Apple Tastaturkabel USB 1 oder 2

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Dom!, 02.08.2006.

  1. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    hi,


    habe ein apple tastatur usb kabel für mein powerbook, damit der anschluss am pc professioneller aussieht :cool:

    nun meine frage:

    in der normalen tastatur ist doch ein usb 1.1 hub. sprich das verlängerungskabel müsste dann doch auch usb 1 und nicht 2 sein, oder?!

    da ich meine iomega minimax dranhängen will wird der datenaustausch dann ewig langsam sein :(


    gruß
    dom!
     
  2. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    den satz hab ich jetzt 7 mal gelesen, aber ich check ihn nicht.
    du hast ein tastaturkabel für dein powerbook damit der anschluss (welcher jetzt?) am pc (?) besser aussieht?

    ich kenn den unterschied von usb1.1 und usb2.0, aber es gibt auch unterschiede bei den KABELN?!

    woar, wusst ich gar nicht. stimmt das?
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Es gibt zwar Unterschiede in der Abschirmung, aber eigentlich sind USB1 und USB2 Kabel identisch. Heute werden aber eigentlich nur noch Kabel hergestellt, die auch USB2-tauglich sind. Wenn du also ein USB2 Gerät mit diesem Kabel an eine USB2-Anschluss hängst, wird auch USB2 verwendet. ;)
     
  4. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    sorry zu schnell getippt ;)

    nochmal langsam:


    habe mir hier im anzeigenteil ein verlängerungskabel geholt, welches normalerweiße zur apple tastatur mitgeliefert wird.

    da ist ein kleines äpfelchen drauf und das sieht wenn ichs an man powerbook anschließe sauberer aus, als die anderen billig kabel.

    so.....

    weiß genau, dass mein dad vor kurzem ein usb kabel ausgetauscht hat (eins mit überlänge, dann mit so nem verstärker, aktiv verlängerung heißt das kabel glaub ich ;) ) und jetzt wollte ich wissen, ob ich mit dem kabel die volle leistung erziele, oder nicht. vielleicht gibt es bei den normalen kabeln auch keinen unterschied!?
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Ja, du erreichst volle USB 1.1 Leistung. Ne, aber jetzt im Ernst mal: Die Tastatur hat zwei USB 1.1-Anschlüsse - wie willst Du das mit nem Kabel ändern? Das ist wie wenn Du Reifen, die für nen Porsche gedacht sind, an deinen Fiat Panda ranschraubst und uns dann fragst "Hab ich jetzt 400PS?" ;)
     
  6. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Ich kann nicht mehr....

    Also, die Tastatur ist USB 1.1. Wenn Du das Verlängerungskabel anschliesst,
    dann wird sich die Geschwindigkeit nicht ändern.

    Willst Du deine Minimax an die Tastatur anschliessen, hast du USB 1.1 Geschwindigkeit. Also Blödsinn.

    Willst Du deine Minimax mit dem Verlängerungskabel an den Rechner anschliessen, dann hast Du die Geschwindigkeit, die der USB Anschluss bereitstellt, also wahrscheinlich USB 2.0.

    Aber Vorsicht! Dieses Verlängerungskabel hat eine kleine Ausbuchtung im Stecker, so dass da nur Tastaturen reinpassen. Warum das so ist, weiss ich auch nicht.
     
  7. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Meines Wissens haben die Minimax-Platten alle USB und Firewire. Das PowerBook hat ohnehin ebenfalls Firewire.

    Um eine Minimax an ein PowerBook anzuschließen - warum benutzt Du dafür nicht die Firewire-Schnittstelle?

    Wegen eines vorhandenen USB-Kabels bzw. wegen eines fehlenden Firewire-Kabels? Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Walter.
     
Die Seite wird geladen...