Apple TV 1 hat als Seriennummer immer nur ein n/v in iTunes

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.196
Reaktionspunkte
1.865
Moin!

Auf einmal hat mein Apple TV 1 immer nur ein n/v als Seriennummer in iTunes stehen. Im gerät selber kann man die Seriennummer eindeutig sehen.
Das wäre Ansicht ja nicht schlimm, das Dumme ist nur, daß es bei jedem Anschließen als neues Apple TV erkannt wird und registriert werden möchte und sofort neu synchronisiert wird und damit alle mühsam raufkopierten Filme wieder gelöscht werden, um direkt danach wieder raufkopiert zu werden.

Kennt jemand zufälligerweise dieses Problem und eine Lösung dafür?

Danke!
 
hast Du ein iTunes Update in der Zwischenzeit gemacht ?
 
Es gab mehrere Updates seit ich das Apple TV 1 das letzte Mal synchronisiert habe. Ich benutze es immer für den Urlaub.
 
Dann schau mal ob Du eine alte Version / ein altes System ausgraben kannst. Das ATV1 ist ja auch schon knapp aus der Garantie raus. Alternative wäre ein Linux mit XBMC draufzutun, dann hast Du freie Hand mit den Inhalten...
 
Du meinst eine alte Version von iTunes? Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich befürchte, daß die Mediathek dann nicht dazu paßt.

XBMC möchte ich nicht, da das in mein Ökosystem hier nicht hereinpaßt. Die simple Synchronisierung von iTunes möchte ich nicht missen.
 
Vielleicht hilft es, die Software auf dem AppleTV zu aktualisieren oder die neueste Version nochmal einzuspielen.
 
Ich habe das Apple TV gestern Abend komplett zurückgesetzt und das eine Update eingespielt und es hat sich leider nichts geändert. :-(
 
Hast Du nicht noch eine ältere Installation / einen älteren Mac wo Du mal probeweise das ATV1 mit syncen könntest ?
Vielleicht mal einen neuen User machen und mit dem testen so dass iTunes neue prefs schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
Nein, ich habe einen Mac und eine VM mit Mac OS X und beide sind komplett aktuell. :)
 
Apple hat das ATV1 nicht aus den unterstützten Geräten genommen, es gibt jedenfalls eine Anleitung wie es zu syncen ist.

https://support.apple.com/kb/PH19500?locale=en_US&viewlocale=en_US

Generell unterstützt itunes immer noch alte Geräte (was mich bei der Apple Politik was alte Hardware angeht verwundert). Auch mein oller Nano 1g lässt sich noch betanken und verwalten.

Dann konzentrier Dich mal besser auf die Fehlersuche und vergess meine Aussage mit der alten Version, das war aus dem Bauch heraus...

Neuer User wäre ein simpler Ansatz zum erroieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
Ich bin einmal durch die Seite (Danke für den Link!) gegangen, aber leider hat das alles nichts gebracht. Echt Schade.
Mir ist klar, daß das Apple TV 1 schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sicher nicht mehr aktiv von Apple unterstützt wird. Aber es hat gegenüber den aktuellen Versionen den wahnsinnigen Vorteil, daß man es so wie ich es mache einfach mit in den Urlaub nehmen kann und dort ganz ohne irgendeine Internetverbindung Filme/Serien sehen und Musik hören kann. Das geht mit den aktuellen leider gar nicht mehr.
 
:) Ja, das war das erste, was ich bei meiner Suche gefunden hatte. Es hat leider auch nichts gebracht. Daher hatte ich hier gefragt.
 
Ich bin einmal durch die Seite (Danke für den Link!) gegangen, aber leider hat das alles nichts gebracht. Echt Schade.
Mir ist klar, daß das Apple TV 1 schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sicher nicht mehr aktiv von Apple unterstützt wird. Aber es hat gegenüber den aktuellen Versionen den wahnsinnigen Vorteil, daß man es so wie ich es mache einfach mit in den Urlaub nehmen kann und dort ganz ohne irgendeine Internetverbindung Filme/Serien sehen und Musik hören kann. Das geht mit den aktuellen leider gar nicht mehr.


Ich besitze auch noch ein AT1, allerdings ist es z.Z nicht mehr in Benutzung. Wg. genau dem dem gleichen Problem.
Das hat übrigens direkt angefangen als das Nachfolgemodell auf dem Markt war.

Das ATV ist meiner Erfahrungen auch nicht ganz unschuldig.
In der Hauptsache liegt es aber daran das die Unterstützung in iTunes zwar noch drin ist, aber nicht aktualisiert wird.

Aus welchen Gründen auch immer meint dieses inzwischen überfrachtete iTunes das das ATV ein neues wäre und fängt dann an zu löschen. In der Hauptsache passiert das nachdem das ATV1 mal eine weile vom Strom getrennt war.

Solange es immer läuft passiert es nicht so oft oder eben nur recht selten.

Wer aber will das schon..
Offensichtlich fällt in den USA der Strom vom Himmel und kostet nichts.


Das die Seriennummer nicht mehr erkannt wird liegt m.M.n ausschließlich an iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
Ah das ist doch einmal ein Hinweis, wenn auch kein guter. Dann werde ich es wohl jetzt einmal befüllen und dann so lassen.
Der Hinweis mit der Trennung vom Strom ist gut. Denn ich hatte es letztes Wochenende gefüllt und dann war ich die Woche über weg und wollte noch ein paar Sachen dazu laden, aber prompt würde es komplett gelöscht. Das ATV1 möchte man auf jeden Fall vom Strom trennen, da es im "Standby" ja läppische 36W verbrät.
 
Alles gut, aber halt von Apple nicht zu Ende gebracht.
Nach außen immer grün, vorbildlich und Öko - nur nicht bei den Endgeräten.

Theoretisch kann man damit leben das Gerät zu füllen und dann dessen Synchronisation verhindern.
Aber genau das ist entgegen dem was Apple versprochen hat und hat dann nichts mehr mit aktuellen Inhalten zu tun.

Die Alternative ist halt der hohe Stromverbrauch was aber auch nicht sein müsste, würde der letzte Stand der Inhalte in einen nicht flüchtigen Speicher geschrieben. Alternativ wäre es sicher auch kein Problem gewesen die Software so an zu passen das dieses Gerät nicht nach > 24 ohne Strom meint grundsätzlich alles neu laden zu müssen.

Aber so weit ist man bei Apple offensichtlich noch nicht gewesen.
 
Zurück
Oben Unten