Apple TV (2) zeigt keine ausgeliehene Filme

E

Eschey

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Neuerdings habe ich ein eigenartiges Problem was ich in der Vergangenheit auch mal hatte, aber nicht mehr weiß wie ich es damals behoben habe. Das Problem ist, dass sobald ich ein ausgeliehenen Film von meinem ipad mittels Airplay aufs apple-tv abspielen will, der Film zwar erkannt , aber nicht gezeigt wird. Links unten im Bild steht so etwas wie "Film xyz wird abgespielt", oder es wird nur eine Große Musiknote angezeigt.

Zuerst habe ich vermutet das es mit der Privatfreigabe zu tun hat, da wir mehrere Konten benutzen, aber sowohl aufs ipad, als auch auf der apple-tv sind habe überall die richtige Freigaben bzw. Konten eingegeben.

Dieses Problem ist aufgetaucht nach der letzte IOS-Update aufs Ipad. Da ich dieses Problem allerdings schon mal hatte bin ich mir aber nicht sicher ob es damit zu hat. Das apple-tv ist auf jeden Fall auf dem letzten Stand.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Geliehene Filme konnte man noch nie via AirPlay von iOS aus ausgeben.
 
Geliehene Filme konnte man noch nie via AirPlay von iOS aus ausgeben.
Bitte überprüfe Deine Aussage nochmals. Selbstverständlich kann ich per iTunes einen Film ausleihen, auf iPad oder iPhone, und dann läuft die Wiedergabe per Apple-TV2 auf dem Fernseher.
Gerade mit dem neuesten Startreck Film so gemacht.
 
Nö.
Wenn ich einen Film auf dem iPhone leihe -> kein Airplay.
Wenn ich einen Film auf dem iPad leihe -> kein Airplay.
Wenn ich einen Film mit iTunes leihe -> Airplay.

So schreibt es auch Apple in ihren Support Dokumenten.
Wobei das IMHO nur auf HD Filme zutrifft.
 
Wir reden hier doch über mittels iTunes geliehene Filme? Startreck ist in HD geliehen. Schon vor 2 Jahren habe ich über mein iPad1 Filme über iTunes geliehen und über Apple TV2 auf den Fernseher gezeigt. Also bitte, wo ist das Problem?
 
Wenn ich einen Film mit Ipad von Itunes lade dann kann ich auch über Airplay am Tv den Film sehen. Habe es allerdings bis jetzt nur in SD gemacht,aber dürfte wohl kein Unterschied machen. Was mir aufgefallen ist,daß der Film erst über Airplay läuft,wenn er fertig am Ipad runter geladen wurde.
 
Ja, die Filme stammen aus der iTunes store, und dies hat bis jetzt einwandfrei über Airplay funktioniert.
 
Pitbullfighter hat recht, jetzt da der Film vollständig runtergeladen wurde funktioniert es. Was ich nach wie vor eigenartig finde ist dass Mann am ipad sehr wohl schon anfangen kann zu schauen bevor der Film komplett aufs ipad ist.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten