Apple Store verweigert Bestellung wegen Umlauten

Orti

Orti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Ich wollte gestern mal wieder im Apple Online-Store einkaufen.
Leider ging es nicht, weil in meinem Ortsname ein "ü" (Georgsmarienhütte) vorkommt. Das "ü" durch ein "ue" im Account zu ersetzten nützte nichts, weil der Store anscheinend anhand der Postleitzahl immer wieder selbständig "Georgsmarienhütte" mit "ü" einsetzt und anschliessend meldet, er kann kein "ü" verarbeiten und ich solle doch das Zeichen ersetzten. :hamma:
Da ich früher schon ein-zweimal was bestellt habe, und nie Probleme hatte, ist mir das Ganze jetzt ein Rätsel. :kopfkratz:

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Ich habe erstmal eine Mail an den Support geschrieben....
 
Bestell per Hotline. ;)
 
Da stimmt was nicht. Ich hab schon zig Bestellungen nach M - ü - nchen schicken lassen.
 
Gut, dass ich in Lingen wohne :hehehe:
 
Oder Dörpen ^^
 
Das hast du gut erkannt^^
 
nach nach L "ü"neburg war bislang auch noch kein Problem ^^
 
Ich wollte gestern mal wieder im Apple Online-Store einkaufen.
Leider ging es nicht, weil in meinem Ortsname ein "ü" (Georgsmarienhütte) vorkommt. Das "ü" durch ein "ue" im Account zu ersetzten nützte nichts, weil der Store anscheinend anhand der Postleitzahl immer wieder selbständig "Georgsmarienhütte" mit "ü" einsetzt und anschliessend meldet, er kann kein "ü" verarbeiten und ich solle doch das Zeichen ersetzten. :hamma:
Da ich früher schon ein-zweimal was bestellt habe, und nie Probleme hatte, ist mir das Ganze jetzt ein Rätsel. :kopfkratz:

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Ich habe erstmal eine Mail an den Support geschrieben....


Wenn das mal kein guter Grund ist aus Hütte nach Osnabrück umzuziehen :D



Oh, Moment Osnabrück. :D
 
Hi,
ich hab gerade das gleiche Problem... wohne in "Schwäbisch Gmünd"
Und der AppelStore nörgelt nur am ü rum.

Da will man einmal ganz spontan ein bisschen Geld ausgeben und dann scheiert man an solchen Hürden. Jetzt schlaf ich nochmal ne Nacht über meine Bestellung, vielleicht geh ich dann morgen ins Reisebüro, würde auch einen super Urlaub dafür rausspringen.
 
kÖln ist auch beliebt (dÜsseldorf eher weniger)
 
@Jochen76: Sehr geile Sig! :thumbsup:
 
@Rusty Copper: Find die Sig. auch ziemlich cool.

So, mit dem Urlaub wirds nichts, die Onlinebestellung hat vorher Problemlos
funktioniert.
 
Hännövër ging bisher auch problemlos … :D ;)
 
Lass erstmal einen Mac nach Türkei schicken.:D Üdürüm oder so:D
 
Zurück
Oben Unten