Apple TV 3 defekt?

Buki80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
175
Reaktionspunkte
6
Hallo @ all

habe seit gestern "Probleme" mit meiner ATV3 (5.0.2) sie findet kein WLAN Netz mehr. Sie lief bisher 3-4 Monate ohne Probleme.

Über LAN geht alles nach wie vor. Am Router (Samsung + Time Capsule) kann es nicht liegen da dort nichts verstellt wurde und
mein iMac/iPhone/iPad geht nach wie vor ohne Probleme!

Ein Neustart sowie Einstellungen zurücksetzen half auch nichts.

Ich geh von aus das sie defekt ist. Oder gibt es vll einen Trick 17 :) Wie genau läuft das nun mit der Garantieabwicklung? Habe die ATV3 bei Amazon(warehousedeals) im Juni gekauft wo muss ich mich melden etc?

Danke euch

Gruß und ein schönes WE
 
Wlan Name manuel eingeben und suchen, geht auch nicht??

Am Samsung Router evtl Wlan-SSID unter versteckt eingestellt?

kannst die MAC Adresse vom ATV3 manuell am Router hinzufügen und so ins Wlan einbinden?
 
Grantieabwicklung läuft über den Händler wo du bestellt hast. Apple ist aber meist kulant und du kannst auch über deren Hotline bzw. im Geschäft einen Austausch veranlassen.
 
@at99

hat auch nichts gebracht, weder manuell noch die Mac Adresse. Bis gestern lief es ja noch ohne Probleme!

@starkiter

über den Händler in meinem fall Amazon ok dann werde ich die mal anschreiben, mal schauen ob es da nen Formular oder so gibt. Der nächste Apple Store ist leider 150KM weit weg ;)
 
Verbinde Dein AtV mit Itunes und spiele die Firmware neu ein. Das hat bei mir geholfen
 
Hallo,

das wollte ich eigentlich vermeiden da auf die ATV irgendwann mal nen JB drauf soll :) und überall steht das man nicht auf 5.1 updaten soll!?
Wie verbinde ich überhaupt meine ATV mit Itunes?

Hatte gerade nach dem gefühlt 20 Neustart auf einmal WLAN zur Verfügung was aber nach ca 1 Minute wieder verschwand. Sehr sehr komisch!
 
Hast Du vielleicht einen Nachbarn der seinen W-Lan Kanal geändert hat und jetzt vielleicht auf dem gleichen Kanal wie du unterwegs ist ?
 
Das wage ich zu bezweifeln. Zu mal ja auch die anderen Geräte weiterhin funktionieren!

Gerade hatte ich für eine Minute ja wieder WLAN und auf einmal war es wieder weg! Hier am iMac läuft es 1a

Denke mal das WLAN der ATV hat einen weg...
 
über den Händler in meinem fall Amazon ok dann werde ich die mal anschreiben

In der Historie deiner Bestellungen das Gerät auswählen und zurücksenden .... läuft bei amazon problemlos und innerhalb kurzer Zeit bekommst du dein Geld erstattet oder Ersatz. Alternativ die Hotline telefonisch kontaktieren und wenn möglich einen Vorabaustausch vereinbaren.

Das ist einer der Gründe warum ich immer wieder bei amazon kaufe, auch wenn andere Händler mitunter günstiger sind.
 
Firecore ist noch optimistisch: http://firecore.com/atvflash-black
Apple TV 3 update in the works! When available, current aTV Flash (black) users will receive a free upgrade to the ATV3 version.

Das steht schon mindestens ein halbes Jahr auf deren HP. Guck Dir mal an, für wieviel die ATV 2er bei ebay weggehen. Für 150 Euro würde ich mein 2'er auch verkaufen ;)
 
Gehen die ATV2 für mehr Geld weg als sie mal neu gekostet haben?
Bietet die ATV3 nicht die bessere Bildschirmauflösung?
 
ATV 2 JB möglich.
ATV3 JB nicht möglich.

Deswegen Nachfrage nach dem 2er größer.
 
Zurück
Oben Unten