Apple Store in Shanghai?

seagers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
66
Hallo zusammen,

im Oktober geht's für 3 Wochen nach Shanghai *freu*. Den Foto_Sightseeing_Entspannungs_Urlaub wollte ich mit etwas shopping verbinden. Natürlich möchte ich nicht irgendwelche Staubfänger.... ein iPod und ein neues MBP soll's werden. Auf der chinesischen Apple-Seite konnte ich mich schon mal über die Preise informieren, die sind zwar nicht supergünstig, aber immerhin schon mal ein Stück günstiger als hier.

Kommt bei den Preisen eigentlich noch Steuer drauf? Und gibt es in Shanghai vielleicht sogar einen Apple-Store?
Hier im Forum sind ja einige User aus Shanghai unterwegs....

Gruß,
Dirk
 
Schade, na ja.....

Danke für die Antwort.
 
Apple Store in Shanghai gibt es nicht. Es verschiedene Apple Dealers. Einer den ich gerade weiss ist and der HuaiHai Lu, im Elektronikmarkt gebenueber des Pacific Centres. U-Bahn Station ist HuangPi Nan Lu (oder aehnlich, bin mir gerade ueber die korrekte Schreibweise nicht sicher und ob es Nan (Sueden) oder Xi (Westen) ist). Auf jedenfall wenn du zum XinTianDi gehst, wirst du auch dort aussteigen.

Steuern kommen nicht darauf, ist inklusive. Wenn du mit Kreditkarten bezahlst, musst du wahrscheinlich x % mehr bezahlen. Also bezahle mit Bargeld.

Machst du einen Zwischenstopp in Hong Kong? Produkte sind dort viel billiger, da keine Mehrwertsteuer in Hong Kong erhoben wird. Apple ist in China teurer als in Hong Kong S.A.R.

Viel spass in meiner Lieblingsstadt. Ich bin hoffentlich wieder ab naechsten Maerz fix in Shanghai :)
 
Na, das ist doch mal ne Information, mit der ich was anfangen kann ;-) Danke.
Ich weiß noch nicht, ob es noch nach Hong Kong geht, das entscheiden wir dann vor Ort je nach Lust, Laune und Flugangebot ;-) Evtl. fliegen wir dann noch nach Sanya, da soll man im Oktober ja massig Sonne vorfinden. Mal schauen.
 
seagers schrieb:
Na, das ist doch mal ne Information, mit der ich was anfangen kann ;-) Danke.
Ich weiß noch nicht, ob es noch nach Hong Kong geht, das entscheiden wir dann vor Ort je nach Lust, Laune und Flugangebot ;-) Evtl. fliegen wir dann noch nach Sanya, da soll man im Oktober ja massig Sonne vorfinden. Mal schauen.

Hong Kong für Mac Artikel zu kaufen kann ich empfehlen. Die Leute in Shenzhen gehen alle die Macs in Hong Kong kaufen. Macht viel aus.

Flug ist nicht teuer (www.elong.net, habe gute Erfahrungen damit gemacht. eTickets sind möglich). In Shanghai gibt es auch viele Reisebüro wo du billige Flüge buchen kannst. Eine billig Airline in China (Shanghai - SanYa). Habe aber nur auf der Chinesischen Seite gesehen, dass man die Billigflüege buchen kann.

SanYa muss schön sein und im Oktober ist die Taifun Saison auch vorüber (es kommt gerade wieder einer)...

Viel Spass in China!
 
Zurück
Oben Unten