Apple TV + Tiger bleibt beim booten stehen

T

Tamiami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
217
Reaktionspunkte
49
Habe mir gerade Tiger auf dem Apple TV instaliert. Erst bootet das system ganz nur mal und dann wird aus dem Apfel ein Verbotszeichen und das System bleibt stehen.
 
Danke für die Info...








....oder hattest Du da jetzt eine spezielle Frage ?
In Deinem Post konnte ich leider nichts in der Richtung finden ?!
 
Sollte schon ne Frage sein. Kennt jemand eine Lösung? Ich habe gelesen, dass dies ein Fehler im Kernel sein soll.
 
Hi,

würde mich mal interssieren ob es geklappt hat, den Tiger oder Leo auf dem atv ???

ich habe das gleiche vor.

wenn ja ?! eine anleitung wäre nett.


Gruß
 
So, das mit dem Verbotszeichen hat sich erledigt. Habe noch mal das 10.4.8 Update drüber gespielt. Jetzt lädt der dann auch weiter.

Problem bei mir ist, das ich Tiger nicht normal von CD installieren kann, da ich einen Intel-Mac habe und sich Tiger wohl nicht installieren lässt (laut Foren).

Ich denke wer die Mögichkeit hat es über CD zu installieren und das System dann nachher auch am Mac einrichten kann, für denn sollte das kein Problem sein.
 
Läuft Tiger eig mittlerweile auch mit Sound ?
 
Keine Ahnung, soweit bin ich ja leider nicht gekommen.
 
Problem bei mir ist, das ich Tiger nicht normal von CD installieren kann, da ich einen Intel-Mac habe und sich Tiger wohl nicht installieren lässt (laut Foren).

Wie installierst Du denn 10.4 auf der Platte des appleTV, wenn Du es nicht normal installieren kannst bzw. was bedeutet es, wenn Du sagst das Du des nicht normal installieren kannst ?

Das "Problem" bei Tiger ist, das es niemals intel Tiger-Versionen einzeln zu kaufen gab (ausser der Servervariante).

Welche Anleitung hast Du Dir denn zum vorbild genommen ?
Du bist etwas sparsam mit Informationen.

Warum möchtest Du überhaupt 10.4 auf dem appleTV laufen haben ?

Einfach mal um zu gucken, wie das so ist, oder möchtest Du das wirklich benutzen ?
Du solltest bedenken, das im appleTV 256MB RAM und eine 1Ghz CPU werkeln, was das ganze z einer lahmen Kiste
für ein volles OS X macht.

Ich würde niemals auch im Traum daran denken, ein OS X auf einer Kiste mit lediglich 256MB
RAM betreiben zu wollen.

Als proof of concept ist es allerdings ineterssant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Tiger mit der OSinstall.mpkg installiert. Das funktioniert so weit. Das Update kann man so ebenfalls installieren. Habe das mit der anleitung von appletvhacks gemacht.
 
Meinst Du dieses Tutorial ?

Da gibt es leider immer noch das Problem mit dem Sound.
afaik ist das noch nicht gelöst, weswegen man das appleTV nicht wirklich benutzen kann um irgendwelche Videos/Audios abzuspielen.
 
genau richtig
 
Schau doch mal hier rein oder hier.
 
Zurück
Oben Unten