Apple TV über HDMI(Receiver) an TV?

C

Challenge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo werte ATV Nutzer,
ich brauche mal eine Info ob es eine Möglichkeit gibt, ATV über meinen Onkio Verstärker per HDMI einzuspeisen und dann Bild über TV / den Ton dann über die die HIFI-Anlage wiederzugeben.
Momentan habe ich ATV an TV direkt angeschlossen, dadurch ist bei der Konzertwiedergabe nur der Ton über die TV Lautsprecher möglich, die Itunes Musik(mp3) kann ich zwar per Airport Express vom PC und vom ATV an den Receiver senden aber bei meinen Konzerten(DVD) gelingt mir dies nicht.

Danke im Vorraus für eure Mühe

PS: Falls ich ein Posting mit ähnlichem Inhalt überlesen haben, sorry

Gruß Challenge:confused:
 
Genau das ist Sinn und Zweck eines AV-Receivers ;)

Gegenfrage: Warum sollte das nicht möglich sein :kopfkratz:
 
ATV hat einen separaten optischen Sound-Ausgang.
Ich weiß nicht ob HDMI DD überträgt.
Ich habe Bild über HDMI an TV, Sound an DD5.1 per "Optik".
 
Sinn eines AV Receivers??

Hallo Caos_inc
Ja, das ist mir nicht gelungen über die HDMI konnte ich zwar den Eingang des ATV am Receiver angeben, konnte aber keine Funktion oder Bild und Ton sehen bzw. hören.

Welche Anschlussvariante gibt es bei Ihrem System ?

bei diesem Onkyo TX-NR 807 hab ich das nicht hinbekommen ?

gruß Challenge
 
Hallo xircom,
da werd ich doch noch mal alle meine Gedanken in die Anleitung stecken, vielleicht ist die der einfachste weg .

Thx Challenge
 
Ich habe eine Sony Receiver und wenn ich da das ATV per HDMI anschließe, bekomme ich nur ein blinkendes, magenta-farbiges Bild in Abwechslung mit einem Rauschen. Also so berechtigt ist die Frage schon. Ich weiß nicht, warum es bei mir nicht funktioniert. Scheinbar geht das nicht mit allen Geräten. Aber Onkyo hat scheinbar keine Probleme damit.
 
Bei mir läuft das Apple TV via HDMI über einen Denon AVR1910. Dolby Digital funktioniert auch.
 
Ich habe das HDMI-Kabel aus dem ATV direkt am TV (hat mehrere Eingänge) und ein optisches Kabel für den Ton an meinen AV-Receiver angeschlossen. Mein AV-R. hat keine HDMI-Anschlüsse.
 
Ich habe eine Sony Receiver und wenn ich da das ATV per HDMI anschließe, bekomme ich nur ein blinkendes, magenta-farbiges Bild in Abwechslung mit einem Rauschen. Also so berechtigt ist die Frage schon. Ich weiß nicht, warum es bei mir nicht funktioniert. Scheinbar geht das nicht mit allen Geräten. Aber Onkyo hat scheinbar keine Probleme damit.

Evtl zu alter AVR, der nicht die neuen HDMI Standards versteht.
Ansonsten geht das aber einwandfrei, v.a. auch mit dem 807er!
 
Moin !

Per HDMI auf den Onko Donko und bei dem ATV die Tonausgabe Digital Out deaktivieren.
Dann kommt auch über den Onko Donko der DD Ton. Funktioniert bei mir ganz fantastisch !
 
@Schlemie

Hallo Schlemie, Danke, ich werd das heute nach meinem Vetragswerktag gleich probieren, ansonsten werde ich mich auf die "Optik"einschießen.
Rückmeldung kommt dann für alle User.

Gruß Challenge
 
Evtl zu alter AVR, der nicht die neuen HDMI Standards versteht.
Ansonsten geht das aber einwandfrei, v.a. auch mit dem 807er!


Die Playstation3 läuft in 1080p problemlos über den Receiver und alt ist der auch nicht. Aktuelles Modell aber die genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht im Kopf.
 
Die Playstation3 läuft in 1080p problemlos über den Receiver und alt ist der auch nicht. Aktuelles Modell aber die genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht im Kopf.
Das ist aber schon komisch, denn bislang hat das bei jedem einwandfrei geklappt.
 
Also bei mir hängt der ATV über HDMI an einem Harman Kardon 255. Funktioniert alles bestens!
 
Per optischem Galsfaserkabel

Hi werte Gemeinde,

Hab alles nochmals mit Wegbeschreibung der Hersteller angeschlossen,
Direkteingang von HDMI an Onko ... keine Chance.
hab es dann über den von ATV angegeben Weg gemacht direkt HDMI ans TV.
Audio dann an den Receiver (Eingang zugeordnet) funktioniert klasse.
Ist ein perfekter Sound über das Glasfaserkabel, ich finde es ist nochmals im Sound besser geworden als der vorherige Weg über Airport Express.

Gruß und Danke Challenge:cake:
 
Das ist aber schon komisch, denn bislang hat das bei jedem einwandfrei geklappt.

Ich hab verschiedenen Kabel usw. ausprobiert, aber es klappt nicht.
Keine Ahnung warum. Das blöde ist, dass ich das HDMI Kabel schon von TV abgezogen habe und um es wieder zu verlegen mich wieder ärgern muss. Alles in der Wand verbaut und kompliziert, dafür sieht es aber geil aus. :D
 
Zurück
Oben Unten