Apple TV oder Lightning auf HDMI Adapter?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Ich würde gerne ab und zu mal über Itunes einen Film ausleihen und am TV anschauen.
Hatte mir Anfangs überlegt mir hierzu ein AppleTV zu kaufen, doch mittlerweile bin ich unsicher.

Es gäbe auch die Möglichkeit für mein Iphone6 mit 64GB einen Lightning auf HDMI Adapter zu kaufen (kostet Original ca. 45€) und dann einfach via Kabel den Inhalt auf dem Fernseher anzuschauen.
Der Vorteil der Adapter Variante wäre, das ich im Grunde auch Filme zu Freunden mitnehmen kann, um sie dort dann anzusehen. Das gleiche dürfte mit der Netflix App gehen.

Nutzt jemand von euch letztere Variante mit dem Adapter und kann dazu was sagen?

Gruß Flo
 
Ich nutze beides.

Zuerst habe ich nur den Adapter benutzt. Funktioniert wunderbar.

Nur was machst du, wenn während der Filmwiedergabe eine SMS/WhatsApp kommt oder ein Anruf? Dann wird der Film pausiert und du musst das Handy vom TV trennen. Sehr nervig.

Jetzt mit dem AppleTV mache ich alles darüber oder AirPlay. Einfacher geht es nicht. Und mein Handy kann das tun, wofür es vorrangig da ist :)

Wenn es einzig eine Kostenfrage ist und du häufig bei Freunden etwas zeigen willst, wäre der Adapter die erste Wahl. Wenn du aber eher zu Hause schaust, ganz klar AppleTV.
 
Alles Klar, danke schonmal für den Informativen Post.
Setzt denn die Wiedergabe von geliehenen Itunes Filmen eine Internetverbindung vorraus? Sonst hätte man ja einfach in den Flugmodus gehen können........

Ich werd nochmal darüber nachdenken, welche Situation denn öfter auftritt. Theoretisch ist aber doch auch so ein AppleTV schnell mitgenommen oder?
 
Klar, das aTV ist so klein, das geht besser in die Hosentasche als dein iPhone 6 :crack:

Aber ernsthaft. Das geht fix abzubauen und mir macht es mehrt Spaß, weil man doch gemütlicher damit durch das Angebot blättern kann.
 
OK, danke.
Internetverbindung (WLAN) braucht man wohl bei beiden Varianten zum abspielen der Filme.

Habt mir schon geholfen =)
 
Setzt denn die Wiedergabe von geliehenen Itunes Filmen eine Internetverbindung vorraus?

Ja der Inhalt wird aus dem Internet gestreamt, wenn du mit ner Tasche unterwegs bist ist APPLE TV wirklich schnell mitgenommen.

edit: too late :/
 
Bei geliehenen Itunes Filmen die man sich aufs Iphone lädt braucht man aber auch zwingend eine schnelle Wlanverbindung oder? Werden ja vermutlich auch gestreamt.
 
Geliehene Filme werden meines Wissens nach gestreamt. Sobald du WLAN und MobileDaten abschaltest, verlangt der DRM Schutz danach zur Authentifizierung.

Xtension hat recht. Auch das aTV ist sehr leicht abzubauen und mit zu nehmen. Durch WLAN gibts auch woanders keine Probleme.
 
Danke, dann wirds wohl doch ein APPLE TV.

Gruß Flo
 
Zurück
Oben Unten