur die laufen, die auch in iTunes laufen, oder andere auch.

6. Uncle Ho

Uncle Ho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2005
    In Deutschland ist AppleTV sinnlos, denn wir haben weder Filme noch Serie im dt. iTunes Store. Es sei dann natürlich, jemand hat in Deutschland einen amerikanischen iTunes-Account über eBay gekauft oder so.

7. ax power

ax power MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2005
    das ganze ding ist sinnlos. Das teil dient doch nur die restposten im lager zu verballern Pentium M, 40GB platte.. wo gibts das noch? :D

8. k_munic

k_munic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2006
    versteh ich alles sehr anders...:

iTunes wird quasi die MedienDatenbank...

Konvertierst Du also deine Fülme in h264 mit den einschlägigen tools, kommen sie in die "Datenbank", und werden von dort gestreamt zum Käschtl am TV... incl. eine sehr intuitiven Oberfläche zur Wahl...

'N DVDplayer hab ich schon... warum also die Frage nach dem DVD-Laufwerk?
    Das ist doch nüscht anderes wie dunnemals, als wie alle unsere CDSammlungen wochenlang in iTunes "rippten", um nun auf Knopfdruck Zugriff auf unsere gesammelten Werke zu haben... (?)

Zugegeben: DVDs sind meistenteils kopiergeschützt..
    Aber wir nutzen das ja hauptsächlich dazu, unsere iMovies vorzuführen, oder? ;)

9. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003

...sehe ich nicht so, es gibt ja nicht nur content aus dem iTS, die man in iTunes hat .... ich habe die meisten meiner eyetv mitschnitte als h.264 codierte mpeg4 in iTunes liegen ..... das dann aufs TV streamen zu können macht schon sinn.

10. Uncle Ho

Uncle Ho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2005
    Nein, Apple muss den Movie Store irgendwie zu Erfolg verhelfen. Dabei ist klar:

1) die Wenigsten kaufen einen Film, um ihn auf dem jetzigen iPod w/ Video zu gucken, weil: What the heck?

2) die Wenigsten kaufen einen Film, um ihn auf einem Notebook oder Monitor zu gucken

Also AppleTV, denn Apple will ins Wohnzimmer, die gekauften Filme wollen ins Wohnzimmer.

Dennoch ist das Produkt *eigentlich* redundant, weil man einen iPod ja auch einfach per Dock und Kabel an den Fernseher anschließen kann. Der iPod bräuchte nur noch eine Frontrow-ähnliche Benutzeroberfläche auf dem Fernseher anzeigen, und gut wär's.
    Aber für 300 Dollar eine Box zu verkaufen ist natürlich besser.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen