Apple supporu kontakt

Jimi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Suche Fax/E-Mail von Apple

Hi MacUser,

Ich bin auf der Suche nach einer Faxnummer und E-mail Adresse unter der ich Apple erreichen kann. Auf apple.de hab ich nach längerem Suchen nichts gefunden.

Es geht um einen Brief in dem ich mich darüber beschwere, dass 1 Monat nach Ablauf der Garantie (ich hab kein AppleCare, mit kleinen Reperaturen hab ich gerechnet, aber nicht mit 950€ auf einmal...und das direkt nach Ablauf der Garantie) von meinem PowerBook das Mainboard kaputtgegangen ist.

Ich hatt vor an den Support zu schreiben, aber da finde ich absolut gar nichts. Nur diese Formulare und wenn's hochkommt ne Telefonnummer.

Gruß mit blues,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Computer GmbH
Dornbacher Straße 3d

85622 Feldkirchen


ist die postalische Anschrift. Würde es dennoch erst bei telefonisch bei Apple Care versuchen:

01805 009 433

und dort auf den knappen Ablauf der Garantie hinweisen. So bekommst Du eine Case-ID, auf die Du dich bei Briefen beziehen kannst.
 
Versuchs mal mit dieser EMail: albrecht.g@euro.apple.com. Habe Ihn schon 2 Mal angeschrieben und prompt am nächsten Tag eine Antwort erhalten! Der genaue Name ist Georg Albrecht. Alternativ dazu gibt es noch die Adresse: deichmann1@euro.apple.com. Die Telefonnummer lautet: 089 99640 179. Ich hoffe ich habe dir damit ein wenig weiter geholfen! Eine Handynummer habe ich noch: 0171 5565 443!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. und was soll die Beschwerde bringen??
Klar ist das ärgerlich - aber irgendwo muss halt die Grenze mal gezogen werden.
Du bist 4 Wochen drüber und würdest gerne etwas bekommen; der nächste ist dann 5 oder 6 oder 9 oder 12 drüber.
Da sich kein Hersteller eine lebenslange Garantie leisten kann (jedenfalls nicht dann, wenn die Geräte wirklich mal kaputtgehen), dann muss irgendwann Schluss sein.
Andersrum: wenn Apple da deutlich großzügiger werden WÜRDE - dann würden das bei der nächsten Preisliste alle anderen wieder mitbezahlen.

Meine persönliche Meinung.
 
schon richtig, falk. allerdings: fragen kostet nichts und es handelt sich ja auch nicht um einen pappenstiel.
 
michael710 schrieb:
Versuchs mal mit dieser EMail: albrecht.g@euro.apple.com. Habe Ihn schon 2 Mal angeschrieben und prompt am nächsten Tag eine Antwort erhalten! Der genaue Name ist Georg Albrecht. Alternativ dazu gibt es noch die Adresse: deichmann1@euro.apple.com. Die Telefonnummer lautet: 089 99640 179. Ich hoffe ich habe dir damit ein wenig weiter geholfen!

Warum sollte er den Pressesprecher von Apple Deutschland anschreiben, wenn er ein Problem mit seiner Hardware hat? Herr Albrecht hat sicher genug zu tun und kann in diesem Fall auch nichts tun.

Support anrufen und Problem schildern. Gegebenfalls mit dem Teamleiter verbinden lassen. Ansonsten Pech gehabt.
 
Versuch mal den optimalen Ansprechpartner zu finden!!! Es gibt Leute die sich halt für die Belange anderer einsetzen! Ob Pressersprecher hin oder her, er wird ihn schon an den richtigen verweisen wenn er es nicht selbst regelt!!!
 
Klar ist das ärgerlich - aber irgendwo muss halt die Grenze mal gezogen werden.
Du bist 4 Wochen drüber und würdest gerne etwas bekommen; der nächste ist dann 5 oder 6 oder 9 oder 12 drüber (...) Andersrum: wenn Apple da deutlich großzügiger werden WÜRDE - dann würden das bei der nächsten Preisliste alle anderen wieder mitbezahlen.

Ich denke, wenn jemand für sich in Anspruch hochwertige Produkte zu verkaufen, dann kann er auch mal kulant sein. Fördert die Zufriedenheit und steigert die Mund-zu-Mund-Propaganda. Senkt die Werbekosten, fördert die Verbreitung des Produkts. Mein Ibook hat mit Studentenrabatt neu 900,- € gekostet. Diese Preisentwicklung kommt sicher auch daher, dass Apple sich aufgrund seines nochimmer sehr guten Ruf immer weiter verbreitet. Dieser gute Ruf steigt auch durch Kundenfreundlichkeit. Also: take it easy, falkgottschalk!
 
Ich take das alles easy - und dennoch bleibe ich bei meine Aussage, daß halt irgendwo eine Grenze sein muss und daß es, egal wo die gezogen wird, ausnahmslos immer jemanden geben wird, der meint, daß er doch nur ein klein wenig darüber liegt und Kulanz ruft. So gesehen spielt es absolut keine Rolle, ob man diese "Nein"-Grenze bei 4 Wochen oder 4 Jahren zieht. Irgendwer fühlt sich immer benachteiligt.
 
Nope, das Prinzip der Kulanz ist doch im allgemeinen das überschreiten einer sonst bestehenden Grenze, z.B. aufgrund eines besonders gravierenden Schadens bei einem besonders hochwertigen Produkt...
 
Naja... dafür gibt es ja den (wenn auch teuren) Apple Care Protection Plan.

Aber gerade um solche Reparatursumen zu umgehen, wie oben beschrieben, habe ich ihn z.B. abgeschlossen.....

Ist sehr teuer - wenn man ihn nie braucht.
Ist supergünstig - wenn mal was kaputt ist.
 
Bei einem "normalen" Schaden ist eine Kulanz eher nicht angebracht. Dies geht aber meines Erachtens weit darüber hinaus!
 
Hi,

ich hab inzwischen mit verschiedenen Leuten bei Apple gesprochen und letztendlich ein Fax an eine Nummer in Irland geschickt.
Es gab unterschiedliche Kommentare dazu, einige meinten ich hätte keine Chance, andere dass es doch eine kleine gibt und sich vielleicht jemand erbarmt.

Sollte ich Pech haben weiss ich nicht so ganz was ich machen soll. Ich hab mehrere Optionen:
a) Reparieren für 900€ und behalten
b) Reparieren und Verkaufen, wobei ich nicht davon ausgehe viel mehr als 1000€ dafür zu bekommen (Ich habs ordentlich beansprucht und es hat eine Menge Gebrauchsspuren). Und für im Endeffekt 100€ bin ich nicht bereit mich davon zu trennen, da lass ich lieber meinen Ärger dran aus und werfs aus dem Fenster.
Oder einfach in kaputtem Zustand verkaufen, vielleicht kann jemand es ausschlachten.
c) für die 900€ ein neues (schlechteres) Notebook holen wo ich dann aber wenigstens 2 Jahre Garantie drauf habe.

1 Jahr Garantie von Apple halte ich für sehr wenig. Bei nem Preis von über 2000€ könnten die Ruhig 2 Jahre geben. Oder gehen tatsächlich so Viele Geräte innerhalb von 2 Jahren so kaputt das Apple dadurch grosse Verluste machen würde? So eine geringe Haltbarkeit spräche ja nicht für Apple Produkte.

Alles in allem hatte ich mit dem PB kein bisschen weniger Ärger (ohne den 900€ Rückschlag) als mit Windows Computer. Es war mein erster Mac und eigentlich war ich bisher ziemlich zufrieden damit, mir hat das Gerät gefallen und auch die Software.
Mal sehn wie ich in ein paar Tagen auf die Firma zu sprechen bin. Vielleicht hol ich mir erstmal nen Mac Mini um überhaupt mal wieder einen Computer zu haben.

Weiss jemand ob ich mir was basteln kann das ich den Bildschirm von einem anderen Computer aus benutzen kann?

Gruß,
Patrick
 
geschafft

Hallo,

nach etlichem Telefonieren, Faxen, und Briefeschreiben hat sich endlich was getan. Letztendlich hat eine Sachbearbeiterin in Irland sich um den Fall gekümmert und mir die Garantie für diese Reperatur wieder freigeschaltet.

Bin ich froh!!
 
Jimi schrieb:
1 Jahr Garantie von Apple halte ich für sehr wenig. Bei nem Preis von über 2000€ könnten die Ruhig 2 Jahre geben. Oder gehen tatsächlich so Viele Geräte innerhalb von 2 Jahren so kaputt das Apple dadurch grosse Verluste machen würde? So eine geringe Haltbarkeit spräche ja nicht für Apple Produkte.
Hm, wenn das logicboard kaputt gegangen ist und das Ding erst 12 oder 13 Monate alt ist, dann hätt' ich eh' den Händler auf die 24 Monate Gewährleistung nach BGB befragt... denn sowas ist ja wohl kein Verschleiß o.ä.
 
Ja, bei Apple geht normal immer was. Bei meinem ipod nach der Garantie war selbiges der Fall.
 
dann würde ich jetzt den APPL kaufen/freischalten... weil dann MÜSSEN sie es reparieren... und 2 jahre zusätzliche garantie gibts dann gleich dazu!
 
Gianni Banani schrieb:
Ich denke, wenn jemand für sich in Anspruch hochwertige Produkte zu verkaufen, dann kann er auch mal kulant sein. Fördert die Zufriedenheit und steigert die Mund-zu-Mund-Propaganda. Senkt die Werbekosten, fördert die Verbreitung des Produkts. Mein Ibook hat mit Studentenrabatt neu 900,- € gekostet. Diese Preisentwicklung kommt sicher auch daher, dass Apple sich aufgrund seines nochimmer sehr guten Ruf immer weiter verbreitet. Dieser gute Ruf steigt auch durch Kundenfreundlichkeit. Also: take it easy, falkgottschalk!
Ja, da hast Du sicher recht. Aber Apple verkauft nunmal die AppleCare Garantieerweiterung und es wäre auch unfair gegenüber diesen Kunden wenn man dann Kulanz bei Überschreitung der einjährigen Garantie zeigen würde.

Deshalb wird Apple bei der 12 Monatsfrist möglicherweise sehr streng sein, mehr als 12 Monate Garantie gibt es eben nur mit AppleCare. Wer das nicht gekauft hat bekommt eben auch nur die 12 Monate und keine 13. Das ist in einem Fall wie diesem natürlich hart, aber AppleCare gibt es eben genau für Fälle wie diese.

Ich würde auch eher versuchen beim Händler auf die Gewährleistung pochen. Denn das Logicboard geht normalerweise nicht so leicht kaputt.
 
Zurück
Oben Unten