Apple Store liefert falsche Bestellung

Ich kann es mir sogar vorstellen. Entweder vorsätzlich, oder beim Kommissionieren unbeabsichtigt vertauscht.

Hatte selber mal einen Fall, wo ein Apple-MA offenbar vorsätzlich falsche Eingaben im Apple-System gemacht hat, um einen Fehler zu vertuschen. Konnten andere MA nicht mehr aufklären, da entsprechend falsch im System dargestellt. Am Ende hatte ich dadurch etwas Geld gespart (aber umso mehr Nerven verloren). Sonst hätte ich es bis zum bitteren Ende getrieben.

Wünsche Dir Kraft. Jetzt bist Du schon so weit gegangen, jetzt musst Du es auch durchziehen. Du wirst gewinnen. Und das hilft allen. Nur so ist Apple nämlich gezwungen, für saubere Prozesse zu sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Qantas
Im Supportbereich kenne ich das eigentlich nur so (in den E-Mails und auch am Telefon). Im. Chat hat vor kurzem mal eine Supporterin gefragt, wie sie mich ansprechen soll, aber das war die Ausnahme.
 
Also ehrlich, die ganze Geschichte ist schon ziemlich abstrus.
Erst die Nummer mit Amazon, wobei ich auch schon mal das Problem hatte aber nach telefonat mit dem Service hatte ich innerhalb von Minuten eine Ersatzlieferung in meinem Konto und es gab keine weiteren Probleme. Hier ging es um eine Epix 2 für 900€.
Ich verstehe auch nicht, wenn die Lage doch so klar ist, dann hätte ich doch sofort einen Anwalt eingeschaltet und nicht erst mal selber versuchen, warten, wieder ärgern…..
 
Apple hat ein Foto vom Verpackung und Versendung der Ultra an mich...wenn Apple nicht den ganzen Vorgang des Verpackens vorlegen kann, ist das kein Beweis, welche Uhr versandt ist. Die Uhr ist nun angemeldet, das geht nur über ein iPhone.Damit hat Apple auch die iPhone Seriennummer. Unter Umständen, wenn eine SIMCard eingelegt ist, auch die Rufnummer und die Kontodaten. Das kann aber nicht muss

Ist das immer noch nicht ausgestanden? Unglaublich.
Ich fasse mich so kurz ich es kann:

Ich habe in über 10 Jahren fast 600 Bestellungen mit über 1100 Artikeln bei Amazon getätigt. Durchaus nicht nur „Cent“-Artikel. Es wurde immer das geliefert, was ich bestellt hatte.
Ich habe in über 10 Jahren etwa 20 bis 25 Apple-Artikel online bestellt (im Apple Store und bei Resellern) sowie 3 Apple-Artikel über Ebay-Kleinanzeigen. Ich habe immer das geliefert bekommen, was ich bestellt bzw. gekauft habe.
Ich habe BTW online auch noch andere Dinge bestellt und bei Ebay ersteigert - und immer das erhalten, was ich bestellt hatte - auch, wenn es manchmal nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat, aber es war genau das, was ich bestellt/ersteigert/gekauft hatte (okay - ein oder zweimal hat man sich in der Kleidergröße vergriffen).
Dein Einwand ...oh ja ... okay... zugestanden: ich bin Tom2109 und nicht 19Rolf58!

Du bestellst bei Amazon im Oktober eine Ultra und erhältst einen chinesischen Batteriekontakt.
Du bestellst kurz vor Weihnachten im Apple Online Store eine Ultra und erhältst eine SE.
Was soll man davon halten?
Und dann noch entgegengenommen trotz Zweifel...

Deine ellenlangen Romane - für mich eher Märchen?! Je länger sie werden, umso unglaubhafter werden sie.

Deine sogenannten „Belege“ (sie Beweise zu nennen, wäre eine grobe Fehlinterpretation) IMHO von Dir zusammengezimmert: Man schaue sich den Duktus der Apple-Antwort an. (Das bist Du!)

Eine Email kann man samt Kopf „kopieren“ und hier einstellen oder man macht einen Screenshot (und schwärzt dort, wo nötig// Das funktioniert auch bei einer Rechnung). Bei den Uhren hast Du das ja auch geschafft. (Oh, ich vergaß, vielleicht sind es ja Fotos, die Du von dem Bildschirm gemacht hast.)

Und ganz ehrlich… wenn mir etwas Ähnliches tatsächlich passiert wäre, hätte ich Besseres zu tun (ich glaube ich wiederhole mich?!), als einen Monat lang derartige Traktate in einem Forum zu posten, das mir definitiv „in der Sache“ nicht weiterhelfen kann. Wenn nicht anders möglich, hätte ich mit anwaltlicher Hilfe meine Sache durchgezogen - und vielleicht hinterher meine Erfahrungen gepostet. Wenn ich das für notwendig erachtet hätte. (okay, okay - ich bin ja nicht 19Rolf58)

„Handfestes“ bleibst Du allen Mitgliedern, die sich hier geäußert haben, nach wie vor schuldig. Warum?

Und was sagt eigentlich Dein Anwalt heute?

Meine ganz persönliche Meinung, die Du - und keiner hier akzeptieren oder gutheißen - muss:
Ich glaube Dir kein einziges Wort von den tausenden, die Du geschrieben hast, und mache für mich persönlich diesen Thread und dieses Thema „zu“.
"Ich habe immer das geliefert bekommen, was ich bestellt bzw. gekauft habe." Nehme an, auch von keinem Auto überfahren worden, könnte also auch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor und macwuff
Ich fürchte, hier liegt ein Missverständnis vor. Die von Dir abgebildete Seite zeigt nicht die Aktivierung an, sondern den Garantiestatus.
Soweit ich das von meinen Artikeln erinnere, wird bei Verkäufen über den Apple Store die Garantielaufzeit automatisch aktiviert (mit ein paar Tagen Überhang).
Anders: Liegt die Ultra weiterhin bei Apple im Lager, weil es eine Verwechslung gab, wird die Garantie trotzdem aktiviert, sobald Ihre Seriennummer als „verkauft“ gekennzeichnet wird.

Bisher hat es alle meine Apple Produkte die ich besitze, immer erst auf der Seite als "Aktiviert" (also laufende Garantiezeit) angezeigt, wenn ich tatsächlich mit meiner Apple id zum ersten mal die Produkte aktiviert und eingerichtet habe. Gut zu erkennen, an meinem letzten iPhone zb. das habe ich am Freitag von Apple geliefert bekommen, konnte es aber erst am Samstag aktivieren. Dort habe ich direkt auch erst die Garantie ab dem Tag laufen. Mal davon abgesehen, dürfte die Garantie ohnehin überhaupt erst ab dem Tag laufen, an dem du das Produkt in den Händen hälst und nicht, wenn es noch unterwegs ist.

Ansonsten will und kann ich nicht weiter darüber Urteilen, ob das nun alles stimmt oder nicht, was hier los ist. Was ich dazu beitragen kann, ist aber das ich schon öfter mal in Frankfurt Bestellungen von Amazon über UPS ausgeliefert bekommen habe. Die Regel ist aber Amazon eigener Versand und DHL. Ansonsten ist es mir auch schon passiert, das ich bei Amazon eine Kamera bestellt habe und Masken im Paket waren. Während Corona als Kameras in 2021 überall Mangelware waren. War nicht geil, Kamera natürlich ausverkauft und musste länger warten um mir erneut eine bestellen zu können. Bei Amazon musste damals eine Art "Eidesstaatliche Versicherung" unterschrieben werden, das ich die Kamera nicht erhalten habe, die Masken zurück schicken und dann hat es ne Weile gedauert, bis das Geld zurück kam, weil ja leider kein Ersatz lieferbar war.

Apple hat mich innerhalb einer Mail auch schon geduzt und gesiezt... warum wissen die wahrscheinlich selber nicht. Das die aber nicht nachvollziehen wollen oder können, wer wann wo welche Seriennummer Aktiviert hat, will und kann ich aber nicht glauben.
 
"Ich habe immer das geliefert bekommen, was ich bestellt bzw. gekauft habe." Nehme an, auch von keinem Auto überfahren worden, könnte also auch nicht sein.
Hirn einschalten vor dem Posten und vor dem Strassequeren nach links und rechts schauen ist durchaus hilfreich!
 
Bisher hat es alle meine Apple Produkte die ich besitze, immer erst auf der Seite als "Aktiviert" (also laufende Garantiezeit) angezeigt, wenn ich tatsächlich mit meiner Apple id zum ersten mal die Produkte aktiviert und eingerichtet habe. Gut zu erkennen, an meinem letzten iPhone zb. das habe ich am Freitag von Apple geliefert bekommen, konnte es aber erst am Samstag aktivieren. Dort habe ich direkt auch erst die Garantie ab dem Tag laufen. Mal davon abgesehen, dürfte die Garantie ohnehin überhaupt erst ab dem Tag laufen, an dem du das Produkt in den Händen hälst und nicht, wenn es noch unterwegs ist.
Apple kalkuliert das voraussichtliche Datum des Erhalts und trägt das nach dem Versand ein, das sind die „Tage Überhang“, die ich oben erwähnte.
Weicht das stark ab, kann man das Datum per Anruf anpassen lassen (was eigentlich nicht sein kann, weil es ja nicht beliebig oft zugestellt oder beliebig lange in der Abholstation gelagert wird).
Insofern kann es durchaus sein, dass z.B. in Deinem Fall vorab der Samstag von Apple eingetragen wurde und das auch ohne Deine Aktivierung der Stichtag gewesen wäre.
Das gilt in der Form wie geschrieben nur für direkt bei Apple gekaufte Geräte, bei Händlern läuft das etwas anders.
Selbst wenn Apple das unterschiedlich handhaben sollte, gibt es das und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass eine laufende Garantie auch bedeutet, dass das Gerät aktiviert wurde - nur darum ging es mir.
Aber ich gebe Dir Recht, dass sie sicherlich rausfinden könnten, ob die Uhr im Einsatz ist.
 
Apple kalkuliert das voraussichtliche Datum des Erhalts und trägt das nach dem Versand ein, das sind die „Tage Überhang“, die ich oben erwähnte.
Weicht das stark ab, kann man das Datum per Anruf anpassen lassen (was eigentlich nicht sein kann, weil es ja nicht beliebig oft zugestellt oder beliebig lange in der Abholstation gelagert wird).
Insofern kann es durchaus sein, dass z.B. in Deinem Fall vorab der Samstag von Apple eingetragen wurde und das auch ohne Deine Aktivierung der Stichtag gewesen wäre.
Das gilt in der Form wie geschrieben nur für direkt bei Apple gekaufte Geräte, bei Händlern läuft das etwas anders.
Selbst wenn Apple das unterschiedlich handhaben sollte, gibt es das und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass eine laufende Garantie auch bedeutet, dass das Gerät aktiviert wurde - nur darum ging es mir.
Aber ich gebe Dir Recht, dass sie sicherlich rausfinden könnten, ob die Uhr im Einsatz ist.
Ohne Anmeldung funktioniert die Uhr nicht, weil man die Uhr mit einem iPhone verbinden muss. Bedeutet aber nicht, dass Apple herausfindet, wer das ist.
Was aber in dem Fall egal ist und bestätigt, dass Apple nicht geliefert habe.
 
Es ging nicht um die Anmeldung und die Funktionalität, zitier gefälligst richtig und im Zusammenhang oder gar nicht.

Ohne Anmeldung funktioniert die Uhr nicht, weil man die Uhr mit einem iPhone verbinden muss. Bedeutet aber nicht, dass Apple herausfindet, wer das ist.
Was aber in dem Fall egal ist und bestätigt, dass Apple nicht geliefert habe.
 
Im Supportbereich kenne ich das eigentlich nur so (in den E-Mails und auch am Telefon). Im. Chat hat vor kurzem mal eine Supporterin gefragt, wie sie mich ansprechen soll, aber das war die Ausnahme.
Im Support-Bereich bei Emailnachrichten grundsätzlich "Sie". Am Telefon unterschiedlich.
Das "DU" wird grundsätzlich bei allen "automatisierten" Nachrichten benutzt: "User-Warnungen, Rechnungen, Umfragen etc.
 
Und hier die Antwort darauf von Apple

Aw: Lieferproblem unter der Bestellung Nr. W1230…

Sehr geehrter Herr P.,
leider kann ich die Nachforschung nicht nochmal öffnen, da diese schon mehrmals geschlossen wurde weil die Bestellung korrekt geliefert wurde. Sie müssen das bitte bei der Polizei melden, wenn das nicht so ist und diese kann sich dann bei uns melden.
Wie ging es aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appelg4, Ratio und picknicker1971
ich glaube die Geschichte bis heute nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, lulesi, Crawley und 2 andere
CABB0E01-61FB-42FD-B38A-73D44BE1D2B4.png
 
Zurück
Oben Unten