Apple TV - Store für TV Sendungen nicht mehr vorhanden

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.216
Reaktionspunkte
3.969
Apple TV 1. Generation aktuellste Firmware, kein Jailbreak oder ähnliches.

Seit ein paar Tagen fehlt plötzlich die Möglichkeit den Store nach TV Sendungen zu durchsuchen oder welche zu kaufen. Nur die eigenen TV Sendungen kann man noch auswählen. "Meine TV Sendungen" ist auch der einzige Menüpunkt, alles andere ist verschwunden. Filme funktioniert, da ist alles wie immer. Synchronisieren klappt auch. Zurücksetzen hat nix gebracht.

Dachte erst, dass hat eventuell was mit dem aktuellen Store Problem zu tun, aber das ist ja beseitigt und betrifft eigentlich nur alte iOS Geräte.
 
Hallo Hotze,

ich habe seit ungefähr einer Woche exakt das gleiche Problem. Ich habe diesbezüglich auch schon ausführlich gegoogelt...ohne Erfolg. Auch auf der Apple-Seite gibt es keine Hinweise.

Hast Du vielleicht schon etwas erfahren? Ich wäre um einen Tipp dankbar.
 
Hallo Nick,

leider keine Lösung gefunden. Eventuell hat Apple die Funktion einfach von deren Seite aus abgeschaltet und es liegt nicht am Gerät selbst. Werde mal den Support kontaktieren und ein paar Watschn verteilen.
 
Gleiches Problem...

Hi, kann mich leider nur anschließen – habe exakt das gleiche Problem und ein Kollege von mir auch. Bislang keinerlei Info vom Apple-Support trotz Nachfrage. Haz jemand von Euch schon etwas erfahren?
Danke vorab!
 
Im Internet gibt es folgende Lösung: zurücksetzen auf werkseinstellung. Das habe ich auch getan. Leider sind dadurch alle über das Apple-TV gekauften Artikel verloren!!! Also Vorsicht vor dieser Variante! Natürlich habe ich das bei Apple gemeldet. Apple hat mir dann in einer kurzen Mail mitgeteilt, dass sie mir bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen können und ich mir die Artikel ja nochmal kaufen könne. Glückwunsch Apple!!! Sowas sorgt für äußerste kundenzufriedenheit!
 
Hallo nick08,
man kann das AppleTV doch mit iTunes synchronisieren. Dann hast du die Einkäufe wieder darauf.

Gruß Manuel
 
Hallo Manuel,
Das dachte ich auch. Allerdings finde ich in meinem iTunes keine Artikel mehr, die über das Apple-tv direkt gekauft wurden. Alle über den heimrechner gekauften Artikel finde ich in iTunes und kann sie nun auch per synchronisieren wieder auf das Apple-tv übertragen. Es geht um die über das Apple-tv direkt gekauften Artikel. Ich glaube es liegt daran, dass ich nie synchronisiert habe. Ich habe das zu Beginn einmal getan, ein paar Sachen gekauft, aber nie synchronisiert.
Viele Grüße nick
 
Ich glaube es liegt daran, dass ich nie synchronisiert habe. Ich habe das zu Beginn einmal getan, ein paar Sachen gekauft, aber nie synchronisiert.

Ist dann ja auch eher Deine eigene Schuld und nicht die von Apple. Du kannst die gekauften Sachen nur durch synchronisieren sichern.

Zurücksetzen hab ich auch schon probiert, hat aber nix gebracht. Werde es noch mal versuchen, wenn es die Lösung sein sollte.
 
Lösung = Zurücksetzen?

@Nick08:
Sorry wegen der verlorenen Daten. Aber ist zurücksetzen auf Werkeinstellungen denn jetzt die Lösung des Problems?

Die "Rücksynchronisation" über iTunes wäre ja noch erträglich....

Danke für die schnelle Antwort.
 
Hab mich jetzt nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und kaum will man die Kiste zurücksetzen, schon ist das Menü wieder da.
Erklärung hab ich keine, aber es funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben Unten