Apple TV an Fernseher oder Receiver ?

K

Klaus Kinski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
10
Moin,

habe seit ein paar Tagen ATV. Funzt auch alles einwandfrei, außer das ich über die Fernbedienung des Fernsehers erst den HDMI Kanal wählen muss auf dem ATV läuft.

Fernseher Sony 52 Zoll
Receiver Humax Icord Mini
ATV neues Modell

ATV habe ich via HDMI direkt am Fernseher. Wie bekomme ich es hin, das ich ATV einschalte und es direkt läuft ohne vorher umständlich mit der FB den HDMI Kanal zu wechseln ? Als FB habe ich eine programmierbare von Sony, schaffe es aber nicht die so zu programmieren das ATV eingeschaltet wird und es sofort läuft......

Oder muss ich ATV an den Receiver anschließen ? Der hat meine ich aber nur einen HDMI Anschluß.

Danke
 
Das was Du willst geht ganz einfach nicht da die ATV kein CEC unterstützt (Schaltung und Bedienung über Sony-FB).
Der Weg über den Receiver geht auch nicht da der keinen HDMI-Eingang hat.

Gruß, Jörg
 
Das was Du willst geht ganz einfach nicht da die ATV kein CEC unterstützt (Schaltung und Bedienung über Sony-FB).
Der Weg über den Receiver geht auch nicht da der keinen HDMI-Eingang hat.

Gruß, Jörg
OK Danke Dir
 
Als FB habe ich eine programmierbare von Sony, schaffe es aber nicht die so zu programmieren das ATV eingeschaltet wird und es sofort läuft......

Hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, aber mit der Logitech Harmony Touch klappt das ganz gut.
 
Hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, aber mit der Logitech Harmony Touch klappt das ganz gut.

Ja, die hat mein Bruder auch. Ich habe eine Sony RM VLZ6201, die kann das bestimmt auch, aber das zu programmieren scheint schwierig zu sein......zumindest bekomme ich das nicht hin
 
Die Harmony Touch ist schon eine feine Sache, weil man dort recht einfach Aktionen einrichten kann, quasi Makros, die mehrere Geräte gleichzeitig umschalten. Das kann nicht jede Universal-FB, obwohl es technisch gesehen sicher kein Hexenwerk ist.
 
Herstellerbezogene FBs können das in der Regel nicht. Die von Dir oben angegebene finde ich über Google überhaupt nicht.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten