Apple Talk

Baumel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo

Welches Problem liegt hier vor. Immer wenn ich über Kontrollfelder - AppleTalk anwähle erhalte ich folgende Fehlermeldung: Dieses Programm oder Kontrollfeld wird nicht von Classic unterstützt.

Wie kann ich AppleTalk neu installieren?

Danke und Grüsse!
 
Die Classicumgebung ist ja nur eine Art Notlösung. Deshalb funktioniert es auch nicht wenn Du es neu Installierst. Da gibts nur die möglichkeit wenn dein Mac unter OS 9 boote, von OS 9 aus zu starten.
Was hast Du denn damit vor??
 
Apple-Talk kannst Du in den Systemeinstellungen -> Netzwerk -> betr. Karte -> Konfigurieren -> AppleTalk konfigurieren. Dann gilt diese Einstellung auch für die Classic-Umgebung!
 
Ich möchte gerne einen Ausdruck einer Quark Express Datei machen (über USB), jedoch erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass ich erst AppleTalk aktivieren solle, um auszudrucken.
 
@ [MN]n0b0dy

habe das ausprobiert und AppleTalk aktiviert. Die Konfiguration habe ich auf automatisch belassen. Dann das ganze neu gebootet und unter Classic den Befehl zum erneuten Druck gegeben. Wieder dasselbe - aktivieren Sie AppleTalk. und das wird mir verweigert. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten