Apple TV 4 mit Plex als Mediaplayer

macbeginneruser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
7
Hallo
Laut internet soll ja auch Plex fürs ATV kommen:)
Wollte mit dem ATV 4 und Plex Mkv Filme vom Nas Streamen!
Weis einer ob es Einschränkungen geben wird von den Lizenzen für die Ton Formate?
Oder ist das ne dumme Idee ihn als Medienplayer zu benutzen!

Danke

Mfg Alex
 
Das ATV konnte bisher nur AC3. Wenn Plex die Lizenz für DTS mitbringt sollte auch DTS laufen.
Wenn nicht könnte es knapp werden wenn dein NAS transcodieren muss. Da sind fast alle viel zu langsam. Auch im Hinblick das eventuell der Videostream nicht kompatibel ist.
 
Ich klinke mich mal mit ein, da es ja irgendwie auch ne passende Frage zu Apple TV mit Plex ist...

Momentan nutze ich den Mac Mini (2011) mit iTunes Freigabe und die Filme liegen auf einer WD MyCloud, diese kann ja bekanntlich keinen Plex Server installieren.

Welche Empfehlungen würdet ihr für ein passendes NAS ausgeben?
Ziel ist dann natürlich, das der Mac Mini nicht mehr ständig an sein muss, bzw. immer iTunes offen sein muss.

Was denkt ihr über die WD MyCloud Mirror? Da geht ja Plax drauf zu installieren...

Oder habt ihr gar andere empfehlungen wie ich das mit dem Mac Mini noch optimieren kann?
 
Ich weiss nicht, ob Plex das kann aber von Synology gibt es die Play Modelle (DS216play und DS415play) die für ihre Hardwaretranskodierung bekannt sind.
Außerdem hat Synology auch einige Apps im iOS Store - also vielleicht auch bald im Apple TV App Store? :)
 
Kann Euch schon mal sagen, dass Synology die App Video DS für ATV4 in Planung hat, jedoch ggf. wohl erst mit der VÖ von DSM 6.0 im nächsten Jahr.

Ich selber habe zur Zeit eine 415+ von Synology und warte sehnsüchtig auf die Plex App für ATV4, diese ist gerade in der Freigabe bei Apple. Zu DTS kann ich noch nicht viel sagen
 
Hmm
soll das dann heissen, wenn man Plex auf dem ATV 4 hat und Plex zum einem MKV und DTS streamen kann, man auch keinen Rechner mehr benötigt auf dem itunes läuft ?
 
Für alle die nicht abwarten können, schaut euch mal diese App an

http://simplex.video
 
Und bist du mit dieser zufrieden? besonders in kombination mit Plex?
 
Bisher ja. Habe es nur am AT4 noch nicht getestet, da die PlexApp ja erst gestern Abend im Store auftauchte. Der PlexApp-Server auf dem WD-NAS läuft aber astrein und stellt die vorhandenen Medien richtig dar. Streaming mit FireTV, Box und Stick, funktioniert einwand- und ruckelfrei.
 
Na dann werde ich wohl meine 3TB MyCloud gegen eine 4TB MyCloud Mirror austauschen...

Ein Frage noch..
Wenn ich jetzt dann Plex installiere, kann ich dann trotzdem die Filme auch in iTunes + Freigabe eingepflegt lassen, oder kommt sich dann dann in die Quere...
Wegen Cover, Beschreibung, etc...
 
Kann das ATV4 auch DTS ausgeben?
Das im Plex Server auf DD5.1 umcodieren zu lassen, ist wegen dem Qualitätsverlust keine Option.
 
Bevor ich gesteinigt werde; hab ich richtig verstanden, das ich mit der Plex app auf dem ATV4 auf externe Datenträger zugreifen kann, auf denen ein Plex-Server läuft?
Hab noch ein Pi2 hier, welches ich benutzen könnte.
 
@TheManHimself: ja, hast du richtig verstanden.

An alle die ihr Apple TV4 mit Plex übers Lankabel verwenden: Welche Qualitätsstufe habt ihr eingestellt?
Bei mir: 8Mbps(1080) allerdings laufen dann nicht alle Filme ruckelfrei :-(
 
@TheManHimself: ja, hast du richtig verstanden.

An alle die ihr Apple TV4 mit Plex übers Lankabel verwenden: Welche Qualitätsstufe habt ihr eingestellt?
Bei mir: 8Mbps(1080) allerdings laufen dann nicht alle Filme ruckelfrei :-(

Ich nutze als Player den SimpleX und dort, oder besser auf dem Server, sind 1080p (20MBit/s) eingestellt und konnte bis jetzt keinerlei Ruckeln feststellen. Wobei auch keiner meiner Filme wirklich viel mehr als 10MBit Rate hat.
 
Zurück
Oben Unten