apple tv 160 GB wird von itunes nicht erkannt als gerät

mirnix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo
Meine neue apple TV kann ich mit itunes zwar ansteuern als Airport Lautsprecher, jedoch kann ich das Apple TV in den Einstellungen nicht als Gerät erkennen lassen, ich habe das Teil über Ethernet mit meiner AirportExtreme verbunden und über WLAN hat dies auch nicht funktionert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke

Ich möchte ja auch meine iTunes Titel an Apple TV übertragen können
 
ATV mal zurücksetzen (ist ja sowieso nichts drauf),
dann dort in den Einstellungen unter "Computer" deinen Mac auswählen,
am Mac in iTunes "ATV suchen" aktivieren,
Code in iTunes eingeben, Voila.
 
Hallo danke mal für die prompte antwort, jedoch funkioniert das mit deiner anleitung auch nicht. wenn ich im apple tv computer wähler erscheint einfach der vierstellige code den ich leider nicht im iTunes eingeben kann weil das iTunes apple TV nicht erkennt auch nach dem zurücksetzen auf die werkeinstellungen. mir reicht es jetzt langsam nach stunden langegem probieren und versuchen was gemäss der tollen anleitung eigentlich nur ein einstöpseln sein soll. wenn die verbindung nicht demnächst klappt sende ich die apple tv an apple zurück.

kann mir jemand weiterhelfen?!!! danke.
 
Hast du denn die Suche jetzt aktiviert?
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.png
    Bild-1.png
    63,9 KB · Aufrufe: 136
Hallo ja dieses häckchen ist schon immer aktiviert, habe dies auc zurück gesetzt und wieder gesetzt. das apple tv wird einfach nicht angezeigt grrrrr.
 
Doofe Frage, aber ist dein ATV auch mit demselben WLAN verbunden wie dein Mac?
 
Ja ich hab das über das WLan probiert unt mit dem Ethernet-Kabel direkt an Airport Extreme die Verbindung zum Internet funktioniet auf beide arten, nur kann iTunes die apple TV nicht erkennen oder finden.

Muss ich eventuell iTunes nochmals installieren?
 
Ich glaube ATV geht nur per WLAN, glaube ich habe letztens hier sowas gelesen.

Was könnte es noch sein?
- Hast du die aktuellste ATV FW?
- Hast du die neueste iTunes Version?
- Hast du erst am ATV auf "verbinden" (oder wie das heißt) geklickt, dann in iTunes geschaut ob er das ATV erkennt?
 
Im WLAN Router MUSS die Option, dass WLAN-Geräte miteinander kommunizieren dürfen, aktiviert sein.
 
Zurück
Oben Unten