Apple TV plus iPad Air 2 plus Cellular möglich?

M

McKipferl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich beabsichtige für meine Präsentationen folgendes zu realisieren:

Präsentationen etc auf einem iPad Air 2 sollen drahtlos per Apple TV auf im Raum jeweils vorinstallierte/festmontierte Beamer vor Ort übertragen werden. Dort gibt es idR einen HDMI Anschluss. Ich benötige Bild und Ton, also auch kleine Filmchen sollten übertragen werden. Wenn ich es richtig verstehe, könne ich jetzt mit neuen Geräten auch auch peer-to-peer Verbindung erstellen, ohne das bestehende WLAN zu nutzen (beim Kunden, fremder Standort, keine Zugangsdaten etc.).

Aber:

Könnte ich dann auch zusätzlich über meinen Mobilfunkbetreiber zB eine Webseite über Cellular schnell mal so anklicken? Oder muss dann das ganze System resettet oder umgeschaltet werden? Wie gesagt, ich will nicht über WLAN ins www, sondern über meinen Datentarif.

Geräte sind noch nicht angeschafft. Bis auf mein MacBookPro.

Habt Ihr da Erfahrungen? Eine andere Konfiguration macht da für mich wenig Sinn.

Danke.


Hajo
 
Das iPad kann ja einen wlan Hotspot bereistellen, welcher die Datenverbindung von dem Ipad zur Verfügng stellt.
 
hmm...

anders: ich habe in der Präsentation irgendwo einen Link und der soll dann anklickbar sein. Die Präsentation ist Power Point. Vor Ort ist kein WLAN vorhanden, nur Netzverbindung zu meinem Provider.
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe verbindet das AppleTV nicht zu Personal Hotspots. Es erfordert zwingend einen Router.
Aber wenn du den Besprechungsraum Modus vom AppleTV aktivierst geht es glaube ich auch so. Die Erstkommunikation geschieht dann über BT und dann verbinden sich die Geräte über WLAN.
Hab allerdings noch nie getestet ob dann die Datenverbindung weiter funktioniert.
Normal sollte sie es aber.
 
Ich bin glücklich, seitdem ich mir einen Mobilen Hotspot gekauft habe.
Daten SIM rein und MacBook, iPad und ATV können überall connecten.
Man muss ein bisschen auf Akkugröße und Anzahl der Clients achten.
Gibt hier auch schon andere Themen dazu.
Ich kann's nur empfehlen. Einfach anschalten, kein Tethering, Personal Hotspots oder Treiber.
 
was hat der mobile Hotspot jetzt mit dem Apple TV zu tun? :confused:
Das iPad kann sich doch selber über die SIM Karte mit meinem Mobilfunkbetreiber verbinden.
 
Du hast dann aber einen Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und pmau
anscheinend bin ich voll blöd :hamma: ...was soll ich denn mit nen Router?

Ich will doch nur Präsentationen ohne Kabel irgenwie auf einen HDMI Anschluss bringen - mit der Möglichkeit in der Preäsentation ins www über mein SIM zu gehen...:confused:
 
Zurück
Oben Unten