Apple TV an Receiver oder Fernseher mit Scart Anschluss anschließen?

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,

Ich würde gern Apple TV einsetzen. Leider habe ich keinen HDMI Eingang am Fernseher frei.

Was geht? Welche Lösungen sind möglich?

1. Mein Sat-Receiver hat noch einen Scart Anschluss frei. Könnte ich hier mit einem HDMI/Scart Adapter das Signal durchschleifen? Der SAT Receiver selber wird per HDMI Kabel am Fernseher verbunden.

2. Mein Fernseher hat noch einen Scart Anschluss frei. Auch hier wieder die Frage nach dem HDMI/Scart Adapter?

3. Y- HDMI Kabel ( 2 Geräte an einen Anschluss ), wenn es denn so was gibt?

Danke,
 
HDMI auf Scart geht nicht. Das ATV braucht einen Partner der HDCP kann. Zudem ist HDMI digital und Scart Analog.
HDMI Umschalter hilft dir.
 
Genau so was brauchst Du. Idealerweise verbindet man aber das ATV direkt mit dem TV und teilt einen anderen HDMI mit anderen Geräten. Wenn das gar nicht geht, ist es auch so einen Versuch wert. Sat-Receiver mit HD+ ging bei mir mit dem Switch, ATV meine ich ging auch, ist aber schon lange her.

Im Prinzip muss halt eine lückenlose HDCP-Strecke erhalten bleiben. Einfach mal probieren. :thumbsup:
 
Ich hatte das selbe Problem . Habe mir gebraucht ATV 1 mit 160 GB gekauft und über Komponente an AV Receiver angeschlossen . Funktioniert einwandfrei und über Komponente hast Du nach HDMI , die zweitbeste Bildqualität . Wäre die beste unter den analogen Übertragungsmöglichkeiten . Mußt mal googlen , was Du noch alles mit der ATV 1 Box machen kannst , is ne ganze Menge . Wäre also auch ne Möglichkeit.
 
Nur, über Komponente geht kein HD, sondern nur SD. (Zumindest bei iTunes Inhalten)

Grüße
 
Hi,


Wenn dein TV einen HDMI Anschluss hat, dann könnte ein HDMI Switch / HDMI Umschalter für dich eine Lösung sein. Ein einen manuelle 2x1 Umschalter bekommt man für ~10 Euro ...

Atti
 
Mist , ja , hätte ich nicht berücksichtigt . Ich habe es an meine Loewe riesen Röhre angeschlossen , die ich auch noch habe . Da ist das egal
 
Habs gerade mal gegoogled, soll eine theoretische Übertragungsrate bis 1080 p besitzen . Da ist wohl eher die ATV 1 der Knackpunkt .
 
Und der Kopierschutz von Apple. Der läßt HD nicht über Komponente zu.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten