S
sbesi
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.11.2007
- Beiträge
- 158
- Reaktionspunkte
- 3
Hallo!
Ich bin nun seit einiger Zeit im Besitz eines Apple TV 4.
Gerne würde ich diverse Videos aus dem Netz vom iPad mini 2 oder iPhone 6 auf das Apple TV streamen. Das ganze funktioniert auch, bricht jedoch immer wieder ab. WLAN Leistung sollte in Ordnung sein. Airport Express (2009) befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Vor der Airport Express ist ein 100 Mbit Hub welches je ein Kabel zur Express und eines zum Apple TV hat. Ich habe schon versucht, das Apple TV aufzustöpseln und per WLAN verbinden, für den Fall das es die 100 Mbit sind, welche einen Reibungslosen Ablauf verhindern.
Das dieses Problem mehrere haben habe ich durch die Suchfunktion schon feststellen können, wurde jedoch nicht schlau daraus.
Folgendes wurde schon versucht um das in den Griff zu bekommen.
- Apple TV anstelle vom Kabel per WLAN verbinden
- Wiederherstellung des Apple TV
- vom Netz nehmen
- IP manuell vergeben
leider hat all das nicht geholfen. Hat jemand eine Idee was ich da unternehmen kann?
Ebenfalls werde ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder nach dem iTunes Passwort gefragt nach dem Einschalten. Das ist doch auch nicht normal, bzw. es stört mich. Taucht dieses Problem auch öfters auf?
Grüße
sbesi
Ich bin nun seit einiger Zeit im Besitz eines Apple TV 4.
Gerne würde ich diverse Videos aus dem Netz vom iPad mini 2 oder iPhone 6 auf das Apple TV streamen. Das ganze funktioniert auch, bricht jedoch immer wieder ab. WLAN Leistung sollte in Ordnung sein. Airport Express (2009) befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Vor der Airport Express ist ein 100 Mbit Hub welches je ein Kabel zur Express und eines zum Apple TV hat. Ich habe schon versucht, das Apple TV aufzustöpseln und per WLAN verbinden, für den Fall das es die 100 Mbit sind, welche einen Reibungslosen Ablauf verhindern.
Das dieses Problem mehrere haben habe ich durch die Suchfunktion schon feststellen können, wurde jedoch nicht schlau daraus.
Folgendes wurde schon versucht um das in den Griff zu bekommen.
- Apple TV anstelle vom Kabel per WLAN verbinden
- Wiederherstellung des Apple TV
- vom Netz nehmen
- IP manuell vergeben
leider hat all das nicht geholfen. Hat jemand eine Idee was ich da unternehmen kann?
Ebenfalls werde ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder nach dem iTunes Passwort gefragt nach dem Einschalten. Das ist doch auch nicht normal, bzw. es stört mich. Taucht dieses Problem auch öfters auf?
Grüße
sbesi