Apple TV + Snow Leopard: Geht das? (Ist Airplay vorhanden)

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

eine erste Recherche bringt mir unterschiedliche Aussagen, daher hier die Frage:

Ich habe das u. g. System, im Apple Store wird gerade Apple TV beworben.
Kann ich mit meinem Snow Leo Filme (Musik, Fotos) per Airplay senden??
 
Kann ich mit meinem Snow Leo Filme (Musik, Fotos) per Airplay senden??

Audio kannst Du von iTunes aus streamen, Video und Desktop geht erst ab OS 10.8 und entsprechender Hardware, z.B. MacBook Pro ab late 2011.
Für reines Audio-Streaming wäre somit eine Airport Express wohl die günstigere Wahl.
 
hi, istari, danke für die antwort. also ab mountain lion... vielen dank.
(ich hänge ja an meinem snow leo... irgendwie will ich nicht an ein anderes OS X ran...)

Grüße ins Münsterland, meine Heimat....
 
Bei Filmen in iTunes brauchst du eigentlich kein Airplay. Über die iTunes Privatfreigabe kannst du auf alle Inhalte, die du in iTunes hast zugreifen. Du "holst" es dann mit dem AppleTV vom Mac und "sendest" es nicht vom Mac zum AppleTV... eigentlich nur eine Begriffsspielerei ;)
 
hallo pc-bastler,

ich habe dich so verstanden: alle inhalte in meinem itunes (mp3, aac-musikdatein, filme, tv-sendungen) kann ich über privatfreigabe vom iMac an das TV-gerät übertragen?
(Da ich noch Snow Leo habe und somit kein Airplay brauche ich also Airplay garnicht?)
 
Mit diversen Drittherstellerprogramme geht es.

Beamer oder Airparrot nennen sich die Programme.

Airparrot hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, aber Beamer hatte bisher gut funktioniert.

Es gibt eine kurze Testversion davon. Anschließend muss man dafür zahlen
 
hallo pc-bastler,

ich habe dich so verstanden: alle inhalte in meinem itunes (mp3, aac-musikdatein, filme, tv-sendungen) kann ich über privatfreigabe vom iMac an das TV-gerät übertragen?
(Da ich noch Snow Leo habe und somit kein Airplay brauche ich also Airplay garnicht?)

Also nochmal richtig jetzt:

Deine Medien per Privatfreigabe freigeben und dann kannst du mit AppleTV auf diese Daten zugreifen und sie abspielen.
ODER
Du gehst wählst die Medien bei itunes an und klickst dann einfach auf das airplay-symbol und dann wird das auf dem Fernseher mittels AppleTV gestreamt.

Was PC-bastler meint ist airplay-mirroring, was du aber nicht benötigst bzw nicht deine Frage war.
 
Eine weitere Einschränkung gibt's noch: Die unterstützten Audio- und Videoformate.

H.264 Video: bis zu 1080p, 30 Bilder pro Sek., High oder Main Profile Level 4.0 (oder niedriger), Baseline Profile Level 3.0 (oder niedriger) mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek. pro Kanal, 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Audio im Format .ulaw, PCM Stereo Audio im Format .avi

HE-AAC (V1), AAC (16 bis 320 KBit/s), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/s), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV; Dolby Digital 5.1 Surround-Sound-Passthrough
 
hallo pcbastler und die anderen,

dann wäre also der letzte stand, daß mein geliebter iMac (von 2009) mit SnowLeo drauf doch Filme, Musik und Fotos durch die Privatfreiagbe abspielen kann (mit Einschränkungen durch Dateiformate). Richtig?
Und/Oder: bei iTunes gäbe es ein Airplaysmbol daß ich zum abspielen auch nutzen kann.

Aha. Vielen dank an alle Teilnehmer.
 
Im iTunes am Mac gibt es einen Button, damit kannst du dein AppleTV als Ziel zum Abspielen deiner Musik angeben.
Auf dem AppleTV gibt es einen Menüpunkt, da kannst du alle Medien, die in deiner iTunes-Privatfreigabe liegen, auswählen und abspielen, incl. Filme/TV-Shows.
 
Hallo pc bastler, hallo alle anderen,

nun denn, dann soll ich ja wohl alles abspielen können. ich habe mir dann gerade "apple tv" gekauft.
vielen dank für die infos von allen.
 
Zurück
Oben Unten