Filme kaufe ich auch dort, aber wie gesagt Serien habe ich gerne zweisprachig, ohne die Staffeln getrennt kaufen zu müssen.
nächster Gag - Kauf einer Serie über die TV.app auf dem AppleTV, Serientitel deutsch, Staffel Beschreibung Deutsch, Folgenbeschreibung Deutsch, kein Hinweis darauf, dass die Serie nur in Englisch vorliegt.
Kauf erfolgt und angezeigt wird auf einmal die englische Serie. Recherche über iTunes ergibt, dass es die Serie (ist nur eine Staffel) nur in englisch gibt.
Das ist halt so typisch für das Konstrukt mit der TV.app, fehlende Anzeigen von Bundles und zudem (je nach Gerät) kein Hinweis, welche Sprachen in der Kauf Variante vorliegen.
In diesem Fall halt auf dem AppleTV - man muss wirklich auf andere Geräte ausweichen um zu recherchieren, ob die relevanten Sprachen dabei sind und ob es günstigere Bundles gibt.
In der TV.app auf macOS sieht man dann immerhin, dass keine deutsche Sprache vorliegt.
Apple stand mal für Einfachheit - die TV.app auf div. Geräten dürfte so ziemlich das schlimmste sein, was Apple jemals an Software produziert hat.
Ich bin mal gespannt, ob Apple mir die 20€ ersetzen wird.
Das auf dem iPhone beim Binge Watching einer gekauften Serie weder das Intro übersprungen werden kann noch die nächste Folge automatisch spielt - Haken dran, da hat man sich schon dran gewöhnt.