Apple TV 4K als Hauptmonitor. Ist das möglich?

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
6.761
Reaktionspunkte
4.304
Hallo,

im Zuge der Einrichtung meiner "Man Cave" frage ich mich ob es möglich ist was ich im Titel gefragt habe.

Geplantes Szenario:

Sony Bravia mit angeschlossener ATV4K. Mac Pro 6,1 irgendwo im Raum aber zu weit weg vom TV um HDMI zu nutzen. Kann ich den Pro so einrichten, dass er eine, vorher eingeschaltete, ATV als Monitor erkennt?
 
AirPlay bzw. Bildschirmsynchronisierung?
 
Dann dürftest aber nur ne Miniauflösung kriegen wenn headless gestartet
 
Meine Frage ist ja wie ich dem Mac mitteile, dass bei Systemstart die ATV der Monitor ist. Geht das überhaupt? die Folgen sind das nächste Problem. Nicht Schritt 2 vor Schritt 1. Danke für eure Antworten.
 
Beim Systemstart selbst geht das imho nicht.

Du wirst sicherlich ein Script oder ähnliches in den Autostart legen können, dass es dann automatisch gestartet wird.

Das Problem dass sich die Garfikkarte bei Headless Computern abschaltet kann man z.b. mit einem HDMI Dongle in den Griff bekommen, dass einen Monitor simuliert.

Aber es gibt als alternative ggf. auch HDMI/LAN umsetzer.
 
Zurück
Oben Unten