Apple Store im CentrO Oberhausen

... da sein Apple Produkt kaufen ist was anderes als beim Fuzzi an der Ecke, zumindest für mich.

Das will ich auch nicht bestreiten, dass trifft wohl auf viele zu, aber man bedenke die Marktanteile von Apple und den täglichen durchsatz im Centro, das wird nicht viel mehr. Der durchschnittliche "nur" iPod Käufer fährt deswegen keinen Kilometer mehr, alleine schon, weil die Unterschiede zwischen Retail-Store, Gravis, Saturn... für den "Normalo" nicht ersichtlich sind.

Natürlich haben die Betreiber nichts dagegen, da die Retail-Stores in DE ja noch schwach angesiedelt sind, ist eine schöne Werbung, mehr aber wohl auch nicht.
 
Das will ich auch nicht bestreiten, dass trifft wohl auf viele zu, aber man bedenke die Marktanteile von Apple und den täglichen durchsatz im Centro, das wird nicht viel mehr. Der durchschnittliche "nur" iPod Käufer fährt deswegen keinen Kilometer mehr, alleine schon, weil die Unterschiede zwischen Retail-Store, Gravis, Saturn... für den "Normalo" nicht ersichtlich sind.

Natürlich haben die Betreiber nichts dagegen, da die Retail-Stores in DE ja noch schwach angesiedelt sind, ist eine schöne Werbung, mehr aber wohl auch nicht.

Ich denke das Apple nach und nach selber die Euros einfahren möchte und gezielt eigene Stores in die Knotenpunkte setzt.
 
in jeder Position verdient man bei Apple mehr als der CEO :) Hoffe man muß nicht auch von seinem Lohn ausgehen, wenn man dort anfängt...
 
Könnt ihr mir vllt mal genau sagen wo ihr den jetzt vermutet, ich lese nur bei C&A am Anfang, C&A ist doch aber am Ende

das kommt ja mal drauf an, von welcher Seite man kommt (entweder Oase oder der Bahn):)

BTW:
mich würd´auch mal interessieren, wann der Store plant zu eröffnen.

Die breite Masse wird er wohl nicht ins Centro locken.
iPod und Co gibt´s in jedem Saturn / MM etc. und nen Mac (oder andere hochpreisige Produkte) kauft man ja nun nicht sooo oft.

Der Reseller im Centro ist ja auch nicht so gut besucht. Bin auch des öfteren im Centro und schau mich um - habe noch nie erlebt, daß da jemand an der Kasse steht und was gekauft hat.

Viele schauen aus Interesse auf Mac´s und finden´s auch toll und lassen sich beraten- aber der Preis schreckt den "Otto-Normal-User" ab.
(ich red´jetzt von der breiten Masse und nicht von dem (noch) verschwindend geringen Teil der MU)

Viele sagen: ohh sieht aber gut aus - Super Design - und so flach - und aus Alu etc etc.
Wenn dann der Preis fällt, gehen doch viele nach Saturn und holen ne Dose für 499 EUR.

Nun ja, mal schauen - bin gespannt.
 
2 Millionen Ipads in 60 Tagen verkauft, schau Dir die anderen Verkaufszahlen an....es gibt auch einen Mac Mini, der ist auch erschwinglich und für den Switcher doch ideal...
 
In Deutschland gibt es halt noch viel Menschen die bequem sind und lieber bei dem bleiben was sie kennen. Wir wissen alle was passieren würde wenn man diese mal 2 Wochen an einen Mac setzt :)
 
Eigentlich brauchst du dann auf dem mac auch zwei zusätzliche Programme. Nach der Argumentation kann man sich ja nur den Virenscanner sparen.
 
bevor ich jeden Tag 3 Programme starte, die Viren tötet, eine Firewall bietet und dann noch permanent scannt, dazu noch unsicher bin, da die Virenupdates veraltet sein könnten etc ....so habe ich meinen Dad zum Mac Mini gebracht...er mailt seine Bilder, macht sicheres Onlinebanking und surft sicher...mehr macht der normale User eh nicht und das geht am Mac ( und vieles mehr ) viel perfekter
Klischees werden auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Klischees werden auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer

Ich wiederhole mich jedenfalls nicht..und ein Klischee ist es auch nicht..

282085.jpg


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klischees werden auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer

Welche Klischees meinst Du ? Ich war letztens wieder an der Vista Büchse die ich vor meinem Mac hatte und wollte neben dem Brennen einer CD noch Surfen...........:D.......wie das wohl ausging......
 
@minilux: Fakt ist das OS besser ist, Fakt ist das Apple gute Sachen baut und Fakt ist nunmal das die Performance und der Flow auf einem Apple einfach ein anderer ist. Das sind die Fakten.

Da brauchen wir auch gar nicht groß drüber diskutieren.

Und wenn einer auf meinen Computer will und derjenige hat es drauf dann kommt er auf meinen Rechner, ob ich will oder nicht.
 
doch, da diskutiere ich gerne. Fakt ist dass sich OS X und Win 7 nicht viel nehmen. Es gibt Bereiche, da ist das eine besser, und es gibt Bereiche da ist das andere besser.
Was sicher nicht Fakt ist, ist dass OS X "besser" ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten