Apple Store: Wie lange brauchts von Bestellung bis Bestätigungs-Email?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich habe vor 1.5 Tagen im Apple Store (Austria) einen generalüberholten Mac bestellt. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigungsemail bekommen, und der Kaufbetrag ist auch noch nicht auf der Kreditkarte belastet.

Ich sehe allerdings die Bestellung in meinem Apple Store Account ('Noch nicht versendet. Voraussichtliche Lieferzeit [leeres Feld]').

Ein Anruf im Store ergab folgende interessante Beobachtung: Der Mitarbeiter konnte die Bestellung im SAP Hauptsystem nicht finden, wohl aber in einem 'alternativen' System. Über die Gründe dafür konnte er mir keine Informationen geben da er erst nachfragen muss.

Ist das normal?

Besten Dank,
Magnus
 
Zu deiner Frage: Nein.

Und ich denke nicht das du unerklärter Weise das Gespräch beendet hast somit hast ja Antwort wie es weitergeht.
 
das scheint - wie du ja selbst erfahren hast - ein Problem mit dem ERP System von Apple zu sein. Also sicher nichts, bei dem du durch einen Thread hier weiter kommen wuerdest. Da musst du dich weiter mit der hotline von Apple auseinandersetzen. Das ist ein grundlegender Nachteil von digitalen Kaeufen von Konsumguetern. Wir sind durch unser analoges Vorleben darauf konditioniert, dass die Entscheidung etwas zu kaufen durch das unmittelbare Erfolgserlebnis nach diesem Entscheidungsprozess etwas in der Hand zu halten, gekroent wird. Das ist beim digitalen Einkauf leider nicht so :)
 
Du hast Recht...

heute, innerhalb der versprochenen 24 Stunden, kam die Bestätigung...! Ich war wohl etwas zu ungeduldig!

Danke Dir, danke Apple.

Liebe Grüsse,
Magnus

Zu deiner Frage: Nein.

Und ich denke nicht das du unerklärter Weise das Gespräch beendet hast somit hast ja Antwort wie es weitergeht.
 
Das ist ein grundlegender Nachteil von digitalen Kaeufen von Konsumguetern. Wir sind durch unser analoges Vorleben darauf konditioniert, dass die Entscheidung etwas zu kaufen durch das unmittelbare Erfolgserlebnis nach diesem Entscheidungsprozess etwas in der Hand zu halten, gekroent wird. Das ist beim digitalen Einkauf leider nicht so :)

.... das wird aber genetisch in ca. 1000 Generationen uns auch ausgetrieben worden sein :)
 
Zurück
Oben Unten