Apple TC als TM und Speicher?

F

fliegerpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Servus,
hatte schon ein wenig im netz gesucht aber keine zufrieenstellende aussage gefunden.
Primär geht es darum:
Es soll eine Time Capsule mit 3TB angeschafft werden.
Es sollen 1 TB für TM und 2 TB als netzwerkspeicher/platte genutzt werden.
Ist es möglich die TC für TM und als Netzwerkspeicher zu verwenden?

Im netz steht immer mal "Ja", mal "Nein" oder "Ja, aber man muss die Platte ausbauen und extern aufteilen."
Angeblich soll dasTC Menü nicht die Möglichkeit bieten, des Partitionieren der Platte.

Gruss Peter
 
Es sollen 1 TB für TM und 2 TB als netzwerkspeicher/platte genutzt werden.
Ist es möglich die TC für TM und als Netzwerkspeicher zu verwenden?

Ja, klar.

aber man muss die Platte ausbauen und extern aufteilen."
Angeblich soll dasTC Menü nicht die Möglichkeit bieten, des Partitionieren der Platte.

Musst nicht unbedingt partitionieren.
http://www.stephanmaus.de/serendipi...chine-Backups-auf-Time-Capsule-begrenzen.html
 
Servus Manue.
Hört sich echo mal interessant an.
Ist aber wohl für meine Schwester zu kompliziert ;-) Schade das es da keine einfachere Lösung gibt....

NAS kommt nicht in frage, da sie die ganzen "Kästchen" (router, Modem..) reduzieren will.

Wie sieht das mit einer externen (kleinen) HD aus?
Kann diese über die TC als Netzwerkspeicher genutzt werden, oder wird diese auch der TM zugewiesen?
Hier koennte man auf die TC (2TB) plus externe 2,5"HD zurueck greifen...

Gruss Peter
 
Wie sieht das mit einer externen (kleinen) HD aus?
Kann diese über die TC als Netzwerkspeicher genutzt werden, oder wird diese auch der TM zugewiesen?
Hier koennte man auf die TC (2TB) plus externe 2,5"HD zurueck greifen...

Das ist gar kein Problem.
2 physikalisch getrennte Festplatten sind auch 2 unterschiedliche Volumes an der TC.

Wobei du doch dann gleich eine Airport Extrem + externe Festplatte kaufen kannst.
Die externe Festplatte kannst du ja ganz bequem am Mac in 2 Partitionen teilen bevor sie an die Airport kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fliegerpit
Zurück
Oben Unten