Apple TV mit MacBook Pro

HansJWolf

HansJWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
182
Reaktionspunkte
53
Hallo,

MacBook Pro 15", mid 2012, 751 GB SSD, 16 GB Ram, OSX 10.11.6 (werde demnächst auf Sierra upgraden), habe vor, von der Satelittenschüssel auf Apple TV umzusteigen. Kenne aber niemanden im Bekanntenkreis der damit Erfahrung hat. Brauche folgende Info:

  1. Was muss der TV-Empfänger können,
  2. wie muss ich das MacBook konfigurieren (Sendertabellen und Suchläufe),
  3. was brauche ich an Zusatzgeräten (Fernbedienungen usw)?

Das ist erst einmal was mir so ad hoc einfällt. Für jede zusätzliche Information wäre ich dankbar, sollte aber so sein, dass das auch ein älterer Maschinenbauer versteht.

LG
Hans
 
Eine AppleTV ist kein Fernsehempfangsgerät sondern nur zum wiedergeben von Onlineinhalten da.
Der Weg ATV -> MBP ist überhaupt nicht vorgesehen. Nur der Weg vom MBP über die ATV zum Fernseher.
 
  • Du kannst damit nur Inhalte vom Streamingdiensten und unterstützten Videoportalen nutzen sowie Airplay
  • TV-Empfang nur über Apps auf Apple TV wie zb. Zattoo
  • Fernbedienung ist sowohl bei der 3.gen als auch der 4.gen dabei
 
Nur der Weg vom MBP über die ATV zum Fernseher
Hallo Jörg,

dass ist der Weg den ich gehen will. TV-Livestreams sind nichts anderes als Onlineinhalte. Ich habe bereits Seiten gesehen, die komplette Sendertabellen mit den dazugehörigen Programmen anbieten, nur wie krieg ich das auf den Bildschirm?

Gruss
Hans
 
Entweder über Safari (z.B. MagineTV oder Zattoo)->Airplay zur ATV->Fernseher
Dann musst Du natürlich am Rechner navigieren (was ich blöd finde).
Wenn diese Anbieter aber Apps für die ATV anbieten brauchst Du das MBP gar nicht sondern machst alles
über die ATV und deren Fernbedienung.
Diese Dienste kosten aber alle (ca. 10€ im Monat). Sind aber plattformübergreifend.
Das heisst, Du kannst das dann auch über Safari auf dem Rechner nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJWolf
Nur für das Verständnis:

Du willst über die Webseiten deines Macbooks auf das Apple TV zum normalen Fernsehr streamen? Sehr umständlich, zumal auch nach einer gewissen Testzeit kostenpflichtig.
Dann lieber Apple TV4 kaufen. Die Zattoo App laden. Kostet aber monatlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJWolf
Ich glaube er wusste nicht dass man das direkt auf der ATV machen kann.
Deswegen fragt er lieber mal nach. Ist ja auch richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJWolf
Ich glaube er wusste nicht dass man das direkt auf der ATV machen kann.
Deswegen fragt er lieber mal nach. Ist ja auch richtig.
Geht aber nur mit dem Apple TV 4.

Auf ATV3 geht nur bspw. Netflix und Watchever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJWolf
Richtig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJWolf und DH1986
Ich danke Euch. Habe es geschnallt.
 
Zurück
Oben Unten