Apple TV startet iTunes automatisch

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

wenn ich atv am tv-gerät starte, dann wacht mein mac aus dem ruhezustand auf und itunes dröhnt mich automatisch mit musik zu(über die am mac angeschlossenen lautsprecher). das lässt sich zwar beheben, indem ich einfach die lautsprecher ausschalte - trotzdem: hab ich da bei den einstellungen was übersehen oder gibt es eine andere lösung?

danke
soemse
 
Ich würde davon ausgehen, daß das nicht geht. Denn das ist ja gerade der Sinn der Sache, daß das Apple TV von iTunes mit Inhalt versorgt wird.

Du kannst natürlich die Privatfreigabe aus Deinem Apple TV löschen. Dann könnte das Apple TV halt nur aus dem Internet streamen und nicht von Deinem iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
In iTunes das Freigabehäkchen "Computer" nur setzen wenn am Mac Musik gehört wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Vielleicht in diesem Fall Unsinn, aber hier trat dasselbe Phänomen mal auf, weil ich ATV mit der Fernbedienung bedient hatte, diese noch mit dem Mac verbunden war und so irgendwas in iTunes gestartet hat. War mit der Infrarot-Deaktivierung in den Systemeinstellungen leicht und nachhaltig zu beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Vielleicht in diesem Fall Unsinn, aber hier trat dasselbe Phänomen mal auf, weil ich ATV mit der Fernbedienung bedient hatte, diese noch mit dem Mac verbunden war und so irgendwas in iTunes gestartet hat. War mit der Infrarot-Deaktivierung in den Systemeinstellungen leicht und nachhaltig zu beheben.

Die Einstellung ist etwas versteckt unter Systemeinstellungen->Sicherheit->Weitere Optionen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Zurück
Oben Unten